03.09.2018 12:05
Hallo zusammen,
ich habe soeben folgende Mail erhalten: Was bedeutet das denn? Und wieso?
Hallo Herr XXXX, |
die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird. |
09.09.2018 14:41
Hallo danine,
sorry für die späte Antwort. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir das näher anschauen kann?
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
10.09.2018 15:43
Hi.
XXXXXXX
MOD-EDIT: Kundennummer wurde entfernt.
10.09.2018 15:47
schick bitte deine kundennr den Mod als pen
10.09.2018 15:47
bitte lösche die NUmmer (klicken auf die Uhrzeit und dann Aktion löschen) und nutze den link von Dorina. Das ist hier ist super öffentlich.
10.09.2018 16:01
Oh, danke. Hab nur auf die Mail geantwortet.
10.09.2018 16:03
ja gerne iezt weist du bescheid
10.09.2018 16:06
Was ist das denn für eine komische mail. Kommt die tatsächlich von Sky? Sky macht Buchungspausen von 1-2 Monaten?
Und dann wird der ausstehende Betrag in einer Summe abgebucht? Klingt sehr merkwürdig! Oder hat sich Sky da mal etwa ganz Neues ausgedacht, um den Kunden zu verwirren? Ich kann es kaum glauben!
Routinemassnahme zur Qualitätssicherung??
Kann das mal ein Moderator erklären?
10.09.2018 16:14
zuviel Einnahmen wegen der Soundbox ? die Einnahmen besser verteilen ? Zinsen gibts ja nicht, eher Strafzinsen
10.09.2018 16:18
Hört sich alles nicht nach Sky an. Die buchen lieber einmal zuviel ab, als einmal zu wenig!
10.09.2018 16:23
wenns noch mehr von diesen mails gibt : Update im Finanzsektor Geld in Sicherheit bringen
10.09.2018 16:25
Sky hat zuviel Gelder auf den Festgeldkonten und müsste Minuszinsen bezahlen!
Halte diese mail für Fakenews!
20.12.2018 18:28
Hallo,
habe solch eine Mail auch gerade bekommen!
die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird.
Du musst nichts weiter tun, diese E-Mail dient lediglich Deiner Information.
So geht es weiter: Der ausgesetzte Betrag wird mit der nächsten Abbuchung zusammengefasst.
Bitte kalkuliere ein, dass die nächste anstehende Abbuchung höher ausfallen wird.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit Sky.
Dein Sky Team
...soll ich das besser als Anzeige zur Polizei geben?
Danke für Eure Hilfe