05.11.2018 19:42
Hallo,
ich habe gestern ein Senderdurchlauf durchgeführt und danach sind in meiner Favoritenliste 52 von 99 Sender verschwunden. Zum Beispiel: RTL HD, Sky Bundesliga 3 HD, Sky Sport 2 HD.
Wie bekomme ich die ganzen Sender wieder zurück? Das ist sehr ärgerlich. Alle Sender wieder zu finden und auf die Favoritenliste zu setzen wird wieder Stunden dauern. Ich kann die ganzen Sender aber auch nicht finden. Die sind alle komplett verschwunden.
Ist eigentlich eine Frechheit von Sky Kann mir da jemand weiter helfen?
Was ist eigentlich mit dem Sky Chat:
Sky Chat für Interessenten - Ihr direkter Kontakt
Funktioniert dieser Chat nicht?
Gruß
marcus locos
05.11.2018 19:54
Der Chat bearbeitet keine Technikanliegen.
Receiver empfängt zu wenig Kanäle oder Anbieter - Sky - Hilfecenter
05.11.2018 20:06
Ja ok aber trotzdem funktioniert der Chat nicht.
Ich habe gerade mit einem Sky Mitarbeiter telefoniert und Sie kann mir einen Techniker herschicken der das überprüft und repariert und dafür soll ich ca. 100eur zahlen? Sie meinte es könnte an meinem Empfang liegen. Was natürlich Schwachsinn ist. Ich nutze Sky schon viele Jahre und bis gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. Seit dem Sendersuchlauf sind über 50% der Sender verschwunden, nicht nur von der Favoritenliste. Sender wie RTL finde ich noch nichtmal unter den 1.500 Sendern. Woran kann das liegen ???
05.11.2018 20:07
der chaat bearbeitet genichts auser Bestellungen vieleicht....
05.11.2018 20:17
marcus_locos schrieb:
Sender wie RTL finde ich noch nichtmal unter den 1.500 Sendern. Woran kann das liegen ???
Ohne nähere Angaben aus der Ferne schwer zu raten. Ich tippe mal bei RTL HD auf Sat-Empfang. Könnte LNB, F-Stecker, Ausrichtung usw. sein.
05.11.2018 20:26
Es ist doch egal um was sich der Chat kümmert. Es geht darum das man den Chat überhaupt nicht benutzen kann. Außerdem steht da auch das man die technischen Details im Chat besprechen kann. Und mein Problem ist kein technisches Problem oder wie?
Wieso der Sat Empfang? LNB, F-Stecker, Ausrichtung? Also es ist so. Die Sat-Antenne hängt auf dem Dach von der Wohnung. Zu der Antenne hab ich kein Zugang. In meiner Wohnung sind 2 Anschlüsse also kann ich 2 TV Geräte mit der Sat-Antenne verbinden. Wenn es jetzt wirklich an einem F-Stecker liegen sollte der aus dem Receiver rausgerutscht ist dann würde ich doch keinen Sender empfangen? Und wieso findet er beim Senderdurchlauf nur 50% der Sender und die anderen sind komplett verschwunden? Ich werde das nochmal überprüfen und dann versuche ich das mal mit der Werkseinstellung. Vielleicht bringt das was.
05.11.2018 20:31
Die Sender verschwinden transponderweise, wenn z.B. ein F-Stecker schadhaft ist. Wenn der Stecker ganz aus dem Receiver gezogen wurde, sind natürlich alle Signale unterbrochen. Da hast du vollkommen recht.
05.11.2018 21:05
Möglicherweise hat sich die vertikale oder horizontale Ebene beim LNB oder wenn vorhanden beim Multischalter verabschiedet.
05.11.2018 21:12
Entweder drücke ich mich falsch aus oder Ihr wollt mich nicht verstehen. Ich hab doch geschrieben das bis gestern noch alles funktioniert hat. Ich habe den Fehler gestern gemacht das ich beim Senderdurchlauf "Alle Sender ersetzen" eingestellt habe. Danach war alles weg. Also denkt Ihr wirklich mit dem LNB stimmt was nicht? Ich glaube nicht.
Das hat die letzten 6-8Jahre immer funktioniert. Und plötzlich nach dem Sendersuchlauf soll das Defekt sein?
05.11.2018 21:14
Die Schritte aus dem Link hast du alle gemacht? An welcher Stelle geht es nicht weiter?
05.11.2018 21:17
gibt manchmal saublöde Zufälle.
05.11.2018 21:18
Ich glaub eher du willst uns nicht verstehen! Ist ja super das das LNB die letzten 6-8 Jahre immer funktioniert hat aber wenn etwas kaputt geht kündigt sich das in den seltensten Fällen vorher an.
05.11.2018 21:21
Ich würde auch am Rad drehen, 99€ für F40 hinblättern zu sollen.
05.11.2018 21:26
Das mag ja sein, aber wir versuchen nur zu helfen und dann muss man nicht so pampig werden.
05.11.2018 21:28
sowas ist Stress.
05.11.2018 21:30
Ich lass mein Stress auch nicht an User aus die nur versuchen zu helfen.
05.11.2018 21:33
kennst du solche Unmutsanfälle nicht ? wenn man weiß, dass man nicht viel weiß und diese blöde Technik einem zu hoch ist ? meinen hatte ich letzte Woche
05.11.2018 21:36
Doch klar wer kennt das nicht bei der heutigen Technik aber wie schon gesagt ich lass es dann nicht an denen ab die mir versuchen zu helfen
05.11.2018 21:44
Ich habe jetzt den Senderdurchlauf nochmal durchgeführt. Davor habe ich noch den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Hat alles nicht geholfen. Die 52 Sender sind weg und die lassen sich auch nicht wieder finden. Schon seltsam. Sender wie Sky Bundesliga 3 oder Sky Sport HD 2 sind auch weg. Ich stell mal ein Foto rein damit Ihr versteht was ich meine:
Der F-Stecker war am Receiver fest dran geschraubt. Ich muss dazu sagen ich habe mir früher teure SAT Kabel gekauft wo die F-Stecker schon fest dran geschraubt waren. Also daran sollte es nicht liegen.
Mir sind noch 3 Sachen seit gestern/heute aufgefallen. Wenn ich nach dem Sendersuchlauf zurück gehe dann habe ich plötzlich keinen Ton mehr. Muss jedesmal den Receiver neustarten dann geht's wieder. Wenn ich ihn einschalte dann zeigt sich ein blauer Hintergrund mit dem Sky Zeichen in der Mitte. Das verschwindet auch nicht automatisch. Ich muss dann die Hometaste klicken und dann auf den Sender den ich gucken möchte:
Außerdem wird die Programminfo nicht mehr angezeigt obwohl alles aktualisiert ist und Batterien gewechselt und und und:
Was ist da los bei Sky? Solche Probleme habe ich die letzten 6 Jahre nicht gehabt.....
05.11.2018 21:56
marcus_locos schrieb:
Ich stell mal ein Foto rein damit Ihr versteht was ich meine:
Ich habe mal nachgeschaut, welche Transponder das sind:
Sky Bundesliga 3 HD TP 79
Sky Sport 2 HD TP 79
Sky Sport 4 HD TP 79
Eurosport360 2 TP 79
Sky Sport 6 HD TP 99
Eurosport360 4 TP 99
Sky Sport 8 HD TP 47
Sky Sport 10 HD TP 47
RTL HD ist TP 57
(dürften n-TV HD, RTL2 HD und VOX HD auch betroffen sein)