09.08.2022 18:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2022 18:25
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass die sky q App seit einiger Zeit nicht mehr startet. Es bleibt beim blauen Hintergrund mit weißem Sky Symbol.
Habe bereits alle hier vorgeschlagenen Abhilfen erfolglos getestet. Es handelt sich dabei um den TV meines Schwiegervaters, der eigentliche Sky Q Reciever steht bei mir daheim.
Bei dem Gerät handelt es sich um einen Samsung UE48JU6450.
Ich wäre sehr dankbar über eine Abhilfe, da ich so mein Abo und vor allem die bezahlten Optionen nicht vollumfänglich nutzen kann.
Zusatzinfo: Auf anderen Apple-Geräten funktioniert die App tadellos.
09.08.2022 20:13
Das Gleiche bei mir. Seit bestimmt 3-4 Tagen lassen sich keine Demand Inhalte starten. App öffnet sich, ich kann navigieren, aber Filme kann ich nicht starten. Auch die Vorschau oben links (die das Programm des Senders zeigt) ist permanent schwarz. Werkseinstellungen und über 5 Minuten aus lassen, habe ich alles gemacht. Bringt aber nix. Mit der dringenden Bitte um Abhilfe. Auch ich habe einen Samsung.
10.08.2022 09:22
Hi @Andi7710, @Kadozer und @Joker66,
aktuell gibt es Probleme mit der Sky Q App auf Samsung TV: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/td-p/655879
Der Fachbereich ist bereits dran.
Viele Grüße, Conny
10.08.2022 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 11:01
Was aktuell funtkioniert ist:
Handy als Hotspot über 4G (kein Wlan)
App starten auf dem TV dann kommt auch ein Bild.
Als nächstes beim Handyhotspot WLan einschalten und siehe da Sky Q läuft immer noch.
Der Start der SkyQ App funktioniert nur mit dem 4G Hotspot verstehe muss man es nicht.........aber das funktioniert zumindest. So kann meine Frau im Schlafzimmer wenigstes was mal alleine schauen.
Warum das über Wlan/Lan aktuell nicht funktioniert.........keine Ahnung ist alles blöd!
10.05.2023 08:19
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen SamstungTv zugelegtum im SZ fern schauen zu können.
SkyQ App wurde installiert, alles fein.
Gegen 22:00Uhr funktionierte die App nicht mehr. Hatte zwar den Homebildschirm, aber alle Sender standen sehr lange auf "Lade.........." bis ich den TV aus gesteckt und wieder eingesteckt habe.
Dann lief es bis am naächten Tag 21:00Uhr. Dann begann das Spiel von vorne nur mit dem unterschied das ich die App deinstallieren und wieder installieren musste. Und das läuft jetzt schon seid drei Tagen so.
Ich bezahle teurest Geld für diesen Service und der funktioniert nicht richtig.
Wie ich gelesen habe besteht das Problem schon seid letztem Jahr und Ihr seid nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben. Das ist ein Armutszeugnis.
Ich möchte das Ihr den Fehler behebt, ansonsten muss ich mir überlegen ob ich SKY überhaupt noch nutzen möchte. Denn ich habe mittlerweile im WZ den dritten Receiver, da ich nach ca. einem halben Jahr Probleme mit diesem bekam und er ausgestaucht werden musste. Und irgendwann ist meine Geduld am ende.
Gruß Homer_S
10.05.2023 12:53
Hallo @Homer_S, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Dein TV-Gerät hat die aktuellste Software? Das Problem tritt nur auf diesem Fernseher auf? Gruß, Ronald
10.05.2023 13:06
Ja das Gerät habe ich vor zwei Wochen gekauft und ist ein Modell Samsung aus 2022. Aktuellste Skysoftware ist drauf. Und das passiert nur auf diesem Gerät, da an dem zweiten der Skyreceiver angeschlossen ist. Auf dem TV ist die aktuelle Firmware von Samsung installiert.
10.05.2023 15:55
@Homer_S Schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald