29.11.2018 11:26
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: Meine (neue) Soundbox reagiert nicht auf Befehle der Fernbedienung u. auch nicht auf die der Gerätetasten. Sobald ich das HDMI-Kabel (Richtung TV) entweder an der Soundbox oder am TV entferne, reagiert die Soundbox wieder und "spricht" auch mit mir. HDMI-Kabel wurde bereits getauscht u. ein anderer HDMI-Eingang am TV wurde auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Hat oder hatte von Euch jemand ein ähliches Problem? Besten Dank
29.11.2018 11:40
Das Phänomen kenne ich aus den Anfängen der HDMI Ära,
ein Gerät lässt sich von Gebrabbel des anderen via HDMI so irritieren das es sich aufhängt.
Als Test kannst Du mal in Deinem Fernseher alles abschalten was mit HDMI Sonderfunktionen zu tun hat.
Any-Net, HDMI-CEC oder wie auch immer Dein Fernsehhersteller das nennt.
29.11.2018 16:19
Hallo onzlaught,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Komischerweise besteht das Phänomen auch,
wenn sich der angeschlossene TV (Panasonic)
im ausgeschaltenem Zustand (im Standby und
auch netzgetrennt!!!) befindet.
12.10.2019 11:24
Moin
habe das gleiche Problem. Wenn der TV und der Receiver aus ist kann ich die Sound Box nicht ein- bzw. ausschalten. Auch kann die Quelle (HDMI, Optisch. BT) nicht geändert werden. CEC am TV ist aus.
Einmal TV und Receiver an und wieder aus .... Quellenänderung geht, ausschalten nicht ..... dafür wieder alles einschalten. Es nervt. Bitte um Lösungsvorschlag von Sky.
12.10.2019 11:32
Update ..... sobald ich das HDMI Kabel vom TV zur Soundbox abziehe geht es 🤔
25.10.2019 08:05
Habe das identische Problem. Gibt es bereits Lösungen dafür?
25.10.2019 17:57
Moinsen .... man sieht ja wann ich das Problem gepostet habe .... keine Antwort bis jetzt von Sky ... scheint die nicht zu interessieren.