Antworten

Werbung vor on Demand Inhalten in Sky Q App auf LG TVs

waldi187
Tiertrainer
Post 1 von 19
399 Ansichten

Werbung vor on Demand Inhalten in Sky Q App auf LG TVs

Seit ein paar Wochen läuft in der Sky Q App, welche über LG TV geschaut wird, vor dem Start eines Inhaltes on Demand (z.B. eine Serie, ein Film etc) Webung in einer Länge von 2 bis 2,5 Minuten.

Sobald der geschaute Inhalt unterbrochen wird (nicht durch Pause), kommt die Werbung erneut.

Nach einer Folge einer Serie kommt vor dem Staert der nächsten Folge erneut die Werbung, welche dann noch etwas länger geht.

Ich bitte darum diesen BUG in der App zu beseitigen. Es muss ein BUG sein und wird hoffentlich nicht der Ernst von Sky sein, so penetrant Werbung zu schalten. Den wenn ich Werbung nun akzeptieren muss, so Frage ich mich warum ich soviel Geld im Monat zahle.

Bitte um eine Info wann die Werbung aus der Sky Q App wieder entfernt wird.

P.S.: es gibt noch weitere BUGs, wie z.B. das die App sich nicht merkt, was geschaut wurde und die "weiterschauen" Funktion nicht funktioniert.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 19
387 Ansichten

Betreff: Werbung vor on Demand Inhalten in Sky Q App auf LG TVs

Dieses Werbungsversorgungsmodell hatte Sport1 auch eine Zeitlang. bei Unterbrechung noch mehr Werbung z.B. bei Dopa live. Also kein Bug .....

Aber es ist Hoffnung - denn Sport1 hat das nach einiger Zeit wieder gelassen. Dürfte mehr ZuschauerInnen verscheucht haben als Nutzen gebracht. Habs beispielsweise dann ausgestellt. So einfach.

waldi187
Tiertrainer
Post 3 von 19
375 Ansichten

Lange lasse ich mir das nicht bieten. Hier fallen immer mehr Inhalte weg, die Preise steigen gleichzeitig und nun soll ich noch Werbung akzeptieren bevor ich etwas schaue, die on top auch noch unnormal lang ist.

Dann werde ich die Dinge halt bei anderen Plattformen schauen, die das besser können und dazu eine App haben, welche logisch funktioniert.

kleines23
Regie
Post 4 von 19
369 Ansichten

@waldi187 Die Probleme mit der Fortsetzungsliste besteht schon länger, nicht nur in der Sky Q App, die Listen sehen alle unterschiedlich aus ob Receiver, Sky Q App oder Sky Go App. Wie z.b. Filme , Serien die zuende geschaut wurden nicht von der Liste verschwinden, und richtig Werbung wenn man weiter schauen möchte. Hab gerade geschaut auf Sky Q App, ist aber nicht bei allen Inhalten von Sky, einige werden ohne Werbung fortgesetzt, andere wieder nicht. Habe auch einige die ich auf dem Receiver in UHD geschaut oder angefangen habe, dort kommt immer aus Lizenzgründen nicht verfügbar, klar nur dann sollen die erst garnicht in der Liste übernommen werden, hoffe auch das sich da mal was tut. Schönes 2025 😉

didi
Regie
Post 5 von 19
337 Ansichten

Kein bug sondern traurige Realität. 

Da wird sich wohl in diesem Jahr tatsächlich etwas ändern.....nur nicht in unserem Sinne!

Die teuren Bundesligarechte wollen refinanziert werden und das geht am besten mit noch mehr Werbung. 

Sky....nach deinen Wünschen gemacht 😆

waldi187
Tiertrainer
Post 6 von 19
329 Ansichten

die Bundesligarechte, die nicht mehr komplett sind??? Sky feiert sich tatsächlich für den Abschluss und glaubt die Leute veräppeln zu können...und dann kommen so Krachermeldungen das es neue Rechte gibt...im Golf!!!!

