Antworten

Fernbedienung Soundbox

volker1313
Geräuschemacher
Post 1 von 6
1.674 Ansichten

Fernbedienung Soundbox

Moin,

ich habe jetzt zum zweiten Mal nach kurzer Zeit, dass die Fernbedienung der Soundbox nicht funktioniert und es geht für den Ton auch die Fernbedienung von Receiver nicht. Einmal wurde nach dem ich mit einem sehr freundlichen Techniker alles probiert:

1. Softwareupdate der Soundbox

2. Receiver auf Werkseinstellung gesetzt

3. HDMI-Kabel getauscht

4. Fernseher Softwareupdate und Werkseinstellung

habe, die Box getauscht!

Jetzt habe ich seit kurzem die neue Box und am Anfang war auch hier alles gut. Die Kabel verbunden und schon hat alles geklappt. Jetzt nach ca. 1 Monat geht es aus heiterem Himmel schon wieder nicht. Ich habe jetzt wieder alles probiert, aber wie beim ersten Mal klappt es auch jetzt nicht. Ich bin mit dem Kundendienst im Kontakt und bekomme am Montag einen Rückruf, nachdem wir am Freitag auch schon wieder alles probiert haben. Es ist nur merkwürdig, dass ich den Ton der Soundbox per Bluetooth am Handy bei Musik laut und leise machen kann.

Gibt es hier noch von jemandem einen Tipp?

Gruß

Volker

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
1.555 Ansichten

Re: Fernbedienung Soundbox

volker1313 schrieb:

Gibt es hier noch von jemandem einen Tipp?

Gruß

Volker

Bitte nicht böse sein , aber bei der Vorlage :

Was vernünftiges kaufen ?

georgk
Moderator
Post 3 von 6
1.555 Ansichten

Hallo volker1313,
was genau meinst du damit, dass der Ton der Soundbox nicht funktioniert? Reagiert sie trotz voller Batterien nicht auf die Fernbedienung? Gehen nur einzelne Tasten nicht, oder alle? Steuerst du sie mit deiner Q-Fernbedienung?
Was für einen Fernseher hast du und wie hast du die Soundbox an deinen Receiver und Fernseher angeschlossen?
Viele Grüße
Georg

volker1313
Geräuschemacher
Post 4 von 6
1.555 Ansichten

Die Box reagiert auf keine Taste (Batterien getauscht) und auch nicht auf die einer Ersatzfernbedienung (Leihgabe Sky)! Eine Tonsteuerung über die Q-Fernbedienung geht auch nicht. Ich habe einen Samsung UE46B8090 und die Box ist über HDMI (Kabel schon getauscht) angeschlossen!

PS: Ich kann den Ton (Musik vom Handy) aber per Handy (über Bluetooth) steuern

Volker

georgk
Moderator
Post 5 von 6
1.555 Ansichten

Hallo Volker,

danke für deine Beschreibung. Ich habe es einmal intern an die Kollegen weitergeleitet. Sie schauen sich das einmal an.

Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Georg

volker1313
Geräuschemacher
Post 6 von 6
1.555 Ansichten

Das ist meine zweite Box, da auch die andere das gleiche Problem hatte. Der erste und auch jetzige Vorgang ist in der Technik schon gemeldet!

Trotzdem Danke

Antworten