11.05.2021 19:31
Hallo
Mein Samsung TV hat die SkyQ-App installiert und befindet sich im selben Netzwerk wie der SkyQ-Receiver, der in einem anderen Zimmer ebenfalls an einem TV hängt.
Ich kann vom Smartphone via SkyGo auf die Downloads, dh Aufnahmen, welche sich auf meinem SkyQ-Receiver befinden zugreifen, nur leider auf meinen TV per EasxProjection nicht sharen, da dies die SkyGo-App nicht zulässt. Auch unterstützt die SkyQ-App am TV den Zugriff auf die Downloads nicht.
Gibt es dazu eine Lösung, die nicht eine direkten Anschluss des SkyQ-Receivers am betreffenden TV bedingt?
Beantwortet Zur Antwort.
11.05.2021 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 19:54
@bp-hatzer3 schrieb:....Gibt es dazu eine Lösung, die nicht eine direkten Anschluss des SkyQ-Receivers am betreffenden TV bedingt?
Nein
Die Q App, egal auf welchem Gerät sie läuft, hat keinen Zugriff auf den QReceiver und der Q selber hat keinerlei Schnittstellen um andere Geräten den Zugriff auf die Aufnahmen zu ermöglichen.
SkyGo auf einem Laptop per HDMI an den Fernseher!?
11.05.2021 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 19:54
@bp-hatzer3 schrieb:....Gibt es dazu eine Lösung, die nicht eine direkten Anschluss des SkyQ-Receivers am betreffenden TV bedingt?
Nein
Die Q App, egal auf welchem Gerät sie läuft, hat keinen Zugriff auf den QReceiver und der Q selber hat keinerlei Schnittstellen um andere Geräten den Zugriff auf die Aufnahmen zu ermöglichen.
SkyGo auf einem Laptop per HDMI an den Fernseher!?
19.02.2023 10:36
Wenn die Sky Q App keinen Zugriff auf den Sky Q Receiver hat, wie wird dann die Programmierung einer Aufnahme über die Sky Q App umgesetzt, die ja nachweislich funktioniert?
19.02.2023 10:48 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 10:53
Auf die Aufnahmen des SKY Q kannst du immer nur unter Kontrolle des SKY Servers zugreifen.
Bedingung: gleiches Netzwerk
Bei der Aufnahmeprogrammierung ist es ähnlich.
Die kannst du auch außerhalb des Netzwerkes tätigen. Der SKY Server übernimmt den Kontakt.
Kopplung
Du schreibst die Programmierung nicht direkt ein.
Der SKY Server überprüft auch deine Zugangaberechtigung und gibt Inhalte frei oder nicht.
Deshalb musst du ja eingeloggt sein.