21.11.2018 10:23
Hallo liebe Community !
Gestern habe ich eine Mail von SKY mit Black Friday Angebot bekommen - Sky Q mit Receiver zusätzlich zu meinem Abo für 5€ monatlich.
Was sollst , habe mir gedacht und den Link angeklickt. Seite öffnete sich , wow, habe mir gedacht
. Nun "jetzt sichern" angeklickt . Die "mein SKY" Anmeldung über mich ergehen lassen und das Angebot fünf mal durchgelesen - man weiß ja nie...
Den obligatorischen "Haken" nicht gefunden
und Bestellen angeklickt. Umgehend meldete sich mein Outlook - "du hast ja eine neue Mail bekommen..."
Und jetzt aber :
Im Betreff :
"Bestelleingang Sky Soundbox"
Mailtext:
[vielen Dank!
Wir haben Deine Bestellung erhalten und werden diese umgehend prüfen. Sobald Deine Bestellung bearbeitet wurde, senden wir Dir eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu.
Wir wünschen Dir viele tolle Klangerlebnisse.
Dein Sky Team ]
Und nein - ich habe gestern nichts getrunken
Natürlich wollte ich das heute gleich telefonisch klären - leider ist bis Ende der Woche Ebbe in der SKY-Service-Leitung
Könnte mir bitte jemand erklären was ich da zu befürchten habe?
Viel Grüße
zoro, der verwirrte
21.11.2018 10:29
Wie sonst soll sky seine Umsatzziele erreichen
21.11.2018 10:36
Wenn Du Q haben möchtest, mußt Du jetzt nur noch die Soundbox bestellen !
21.11.2018 10:36
Worst case:
Du bekommst eine (nicht gewollte) tolle Sky Soundbox und dein Konto wird mit 299,00€ belastet!
Und falls das eintrifft und du die Box nicht behalten möchtest, siehst du dein Geld vor Weihnachten nicht wieder
UND: Ein Widerruf (14 Tage!) wird dir (zeitnah) aktuell nicht weiter helfen, weil:
Telefonische Nichterreichbarkeit bis „Ende der Woche“, schriftliche Bearbeitungszeit 2-4 Wochen und ein MOD meldet sich hier erst nach 10-14 Tagen (wenn du Glück hast)!
21.11.2018 11:10
"if anything can go wrong, it will... !" /Edward Aloysius Murphy Jr./
21.11.2018 12:41
Hallo zusamme,
genau das selbe ist mir gestern auch passiert, leider hab ich nur jemanden aus der Technik erreicht.
Die gute Dame konnte mir zwar nicht helfe, sagte mir aber das ich wohl nicht der erste wäre der deswegen Anruft.
Ich möchte diese Sounbox nicht haben, ich bin mal gespannt was da noch kommt. Ich hab gestern noch eine Email geschrieben.
Grüße
21.11.2018 12:54
Hallo
Ich habe gerade mit SKY telefoniert - welch ein Glück!, nur 15Min Wartezeit;-)
Zuerst wollte mir Herr T. aus dem Abo-Erweiterungs-Bereich unbedingt noch einmal den SKY Q Receiver verkaufen und mich danach weiterleiten um die Box zu stornieren(!). Ich sagte ihm, dass ich hier und jetzt am Telefon nicht bestellen möchte und bat mich weiter zu leiten. Nach längerer Wartezeit erklärte mir eine freundliche Dame, dass es ein bekannter Systemfehler ist und ich soll mir keine Sorgen machen. Meine direkte Nachfrage ob ich nun jetzt eine Soundbox bekomme wurde verneint.
Ich hoffe, dass alles i.O.geht - auch für dich.
Gruß
zoro, der erleichterte 😉
21.11.2018 13:25
Das freut mich für dich , ist die Sky Q Bestellung denn bei denen angekomme oder ist gar nichts angekommen?
Ich muss da heute Abend mal anrufen, ich hoffe das läuft auch so gut bei mir, wie bei dir.
Grüße
21.11.2018 22:54
Hallo
In meinem "mein SKY" Bereich kann ich sehen, dass alles schon freigeschaltet wurde. (?)
SKY Q ist aufgeführt in meinem "Abo-Bestand" und der Receiver soll am 26.11 kommen ("An Logistik übergeben") - es läuft also alles seinen Weg.
Grüße
zoro, der wartende 😉
22.11.2018 06:53
In Anlehnung an die TV Sendung:
dachte sich Sky: das funktioniert andersrum genauso:
Hören statt sehen - und außerdem hilft´s die soundboxen an den Mann zu bringen!
29.11.2018 19:48
Hallo
Ich möchte nur kurz berichten, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist - also:
"isch guucke..."
Der Receiver ist gekommen , die Soundbox blieb bei SKY
Diese Bestätigungsmail mit "Soundbox" soll nur ein bekannter Systemfehler sein - frage mich nur, wie lange man die Bekanntschaft pflegen wird ??
Grüße
zoro, der glückliche