Antworten

Sky Soundbox oder anderes Soundsystem

Antworten
sentinel2003
Produzent
Post 21 von 57
3.893 Ansichten

Re: Sky Soundbox oder anderes Soundsystem

Ick will ja nüscht sagen, aber, ich habe noch immer meine in 2012 gekaufte SONY HomeAnlage in Benutzung, die damals gerade einmal 199 Euro gekostet hat, und die einen bombastischen Sound noch immer von sich gibt, dass ich die nie noch Abends voll aufdrehen mußte, damit sich eventuell die Nachbarn beschweren mußten....

Die gibt einen Sound ab, für dieses wenige Geld, dass ich noch heute oft sprachlos bin, was da für ein Bass Sound rauskommt!

sentinel2003
Produzent
Post 22 von 57
3.893 Ansichten

sonic28 schrieb:

Hallo cogan,

du schreibst folgendes:

empfehlen würde ich ein vernünftiges 5.1 System

alles andere ist ein (meist fauler) Kompromis

Ich bin mit der Samsung Sonudbar HW-N950, die ich am Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 angeschlossen habe, sehr zufrieden. Gibt es aktuell bei anderen Händlern sehr viel billiger, als direkt bei Samsung, sprich die UVP von Samsung. Diese Soundbar kann sogar 7.1.4 Dolby Digital und Dolby Atmos wiedergeben.

Gruß, Sonic28

Sieht ja auch echt nicht übel aus!!

sentinel2003
Produzent
Post 23 von 57
3.893 Ansichten

bahamut1968 schrieb:

Ich bin mit meiner Heimkinoanlage zufrieden .Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist auch eine Frage des Geldbeutels

Würde aber wieder zu so etwas greifen

WAs haste denn füe eine??

peter65
Regie
Post 24 von 57
3.893 Ansichten

cogan schrieb:

Athmos funktioniert ganz selten mit "unten" angebrachten Lautsprechern die von der Decke reflecktiert werden sollen.

Meist paßt Deckenhöhe, Deckenbeschaffenheit oder Aufstellung nicht.

Ich hab ne Dachschräge, ganz schlecht für nach oben strahlende Lautsprecher.

peter65
Regie
Post 25 von 57
3.888 Ansichten

sentinel2003 schrieb:

Die gibt einen Sound ab, für dieses wenige Geld, dass ich noch heute oft sprachlos bin, was da für ein Bass Sound rauskommt!

Bass, ich hatte ein JBL Sat 1 Soundsystem, da hatten die Frontlausprecher per Frequenzweiche noch jeder seinen Subwoofer, dazu ein externer Subwoofer, frag nicht wie das gedröhnt hat, wenn ich da mal nicht drauf geachtet hatte.

Aktuell, Teufel Columa Easy 300 5.1 und einen Yamaha RX-V500D.

taifun666
Schnitt
Post 26 von 57
3.888 Ansichten

sentinel2003 schrieb:

sonic28 schrieb:

Hallo cogan,

du schreibst folgendes:

empfehlen würde ich ein vernünftiges 5.1 System

alles andere ist ein (meist fauler) Kompromis

Ich bin mit der Samsung Sonudbar HW-N950, die ich am Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 angeschlossen habe, sehr zufrieden. Gibt es aktuell bei anderen Händlern sehr viel billiger, als direkt bei Samsung, sprich die UVP von Samsung. Diese Soundbar kann sogar 7.1.4 Dolby Digital und Dolby Atmos wiedergeben.

Gruß, Sonic28

Sieht ja auch echt nicht übel aus!!

Kostet auch nicht übel für eine halbgare Lösung.......

sonic28
Regie
Post 27 von 57
3.888 Ansichten

Hallo taifun666,

du schreibst folgendes:

Hast du die, wie du es sagst, halbgare Lösung mal in optimaler Umgebung angehört, wenn z. B. ein Film in Dolby Atmos darüber läuft? Und noch was: Das ganze kann man aktuell sehr viel billiger bekommen, wenn man es nicht direkt bei Samsung kauft.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Post 28 von 57
3.888 Ansichten

keine Chance für Argumente -  chronisches Widerspruchssyndrom

taifun666
Schnitt
Post 29 von 57
3.888 Ansichten

sonic28 schrieb:

Hallo taifun666,

du schreibst folgendes:

Hast du die, wie du es sagst, halbgare Lösung mal in optimaler Umgebung angehört, wenn z. B. ein Film in Dolby Atmos darüber läuft? Und noch was: Das ganze kann man aktuell sehr viel billiger bekommen, wenn man es nicht direkt bei Samsung kauft.

Gruß, Sonic28

Nein!

Und ich glaube dir auch , das es ganz passabel klingt.

Ist ja schliesslich nicht von Samsung

Aber Gegenfrage: Hast du schon mal ein vollwertiges Dolby Atmos-System mit Deckenlautsprechern gehört?