Champions League weg, Bundesliga nicht komplett....mehr braucht es nicht zu sagen. Alles was die sonst noch dazuholen, können sie sich auch sparen. Sky Deutschland existiert nur wegen der Bundesliga. Ansonsten gibt es nahezu keinen Grund 30, 40, 50 oder gar noch mehr Geld im Monat zu zahlen.

Ab 40 Euro sehe ich das auch mit Bundesliga als zuviel an...

Das Ding mit der Werbung heißt für mich übersetzt "bitte lieber Kunde gehen sie doch bitte"

cabanossi51
Produzent
Post 7 von 19
260 Ansichten

Nee, das Ding mit der Werbung heißt:"lieber Kunde, bleibe bitte und schau dir schön die Werbung an. Je länger, je lieber! Wir wollen doch auch verdienen"😁 

Und wenn der Kunde brav dran bleibt und ganz brav Werbung schaut, dann werden zur Belohnung die Preise dafür ganz moderat erhöht.

Pay TV heißt inzwischen, auch für die Werbung zu bezahlen 😜😇💸

Schnippelmann
Castingleiter
Post 8 von 19
237 Ansichten

Ich wiederhole meinen Tipp an die Fraktion der Werbungshasser: TV aus, ein paar Doppelherz-Baldrian Cocktails oder 'ne Tüte (ganz legal). Dazu Musik zum Chillen und was "Gutes" knabbern, an dem man sich nicht verschlucken kann, denn die Rettungsdienste haben genug anderes zu tun. 😂

schütz
Regie
Post 9 von 19
226 Ansichten

Ich watche zur Zeit  The Tick  auf Amazon.

Werbung ganz ohne Hemmungen  vor  während  und  nach dem  25min Filmteilen.😧

Was für eine Wohltat ist das dagegen - bei SKY.😎😆

schütz
Regie
Post 10 von 19
224 Ansichten

@didi 

Sky....nach deinen Wünschen gemacht 😆

Das kann doch hier keiner mehr lesen...😉

Offensichtliche Lügen werden nicht besser wenn man sie nur oft genug wiederholt.

Aber sie werden wahr.😋

Also Vorsicht...😨

cabanossi51
Produzent
Post 11 von 19
203 Ansichten

Statt Sky gucke ich WOW Premium. Filme und Serien auf Abruf ohne Werbung.

Bei Amazon zahle ich für das werbefreie Abo etwas mehr und genieße die Werbefreiheit.

Geht doch!😁

didi
Regie
Post 12 von 19
200 Ansichten

@schütz offensichtliche Lügen werden nie wahr. 

Und das ist auch gut so!😉

major478
Maskenbildner
Post 13 von 19
195 Ansichten

Niemand, der zu logischem Denken in der Lage ist, glaubt heute noch wirklich das "Sky nach Kundenwünschen" gebaut wird oder ist.

Es geht, wie überall, einfach nur ums Geld.

sonic28
Regie
Post 14 von 19
178 Ansichten

@waldi187  schrieb:

Ich bitte darum diesen BUG in der App zu beseitigen. Es muss ein BUG sein und wird hoffentlich nicht der Ernst von Sky sein, so penetrant Werbung zu schalten

Das ist kein Bug, da Sky das tatsächlich so will. Warum? Dazu gibt es auf derwesten.de einen interessanten Bericht, wo man den letzten Absatz auf jeden Fall beachten sollte. Dieser Bericht ist vom Mittwoch (31. Juli 2024) gegen 08:00 Uhr:

Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf deutliche Kunden-Kritik

„Ein unerträglicher Zustand“, fluchen zahlreiche Kunden von Sky, Nun reagiert der Pay-TV-Riese mit einer Klarstellung.

Die sündhaft teuren TV-Rechte an Bundesliga & Co zu refinanzieren – daran ist bislang noch jeder Pay-TV-Anbieter in Deutschland gescheitert. Egal ob Sky, DAZN oder einst Arena: Alle schreiben rote Zahlen. Und alle greifen deshalb zum gleichen Mittel. Trotz stetig steigender Abo-Gebühren zeigen sie auch immer mehr Werbung.

