Antworten

Sky Soundbox oder anderes Soundsystem

Antworten
kruderich
Kostümbildner
Post 41 von 57
2.850 Ansichten

Re: Sky Soundbox oder anderes Soundsystem

Was habt ihr alle für kaputte Ohren....nen bißchen Basswummern und ihr freut euch, daß "Hyper, Hyper" von Scooter endlich authentisch in eurem Wohnzimmer erklingt...tu mir den Gefallen, nimm dir Zeit, deine LieblingsCd mit und geh in ein Hifistudio und laß dir mal was wahres vorführen...aber Spoilerwarnung: du wirst weinen und nicht mehr nach Hause wollen!

miika
Regie
Post 42 von 57
2.850 Ansichten

wenn jemand Freude an seiner Soundbar oder  Anlage hat, dann ist das genauso viel wert wie deine Superohren mit super Anlage

Herbert Grönemeyer - Musik nur, wenn sie laut ist - YouTube

kruderich
Kostümbildner
Post 43 von 57
2.850 Ansichten

Ich habe keine SuperAnlage, aber trotz des Alters noch sehr gute Ohren! Von Beruf(ungs)wegen. Das ist ja die ganze Zeit mein Reden: man bekommt für nen relativ schmalen Euro, eine gute, gebrauchte Kombi von Regalboxen und Verstärker/Receiver!

pr3000
Synchronsprecher
Post 44 von 57
2.850 Ansichten

Oh doch!

cogan
Tontechniker
Post 45 von 57
2.850 Ansichten

stell die https://www.amazon.de/Sonos-Smart-Speaker-wei%C3%9F-Sprachsteuerung/dp/B07P9VM3B7/ref=sr_1_5?__mk_de...

mal neben die https://www.amazon.de/Klipsch-R-610F-Standlautsprecher-schwarz/dp/B07GH19S2R/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=...

und dann höre und lerne

pr3000
Synchronsprecher
Post 46 von 57
2.850 Ansichten

Ich kenne beide Lautsprecher. Und Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

kruderich
Kostümbildner
Post 47 von 57
2.850 Ansichten

Mein reden...und kostentechnisch(gerade wenn man sich nicht scheut auf Gebrauchtkomponenten zurückzugreifen)nicht weit auseinander!

kruderich
Kostümbildner
Post 48 von 57
2.850 Ansichten

Nö: Wenn man Lautsprecher dafür nutzt wofür siè mal konstruiert wurden, dann sind beides Lautsprecher, der restliche Schnickschnack der in der Sonos, steckt doch nun wirklich in jedem Gerät des Haushalts...ok...vielleicht nicht grad in der Kaffeemaschine...aber: im Fernseher, im Receiver, im Smartphone....

kruderich
Kostümbildner
Post 49 von 57
2.850 Ansichten

Nein, sorry....das nun wirklich nicht!

kruderich
Kostümbildner
Post 50 von 57
2.852 Ansichten

Die gehören inzwischen wohl zu Samsung...

taifun666
Schnitt
Post 51 von 57
2.853 Ansichten

pr3000 schrieb:

Ich kenne beide Lautsprecher. Und Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Stimmt!

Aus den Klipsch kommt Musik, aus den Sonos Getröte.

Nicht zu vergleichen, pr3000 hat recht!

kruderich
Kostümbildner
Post 52 von 57
2.853 Ansichten

Nein, da man Lautsprecher mit ähnlichem Blechklang für weit unter 100 Euro bekommt. Und das bißchen Streaming, Bluetooth, usw Technik angeht, die da drin steckt...pfff CentTechnik....das Design ist direkt für eine Zahnarztpraxis konzipiert (Sonos). Es ist wie mit Apple: vollkommen überschätzter und überbewerteter LifestyleUnsinn....

pr3000
Synchronsprecher
Post 53 von 57
2.853 Ansichten

kruderich schrieb:

Nö: Wenn man Lautsprecher dafür nutzt wofür siè mal konstruiert wurden, dann sind beides Lautsprecher, der restliche Schnickschnack der in der Sonos, steckt doch nun wirklich in jedem Gerät des Haushalts...ok...vielleicht nicht grad in der Kaffeemaschine...aber: im Fernseher, im Receiver, im Smartphone....

kruderich schrieb:

Mein reden...und kostentechnisch(gerade wenn man sich nicht scheut auf Gebrauchtkomponenten zurückzugreifen)nicht weit auseinander!

Du hast mich überzeugt - nur wahre Experten vergleichen Regallautsprecher mit Standlautsprechern. Und mit Bluetooth hat Sonos übrigens gar nix am Hut, aber gebraucht kann man auch die günstiger kaufen, stell Dir mal vor.

cogan
Tontechniker
Post 54 von 57
2.853 Ansichten

es geht nicht um den Vergleich Regal- gegen Standlautsprecher

wobei sich ein guter Regallautsprecher plus Sub nicht unbedingt hinter einem Standlautsprecher verstecken muß

Beispiel: Dali Zensor 1

ich wollte nur bildlich darstellen das die Sonos völlig überteuert sind und man für den fast gleichen Preis wesentlich besseres bekommt

frank-sch
Special Effects
Post 55 von 57
2.858 Ansichten

Ich hätte auch mal gerne gewusst wie die Soundbox so ist. Weil es da aber nirgendwo vernünftige Aussagen zu gibt, habe ich das 199€ Angebot bestellt und kann mir jetzt selbst ein Bild bzw. einen Ton davon machen. Es kann doch nicht sein, die wird überall top bewertet und dann soll die so schlecht sein?

euleuhu
Kamera
Post 56 von 57
2.858 Ansichten

frank-sch schrieb:

Ich hätte auch mal gerne gewusst wie die Soundbox so ist. Weil es da aber (1) nirgendwo vernünftige Aussagen zu gibt, habe ich das 199€ Angebot bestellt und kann mir jetzt selbst ein Bild bzw. einen Ton davon machen. Es kann doch nicht sein, die wird (2) überall top bewertet und dann soll die so schlecht sein?

zu 1) wie kommst darauf? Was ist für dich vernünftig?

zu 2) Wirklich überall? Wäre mir neu!

Hier im Forum gibt es genügend pro & contra!

Dann lass dich mal beschallen und gib hier anschliessend mal deinen (vernünftigen) Erfahrungsbericht!?

peter65
Regie
Post 57 von 57
2.858 Ansichten

frank-sch schrieb:

Es kann doch nicht sein, die wird überall top bewertet und dann soll die so schlecht sein?

Doch, weil das wohl eher subjektive Meinungen sind, die in Abhängigkeit von den jeweiligen Bedingungen entstehen.

euleuhu​: Auch das dürfte eher subjektiv sein.

Antworten