Mach mal, dann weisst du was ich mit halbgar meine.......

Wer kauft schon direkt bei Samsung?

Das Ding kostet trotzdem einen Tausender!

P.S.: Schnauze, b32!

bahamut1968
Tiertrainer
Post 30 von 57
3.888 Ansichten

sentinel

..Harman Boxen ,Yamaha AV Receiver 7.2, Harman Subwoofer

und bin sehr zufrieden.

So muss es meiner Meinung nach sein

cogan
Tontechniker
Post 31 von 57
3.895 Ansichten

etwas genauer solltest Du schon werden

Yamaha baut gute AVRs, aber von Harman Kardon kenne ich nur Brüllwürfel

Die haben früher mal gute Amps gebaut, aber Lautsprecher ?

Ich weiß natürlich auch nicht alles....mach mich mal schlau

peter65
Regie
Post 32 von 57
3.895 Ansichten

sonic28 schrieb:

Es geht nicht darum das man die Soundbar irgendwo billiger bekommt, sondern darum das jene Soundbar so gut die auch klingen mag keine richtige 7.1.4 Anlage ersetzen kann.

Wenn du tontechnisch damit zufrieden bist, dann ist das für mich OK, jeder so wie es ihn gefällt.

peter65
Regie
Post 33 von 57
3.895 Ansichten

cogan schrieb:

aber von Harman Kardon kenne ich nur Brüllwürfel

Die haben früher mal gute Amps gebaut, aber Lautsprecher ?

Siehe die Soundbox von sonic28

Ansonsten, Harman Kardon ist auch nicht mehr mein Ding, hatte mal ein paar AVR von denen, Lautsprecher waren aber von JBL, welche allerdings auch zu Harman Kardon gehören.

Was bahamut1968​ seine Anlage betrifft, was älteres von Harman Kardon?

Die hatten bzw. haben 5.1 Surround Systeme im Angebot.

kruderich
Kostümbildner
Post 34 von 57
3.895 Ansichten

Wenn du mal etwas nachdenkst, dann kommst du wohl von selber drauf...daß das Samsunggequassel von 7...4..5..6 DolbyHastenichgesehen nix anderes als Werbespruchunsinn ist. Was ich dir uneingeschränkt glaube, ist deine Zufriedenheit....es gibt auch Leute, die mit einem Küchenradio zufrieden sind. Um Nachrichten zu schaun, ab und an mal nen Film, Dokus....für all das mag sonen Ding völlig ausreichend sein, will man aber Filme, Serien, Dokus wirklich genießen, dann kommst du um ein vernünftiges 5.1/7.1 System nicht herum...oftmals ist der Raum dafür nicht vorhanden oder man will/kann das Geld nicht aufbringen...immer dann ist so ne Sounbar die Lösung um den oftmals flachen Fernsehsound zu verbessern...bei mir hat der Fernseher allerdings nen besseren Klang als die meisten Geräte, die ich getestet haben...am schlechtesten, quäckigsten fand ich die Samsung Soundbars...ich habe jetzt die SkyBox noch nicht getestet, glaube aber, daß die viel zu teuer für den gebotenen Klang und die Eigenschaften ist. Der eigentliche Hersteller ist ja nun auch kein HighendHersteller....in vielen Tests schneiden die gar deutlich schlechter ab als die Sonos...und seien wir mal ehrlich: die klingen schon miserabel! Ich frag mich immer, ob Leute, die solch einen Unsinn kaufen noch nie vernünftige B&W,  Monitor Audio oder ähnliches gehört haben? Tja....die Leute heute hören ihre Musik ja auch über ihr IPhones und Tabletts. Mich gruselts bei der Vorstellung!

kruderich
Kostümbildner
Post 35 von 57
3.895 Ansichten

Quäckmaschinen!

kruderich
Kostümbildner
Post 36 von 57
3.895 Ansichten

Ne...die Decke dient als Reflektor...da ist ne Schräge nicht wirklich schlimm...

kruderich
Kostümbildner
Post 37 von 57
3.895 Ansichten

Diese Lösung ist tausendmal besser als diese Quäckerkisten....da kannst du für unter 500 € gebraucht nen schönes kleines System aufbauen...mit nem sehr guten Klang....und wenn mann will, wäre solch ein System auch noch erweiterbar...man braucht ja nur z.B. nen guten gebrauchten AV Receiver zu nehmen...von Denon z.B. Man bekommt bei Ebay z.B. den Denon 2809 für ca. 160 Euro. Und für 340€ bekommt man gute, gebrauchte Regallautsprecher....und den Platz sollte eigentlich jeder haben.

kruderich
Kostümbildner
Post 38 von 57
3.895 Ansichten

Hä? Du beliebs zu scherzen?!

kruderich
Kostümbildner
Post 39 von 57
3.895 Ansichten

Nee...nicht wirklich!