07.03.2020 18:49
Meine Sky Soundbox ist defekt. Bei der Hotline angerufen und die meinten ich müsse auf Rückruf warten. Da ich aus Erfahrung weiß das nie ein Rückruf kommt (2 Mal schon versprochen und nie passiert) bin ich am überlegen das Geld zurück buchen zu lassen und die Box wieder zurück zu schicken. Somal die Dame am Telefon nach meiner Frage zu meinen Anrecht auf Garantie einfach aufgelegt hatt. Sky ist mittlerweile der letzte Verein. Abo wird definitiv auch gekündigt. Jeden Monat über 60 Euro für so eine Nummer. Würde das mit dem zurück buchen gehen wenn ich das Gerät direkt einschicken würde rein rechtlich gesehen? Oder wäre der Verbraucherschutz die bessere Alternative?
07.03.2020 18:55
Du kannst ja machen wie Du es für richtig hältst.
Zum Verbraucherschutz oder Rückbuchen, weil Du der Ansicht bist es kommt eh kein Rückruf.
Wie sollte das rechtlich abgesichert sein.
Zur Regulierung muss man einem Unternehmen Zeit lassen.
Oder selbst dem Unternehmen eine Frist setzen die rechtlich im Rahmen ist.
Erfolgt das nicht, kann man angemessen dagegen vorgehen.
Denke nicht, dass schon eine "Normale" Wartezeit überschritten ist
und alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Eine ist zB. hier zu warten bis sich in ein bis zwei Tagen ein Moderator bei Dir meldet
und sich den Fall mal anschaut.
Kündigen kannst Du natürlich unabhängig von der Schadensabwicklung.
07.03.2020 18:57
Was passiert bei der Kündigung eigentlich mit den gekauften Filmen aus dem Sky Store?
07.03.2020 19:03
@DollyBooster schrieb:Was passiert bei der Kündigung eigentlich mit den gekauften Filmen aus dem Sky Store?
https://www.sky.de/hilfecenter/kauf-und-leihe/inhalte-kaufen-und-leihen-1000427
Auch nach der Beendigung deines Sky Abonnement stehen dir die Filme, die du im Sky Store gekauft hast weiterhin zur Verfügung. Über deinen PC / Laptop oder die Sky Store Apps hast du uneingeschränkten Zugriff auf den Sky Store. Hierzu loggst du dich einfach mit deinen bisherigen Sky Login Daten unter skystore.de ein. Deine gekauften Filme findest du wie gewohnt unter dem Menüpunkt "Meine Inhalte".
09.03.2020 18:23
09.03.2020 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020 18:44
Jetzt geht der Spaß los!!!! Heute eine E-Mail gehabt, das Sky mich angeblich nicht erreicht hatt. Nur leider habe ich keine verpassten oder Anrufe in Abwesenheit. Sollte nochmal bei Sky anrufen zwecks Hilfe. Also wieder bei Sky angerufen und wieder folgendes zu hören bekommen: Ich geb es weiter und man wird bei Ihnen anrufen!!!! Für wir bescheuert hält Sky seine Kunden eigentlich? Schauen wir Mal wann die nächste E-Mail kommt, das die mich nicht erreichen können und ich doch zurück rufen sollte. Abo ist gekündigt und die Vorbestellungen rückgängig gemacht. Es langt. Jedes Mal das selbe.