05.11.2018 23:41
ja aber ich nutze das nicht. Ich hab auch keine Ahnung was das ist.
Ich kann das sowieso nicht auswählen. Auch nicht On Demand. Brauche ich auch alles nicht...
05.11.2018 23:44
Was sonst? Alle Sender ersetzen habe ich gestern gemacht deswegen sind auch alle meine Favoriten verschwunden. Nach dem ersten Suchdurchlauf sollte "neue Sender hinzufügen" ausreichen. Das macht man doch damit es nicht jedesmal so lange dauert.
05.11.2018 23:50
Signalqualität nur 58%. Das wird nix. Die Signalqualität muss 90% oder besser sein, aber nicht weniger.
Die Signalstärke kann ruhig weniger sein. Das macht nicht so viel aus.
Was zeigt er dir bei anderen Transpondern an, wo du einen guten Empfang hast?
Der Fehler, dass nach einem Sendersuchlauf der Ton weg ist, ist uralt. Trat immer beim Sky+ Receiver auf. Noch viel früher gab es den Fehler nicht. Mit einem der letzten Softwareupdates kam der Fehler und wurde von Sky seitdem nie mehr beseitigt.
06.11.2018 00:00
Ah das springt immer hoch und runter. Hab jetzt mal ein neues Bild gemacht:
Der Ton war jedesmal weg wenn ich im Menü war und Suchlauf ausgewählt habe. Der Suchlauf war aber nicht gestartet. Es reicht schon wenn ich da drauf gehe. Für mich ist das neu. Hatte das gestern das erste mal und ich bin schon fast 8Jahre bei Sky. Ich habe noch den alten Receiver von Pace mit dem ich auch immer zufrieden war bis jetzt. Das letzte Update war ja glaub ich vor einigen Jahren. Also weiß ich nicht ob das Problem bei dem Receiver auch so bekannt ist. Eigentlich ist das auch nicht so schlimm. Ist ja nicht so das man sowas jeden Tag macht. Viel schlimmer ist das über 50% meiner Sender verschwunden sind. Ich zahle ungerne den Vollen Preis wenn ich nur die Hälfte davon nutzen kann.
Was du jetzt mit den Transpondern meinst weiß ich nicht. Sorry, kenne mich da jetzt auch nicht so aus. Ich weiß noch nicht mal was Transpondern sind.
06.11.2018 00:09
Die Signalqualität springt also zwischen 58% und 100%. Fällt dir da nicht selbst auf das da anscheinend was mit dem Empfang nicht stimmt
06.11.2018 00:10
marcus_locos schrieb:
Hatte das gestern das erste mal und ich bin schon fast 8Jahre bei Sky. Ich habe noch den alten Receiver von Pace mit dem ich auch immer zufrieden war bis jetzt. Das letzte Update war ja glaub ich vor einigen Jahren.
Ist der Receiver nachts ohne Strom? Anytime gibt s seit Jahren nicht mehr. Das letzte Update war dieses Jahr im März.
06.11.2018 00:13
Ja der Receiver ist immer eingeschaltet bzw. im Standby.
06.11.2018 00:13
marcus_locos schrieb:
Was sonst? Alle Sender ersetzen habe ich gestern gemacht deswegen sind auch alle meine Favoriten verschwunden. Nach dem ersten Suchdurchlauf sollte "neue Sender hinzufügen" ausreichen. Das macht man doch damit es nicht jedesmal so lange dauert.
Mit "neuen Sendern" sind nicht fehlende alte Sender gemeint, sondern komplett neue, die neu gestartet sind.
06.11.2018 00:16
ja weiß ich nicht. Der war grade sogar auf 24%. Aber wie gesagt ich denke nicht das es daran liegt. Hatte noch nie Probleme mit dem Empfang. Er springt ja auch öfters auf 100% also sollte er doch trotzdem die Sender finden die mir fehlen. Oder wie erklärst du mir bitte das plötzlich über 50% der Sender nicht mehr existieren?
06.11.2018 00:17
Mach erst mal die Software aktuell: Das neue Home auf dem Sky+
06.11.2018 00:20
Achso ok und du denkst 24% reichen um auf diesem Transponder Sender zu finden? Wahrscheinlich findet er über 50% deiner Sender nicht weil die unter denen sind wenn er die schlechte Signalqualität anzeigt
06.11.2018 00:24
Ich habe kein Sky+ Receiver.
06.11.2018 00:36
Die Siganlqualität ist Standardmässig bei 64%-65% und das sollte reichen um alle Sender zu finden und zu empfangen. Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich werde nochmal bei Sky anrufen müssen und die sollen sich drum kümmern.
06.11.2018 00:42
Und genau das ist zu wenig! Die Qualität sollte schon mindestens 80-85% oder besser sein.
06.11.2018 00:54
die letzten 8 Jahre hatte ich damit keine Probleme aber wenn du meinst das es zu wenig ist
Welche Signalqualität und Signalstärke ist normal bei sky receiver
06.11.2018 00:58
Auf dem Bild ist ein Sky+ Receiver zu sehen. Der vom Hersteller Pace oder Humax. Das genaue Modell steht unten auf dem Typenschild drauf.
Die Transpondersuche findest du unter "Erweiterter Suchlauf", dann "manueller Suchlauf". Hier kannst du die Transponder Frequenz und die Symbolrate, QPSK, Suchlauftyp: Transponder usw. manuell eingeben.
Bei 24% Signalqualität zeigt der Receiver kein Bild an. Das ist zu wenig.
06.11.2018 00:59
8 Jahre Witterung! Wind, Sturm, Regen, Schnee usw
06.11.2018 01:02
Pace hat er oben doch geschrieben
06.11.2018 01:03
In dem Sky Forum schreiben doch die Leute das alles zwischen 60% und 90% normal ist. Es ist schon fast perfekt und meine Verbindung ist sogar noch etwas besser.
06.11.2018 01:06
Am Anfang hatte ich auch meine eigene Sat-Anlage auf dem Balkon. Aber vor paar Jahren haben die eine Sat-Anlage auf dem Dach befestigt und in jeder Wohnung 2 Anschlüsse installiert.