07.09.2019 09:50
Hallo zusammen,
Ich habe nach Anschluss meiner Sky-Soundbox leider kein Soundboxmenü im Fernseher nach betätigen der Taste "?" an meiner Sky Q Fernbedienung.
Auch mehrere Resets und Neustarts der Box und des Receivers haben nichts gebracht.
07.09.2019 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 13:01
Das Soundbox Menü erscheint nur wenn man die Soundbox mit dem Sky Q per HDMI Kabel anschließt und den Eingang der Soundbox auf HDMI stellt.
07.09.2019 14:02
@hogawie und wo stelle ich den Eingang der Soundbox auf HDMI?
Bei mir ist alles über HDMI Kabel verbunden ( Fernseher, Sky Q Receiver und Sky Soundbox)
07.09.2019 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 23:14
Schau mal hier unter Korrekten Soundbox eingang wählen, das sollte es tun: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094#
Ansonsten Kabel checken und die originalen von Sky verwenden.
Die Soundbox sagt den Eingang an wenn man auf den Kanalwechsel Knopf der Fernbedienung drückt.
Hoffe das hilft und Viel Glück
08.09.2019 14:32
Alles versucht. Nur Sky Kabel in Benutzung. Und um einen Ton aus der Soundbox nach Einschalten der Geräte zubekommen, muss ich erstmal das HDMI Kabel vom Fernseher kommend an der Soundbox rausziehen und wieder einstecken.
Bin am verzweifeln.
08.09.2019 22:54
Puhh das tut mir leid zu hören. Ich denke das ist ein Fall für den Support. Vielleicht ist die Soundbox ja kaputt? Alles Gute für die weitere Fehlersuche.
11.09.2019 11:05
17.09.2019 21:53
Hallo,
wie schön, aber mit diesen sinnfreien Antworten klappt es bei mir nicht. Es ist purer Zufall und nicht reproduzierbar wann das Menü erscheint. Mal nach einem Reset aller Systeme, mal nach ein paar mal ausschalten des Receivers und/oder Box. Mal nach mehrmaligem aus uns wieder einstecken der HDMI Kabel. etc. Ich habe mittlerweile die 3te Box und bei allen trat das o.f. Phänomen auf. Aktuell funktioniert mal wieder keiner der o.g. Maßnahmen. Das ist doch kein Zustand, oder. Somit ist diese Box für mich mittlerweile so etwas wie ein nicht heizender Toaster
18.09.2019 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 14:23
die ganz einfache und richtige lösung würde ich nicht gerade als sinnfreie antwort bezeichnen...und nachdem das bereits ihre 3. box ist, wage ich zu behaupten, dass es nicht an der soundbox liegt!
18.09.2019 19:42
Ich kann ihnen sagen es funktioniert bei mir nicht!!!