Sky aber übertreibt es mittlerweile. So zumindest lautet ein Vorwurf, den immer mehr Kunden äußern. Gerade beim Schauen von Abruf-Inhalten fühlen sich Abonnenten von (zu) vielen Werbespots gestört und machen ihrem Ärger Luft. Wir haben den Pay-TV-Riesen mit den Vorwürfen konfrontiert und deutliche Antworten bekommen.

Sky kontert Werbeflut-Vorwürfe seiner Kunden

Ob Sport-Highlights, Sitcom-Folge oder Blockbuster-Film. Wer ein On-Demand-Angebot von Sky schauen will, muss sich vorher durch gleich mehrere Werbespots quälen. Zwei Minuten sind es vor Entertainment-Inhalten, 20 Sekunden vor Highlight-Clips. Gerade bei kürzeren Inhalten können mehrminütige Werbepausen schnell nerven. Immer häufiger beklagen Kunden jüngst im Netz eine überbordende Menge Reklame.

„Dieser Zustand ist einfach unerträglich“, ist immer wieder zu lesen. „Preise erhöht, Sender weg, mit Werbung zugeballert“, schreiben Abonnenten. Viele nennen das Vorgehen „unverschämt“ und drohen gar mit Kündigung. Vorwürfe und Drohungen, die der Anbieter nicht ganz nachvollziehen kann. Auf Nachfrage unserer Redaktion reagiert Sky deutlich.

Sky: „Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang“

„Werbung gehört seit jeher zu unserem Geschäftsmodell“, stellt eine Sprecherin klar. „Auch in Zukunft wird Werbung ein relevanter Bestandteil bleiben, der zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens und damit auch zu neuen Investitionen für unsere Zuschauer, etwa in qualitativ hochwertige Inhalte und innovative Produkte, beiträgt.“

Seit über drei Jahren sei der Werbe-Umfang vor On-Demand-Inhalten nicht geändert worden. Und Sky stellt gegenüber unserer Redaktion auch klar: „Wir sind, so Stand heute, im Vergleich zu unseren Mitbewerbern der Anbieter mit dem geringsten Werbeumfang.“ Regelmäßige Studien und Befragungen „bestätigen uns, dass unsere Kunden dieses Maß an Werbung akzeptieren“.

Quelle: Sky-Abonnenten haben genug! Pay-TV-Riese reagiert auf heftige Kritik

@waldi187  schrieb:

Bitte um eine Info wann die Werbung aus der Sky Q App wieder entfernt wird.

Da fällt eher Weihnachten auf Ostern und der Papst bekommt Kinder, als das Sky, weil du es so willst, das ganze wieder entfernt.

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Post 15 von 19
126 Ansichten

@sonic28 

Da fällt eher Weihnachten auf Ostern und der Papst bekommt Kinder, als das Sky, weil du es so willst, das ganze wieder entfernt.

Soon.🤣

Bei Future-SKY.😋

Warum auch nicht?🤔

schütz
Regie
Post 16 von 19
124 Ansichten

@didi 

@schütz offensichtliche Lügen werden nie wahr. 

Und das ist auch gut so!😉

Da bin ich mir icht ganz so sicher wie du.😛

Wahrheit  und das  was die Leute glauben  sind schon immer zwei paar Stiefeln gewesen.

Wahrheit wird einfach überbewertet.😋

Frage Trump und Co.😉

mitiking
Beleuchter
Post 17 von 19
109 Ansichten

Mich würde interessieren, ob bei WOW tatsächlich weniger Werbung kommt, als mit SKY direkt? Kann das jemand verifizieren?
Bin auch von der Werbung geplättelt und verärgert.

cabanossi51
Produzent
Post 18 von 19
71 Ansichten

WOW Premium bietet dir jeden Abruf von Filmen oder Serien ohne Werbung.

Die hast du nur bei Live TV der linearen Sky Sender.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 19 von 19
62 Ansichten

Fast alle wollen Fussball und das kostet ein Schweinegeld und wird immer teurer. Aber alle wollen dafür auch nicht mehr zahlen. Also muss ein Teil über Werbung finanziert werden. 

Leider ist das so. 

Antworten