02.03.2024 22:43
Moin.
Ich kann mich weder bei meiner Playstation 4 noch mit meinem Samsung TV in der SkyQ App anmelden.
Es erscheint die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Habe es mit Kundennummer+Pin sowie E-Mail Adresse+Pin probiert.
Mit dem Telekom Magenta Media Receiver funktioniert es.
Was mache ich falsch???
INFO-Auszug von "Mein Sky":
Deine Zubuchoptionen: Sky Go , Sky Q Service
Würde mich über Hilfe freuen.
Mfg
02.03.2024 23:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2024 23:33
Q Service geht nur in Verbindung mit Q Receiver SAT/Kabel/IPTV Box. Siehe auch sky.de/Q. War schon immer so, seit Q am 02. Mai 2018 eingeführt wurde. Wenn du das möchtest kannst du ja z.B. auf die Q IPTV Box wechseln.
03.03.2024 08:45
Unter seinen Zubuchoptionen steht aber SkyQ Service. Dann sollte es auch funktionieren.
03.03.2024 09:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2024 09:21
Guten Morgen in die Runde,
@einstein3009 hat vollkommen recht... das hat nichts mit dem Sky Q Service zu tun.
Es funktioniert nur in Verbindung mit einem Sky Q Reveiver / Sat - Kabel oder IPTV mit Multiscreen im Vertrag ( bei mir funktioniert es auch ohne Multiscreen aber das ist ein anderes Thema 😀 ).
Beste Grüße Stefan
03.03.2024 10:50
Hallo @Carsten-hm,
die Info von @einstein3009 ist korrekt. Ohne eine Sky Gerät im Vertrag und Multiscreen (ehemals Sky Q Service), kann die Sky Q App über nicht genutzt werden.
Viele Grüße
Katja
03.03.2024 11:32
Moin.
Jetzt mal eine blöde Frage in den Raum geworfen.
Wieso sollte man Strom für ein Zusatzgerät verschwenden, wenn der Samsung TV die App incl. hat??
In Zeiten wo man auf Stromverbrauch achtet, ist dies mehr als Schwachsinn den Kunden zu verpflichten ein zusätzliches Gerät zu verwenden.
Denn der Media Receiver der Telekom fliegt demnächst auch raus und ich wechsel auf die Magenta TV App. Kann ich Sky dann überhaupt nicht mehr sehen????
Mfg
03.03.2024 13:09
@Carsten-hm,
die Sky Q App wurde als Zusatz für ein Sky Q Gerät entwickelt und nicht zur alleinigen Nutzung. Daher gibt es die Freischaltung dafür nur in einer der beschriebenen Kombinationen.
10.03.2024 16:04
Auch wenn ich jetzt genervt klinge.
Sky zwingt seine Kunden, einen Hauseigenes Gerät zu verwenden.
KEIN ANDERER PayTV Anbieter nimmt sich sowas raus.
So leid es mir tut, aber es wird Zeit, dass sich das Kartellamt diese Art Geschäft ansieht.
15.04.2024 19:41
Ist das wirklich richtig so? Im Sky Store wird auf dei Abspielmöglichkeiten über eine PS4 hingewiesen. Man soll die App Sky q installieren. Ok nach heutigem Update auf 1.07 verlangt die App EmailAdresse oder Kdnr. Auch gut. Aber dann geht's los. Vor einiger Zeit hatte Sky dazu aufgefordert das Kennwort von PIn auf längeres Kennwort zuändern. Auch gut aber die App Sky Q weiß nichts davon und man kann ausschließt pin eingeben aber kein Passwort. Ergebnis. Es ist ein Fehler aufgetreten.
15.04.2024 19:46
@HippoHast du Multiscreen gebucht? Ohne funktioniert die Sky Q App nicht.
15.04.2024 19:59
Ich habe kein Abo mehr. Aber meine erworbenen Filme über den Sky Store mit Zugang habe ich.
Multiscreen hin oder her wenn die Passwörter bei Sky mehr als vier Stellen haben und meins länger ist passt was nicht. Auf der ps4 möchte er eine Pin.
Ich war auf der Suche nach einer Abspielmöglichkeit der Filme aus dem Store auf ein Fernseher weil ich es aktuell nur mir Android Handy hinbekomme mir aber der Bildschirm zu klein ist.
16.04.2024 06:50 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 07:13
@Hippo Es wird sich e. ModeratorIn kümmern. Einfach ab und zu schauen, ob sich jemand hier gemeldet hat.
16.04.2024 08:49
Hallo @Hippo,
wenn der Vertrag mit Sky beendet ist, dann kann man die gekauften Filme im Sky Store nur noch über mobile Geräte schauen.
VG, Axel
16.04.2024 16:16
16.04.2024 16:18
Gerne, noch eine schöne Woche.