12.05.2021 13:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Sky Devialet Soundox in einem Elektrogeschäft gekauft.
Knapp über 1 Jahr lang war ich mit Ihrer Sky Devialet Soundbox sehr zufrieden.
Leider weist die Soundbox nun einen Defekt auf. Unter anderem ist anscheinend das Empfangsteil für die Fernbedienung innerhalb der Soundbox kaputt. Die Box lässt sich somit nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen, nicht mit der mitgelieferten und auch nicht mit dieser des Sky Q Receivers. Das Problem trat von heute auf morgen plötzlich auf. In den Sky-Foren habe ich diese Probleme auch schon gelesen und ein Update, ein Reset und Zurücksetzen auf Werkseinstellung haben nichts gebracht.
Ca. 2 Tage nach diesem Problem, funktioniert nun auch die Leiser-Taste an der Box selber nicht mehr. Es geht nur noch lauter, aber ich kann eben nicht mehr leiser stellen. Habe die Box nun abgebaut.
Ich bitte um eine wohlwollende Prüfung meines Anliegens und um eine Nachricht, wie wir in dieser Angelegenheit weiter verfahren?
Ich habe auch direkt an Devialet geschrieben, welche mich an Sky verwiesen haben, da sie die Technologie an Sky vergeben haben.
Ich bitte, dass sich jemand meldet zwecks PN. Vielen Dank und einen schönen Tag.
Die Rechnung, Seriennummer der Box und die Nachricht von Devialet kann ich dann gerne zukommen lassen.
12.05.2021 13:31
Ich würde im Geschäft nachfragen ob da noch garantie drauf ist und dort reklamieren.😉
12.05.2021 13:36
Ich habe dort mehrmals versucht Kontakt per E-Mail aufzunehmen (Online-Händler), allerdings ohne Erfolg. Darum hoffe ich, dass mir Sky weiterhelfen kann.
12.05.2021 13:36
@med2799 schrieb:...ich habe die Sky Devialet Soundox in einem Elektrogeschäft gekauft....
Wenn Du die wirklich da anstatt bei Sky gekauft hast wären die Dein Ansprechpartner bezüglich Gewährleistunsansprüchen. Wer steht denn als Verkäufer auf der Rechnung?
13.05.2021 11:51
Hallo @med2799,
auch wenn du deine Soundbox nicht direkt über uns erworben hast, sind wir für den Support innrhalb der Garantie zuständig. 🙂 Der Verweis von Devialet an uns ist demnach korrekt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Soundbox in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
02.06.2021 00:25
Hallo,
ich habe seite heute auch Probleme mit der Soundbox.
Sie lässt sich weder über die Fernbedienung noch über sky q Fernbedienung mehr steuern. Es geht nur noch die Bedienung über die Box direkt.
Alle Tricks (zurücksetzen,etc.) ohne Erfolg ausgeführt.
Bitte um Unterstützung
Grüße
Sven
02.06.2021 08:46
02.06.2021 09:30
Soundbox vom Strom genommen (ca. 20-30 Sekunden) bis das Licht erloschen war. Dann Power+ -Taste gedrückt und Stromkabel wieder rein. Licht von rot zu gelb, Tasten losgelassen. Dann kam der "Neustart" Ton.
Gruß
Sven
03.06.2021 09:44
@force1, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
08.06.2021 09:43
@Mayk Ich wollte mich für deine schnelle Reaktion und Hilfe bedanken!
Technik ahtte sich bereits gemeldet, austausch läuft.
07.06.2022 18:44
Hallo @Mayk ,
ich habe mit meiner sky Soundbox leider dasselbe Problem wie die anderen User hier drin. Ein Neustart und Reset hat leider zu keinem Erfolg geführt... Meine Soundbox reagiert sowohl auf die Fernbedienung als auch auf die Tasten auf der Soundbox nicht mehr.
Gibt es seitens von sky noch einen weiteren Lösungsvorschlag?
07.06.2022 18:50
Hallo @anacos18,
hast du schon eine Werkseinstellung durchgeführt? https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-soundbox-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001214
VG, Axel
07.06.2022 18:52
Hallo @axels,
ja das habe ich auch schon versucht; leider erfolglos...
07.06.2022 18:55
Hallo @anacos18,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel