14.11.2018 10:15
...du hast Glück gehabt
Vielleicht bekommst du einen Fußball mit Luftpumpe
Wenn CCS darauf gestanden hätte, wäre ich noch misstrauischer!.....
14.11.2018 11:18
Noch ist nichts angekommen. Und ich weiß auch noch nicht was kommt.. Wie gesagt: Bin gespannt.
14.11.2018 15:36
14.11.2018:
Sky-Q Receiver ist angekommen. Wie vereinbart habe ich nochmals 0180WTF-Nr.12 (nur 7 Min. Wartezeit!) angerufen.
Jetzt sollte eigentlich der zweite Sky-Q Receiver rausgeschickt werden.. Aber da die Soundbox noch nicht fertig bearbeitet wurde, kann der zweite Receiver nicht raus. Sollte die Woche abgearbeitet werden. Meine Handynummer hinterlassen, damit ich hierüber informiert werde.. also Ende die Woche weitere Infos.
Währenddessen sende ich mal Retour den alten Haupt-Receiver zurück. Bin mal gespannt, wie das läuft. Lass ich die alte Karte eigentlich einfach im alten Gerät drinnen?
14.11.2018 15:42
Hast du eine neue SmartCard? SAT-Empfang?
14.11.2018 15:42
balondo schrieb:
...Lass ich die alte Karte eigentlich einfach im alten Gerät drinnen?
Wenn die Karte mit zurück soll,
in einem Umschlag oben auf das Gerät kleben.
14.11.2018 15:46
Ja habe ich.
14.11.2018 15:48
Okay. Danke für den Hinweis.
14.11.2018 15:53
Btw.. Warum auch immer hat sich der unberechtigte offene Betrag in meinem Kundencenter von 421,17 Euro auf 426,30 Euro erhöht. 5,13 Euro mehr.
15.11.2018 15:57
Hallo balondo,
kannst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht schicken? Wir würden der Angelegenheit gern näher auf den Grund gehen.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Viele Grüße, Rene
15.11.2018 16:13
Nein, das ist der Anrufbeantworter von euleuhu.
15.11.2018 16:19
Hallo René W.,
danke für das Feedback. Eigentlich erwarte ich ja seit gestern, wie geschrieben, dieses mal auf einen Anruf von Sky. Aber gerne sende ich per PM meine Kundennummer.
Viele Grüße
Jens Balondo
20.11.2018 10:53
20.11.2018
Nochmals 0180WTF-Nr.13 angerufen (15 Minuten Wartezeit):
Status:
+ Hauptgerät Sky-Q Receiver ist angekommen und läuft soweit.
- Noch offener Saldo über 114,40 Euro (Keine Ahnung was das nun ist. Vorher unberechtigt 421,17 Euro -> Retour Soundbox)
- Übersicht im Kundenportal "Deine Geräte": Alles richtig.. nur nicht hier bei mir zu Hause.
- Zweiter Sky-Q Receiver noch nicht angekommen.
Mit Backoffice Frau XXXXX gesprochen (ca. 10:30 Uhr), nachdem ich eine halbe Stunde dem 1st Level Support den ganzen Verlauf nochmals erklären durfte.
Frau XXXXX nochmals alles geschildert. Anschließend fragt sie mich warum ich das ganze ihr nochmal erzähle. (?) Ich bekomme meinen zweiten Receiver für 149 Euro. Ich erkläre ihr, dass mir die gleiche Konfiguration ohne Zusatzkosten angeboten wurde. Daraufhin sie mich fragt, mit wem ich das vereinbart habe. Natürlich weiß ich den Namen nicht mehr. Sie: "Oh.. das ist leider schade."
Ich erkläre ihr, dass ich am 1.11. eine Bestellbestätigung inkl. einer Zweitkarte erhalten habe. Das heißt aber wohl nicht, dass ich auch automatisch ein Zweitgerät bekomme.
Ihr ist das alles egal. Sie schriebt das so nun auch in das System so rein und verabschiedet sich. Ich sage ihr noch, dass ich zum Glück für Qualitätszwecken die Aufnahme zugestimmt habe. Sie: "Jetzt haben Sie sich auch noch strafbar gemacht und sie meldet das die Polizei!"
Btw. ist jetzt auch meine Wiederufszeit zum Neuvertrag abgelaufen, so dass ich wieder 2 Jahre an Sky gebunden bin.
Sorry.. In meinen Augen von vorne bis hinten: Abzocke!
ModEdit: Namen entfernt
20.11.2018 11:34
balondo schrieb:
....Ich erkläre ihr, dass ich am 1.11. eine Bestellbestätigung inkl. einer Zweitkarte erhalten habe. Das heißt aber wohl nicht, dass ich auch automatisch ein Zweitgerät bekomme....
Wie denkt denn Sky das Du diese Kare betreibst?
Hast Du noch einen "alten" Sky+ Receiver oder irgendwelche von Deinem Kabelanbieter?
20.11.2018 11:38
Wie gesagt habe / hatte ich die selbe Konfiguration mit den alten Geräten. Mir wurde angeboten diese durch neue Sky-Q Receiver kostenfrei zu ersetzen. Dafür aber Neuvertrag für weitere 2 Jahre.
Dieselbe Frage hatte ich der Dame auch gestellt gehabt. Sie meinte, dass das nicht von ihr bearbeitet wurde.
20.11.2018 11:42
Du telefonierst zu viel mit Sky
20.11.2018 11:45
Wird das denn nicht inzwischen vom Moderator rené bearbeitet? Er hat doch seine Hilfe angeboten.
20.11.2018 12:04
Steht gerade still und ich hatte soeben ein wenig Luft. Er meinte ich kann diese auf Multiscreen umstellen, wodurch die Kosten dafür entfallen. Aber müssen dazu nicht alle Geräte im selben Netzwerk sein? Das wäre in meinem Fall nicht so, Das hatte ich auch im Vertriebsgespräch erwähnt.
20.11.2018 12:08
balondo schrieb:
Steht gerade still und ich hatte soeben ein wenig Luft. Er meinte ich kann diese auf Multiscreen umstellen, wodurch die Kosten dafür entfallen. Aber müssen dazu nicht alle Geräte im selben Netzwerk sein? Das wäre in meinem Fall nicht so, Das hatte ich auch im Vertriebsgespräch erwähnt.
....NEIN, muss (aktuell) nicht im gleichen NW sein
20.11.2018 12:16
Also verstehe ich das richtig? Ich habe meine Eltern, die wohnen im Nebenhaus (eigenes Netzwerk) und könnten dann über Multiscreen schauen (Fernseher ohne Smart-TV Funktion)? Wieso wurde mir den dann bei mir die alte Konfiguration eingetragen (zwei autarke Geräte)?
20.11.2018 12:22
balondo schrieb:
Steht gerade still und ich hatte soeben ein wenig Luft. Er meinte ich kann diese auf Multiscreen umstellen, wodurch die Kosten dafür entfallen. Aber müssen dazu nicht alle Geräte im selben Netzwerk sein?...
Rein technisch nicht, die Apps funktionieren sobald es einen SkyQ Receiver im Vertrag gibt.
Auch die AGB sprechen nur von "einem Haushalt" und nicht wie früher bei den Zweitkarten von einem Netzwerk, IP Abgleich und Onlinezwang.