13.02.2025 09:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 09:05
Guten Morgen,
ich habe die iptv Box und einen neuen TV mit externen Soundsystem 7.1, welcher mit dem TV verbunden ist. Mit der iptv box habe ich nun Tonaussetzer. Ich habe in der iptv Box auf Dolby Digital Plus eingestellt, zwecks Atmos Sound auf der 7.1. Soundanlage. Die 7.1 Soundanlage ist mit hdmi earc am TV verbunden. Das neue Update an der iptv Box habe ich noch nicht gehabt.
Kann man die iptv box nicht direkt am Soundsystem verbinden? Habe es schon probiert, aber dann habe ich logischerweise kein Bild. Wie mache ich das mit dem Bild? Benötige ich dann eine Schnittstelle?
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben. Vielen Dank.
13.02.2025 09:19
@zenia83 Hab zwar Q Receiver, aber sollte doch nicht anders sein, hab das HDMI Kabel direkt zur Soundbar , dann von der Soundbar zum TV , ACR Buchse , Bild und Ton keine Probleme, Ton von allen anderen Geräten genauso ohne Probleme, 😉 Also hast Du es so auch probiert, nur da dann kein Bild ?
13.02.2025 09:25 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2025 09:32
@kleines23 Der iptv receiver hat nur 1 hdmi Kabelanschluss . Mehr nicht. Das ist ja das doofe. An der Soundanlage sind 2 hdmi kabelanschlüsse vorhanden. Habe die iptv Box per hdmi an die Soundanlage verbunden. Die Soundanlage an den TV mit hdmi. Fehlt da noch was? Habe leider so kein Bild auf dem tv. Deshalb die Frage, ob man das per Zwischenstelle machen kann....Kann das blöd erklären. Die Tonaussetzer nerven
13.02.2025 09:41
@zenia83 Das ist normal ,die Sky Geräte haben immer nur einen HDMI Ausgang, die Soundbar einen Eingang und einen Ausgang , sollte ohne Probleme eigentlich funktionieren. Probier mal anderen HDMI Eingang an TV, mit dem Kabel was von der Soundanlage kommt, dann auf den richtigen HDMI Eingang gehen, ob das Problem weiter besteht ? 😉