28.11.2021 00:52
Hallo,
aus Fehlern lernt man...
Mein Fehler war mir, ohne vorher Baldrian zu besorgen, eine gebrauchte Sky-Soundbox zuzulegen. (somit keinerlei Ansprüche}
Ja auch ich habe das Soundbox-Problem
# Hardwarefehler der Sound Box Fernbedienung ohne Reaktion #
Als Skykunde habe ich mich hier einmal eingelesen um evtl. eine Antwort oder gar Lösung zu finden.
Ich war sehr erstaunt über eure "Problemlösungen" über euren Umgang mii den Problemen zahlender Kundsen (euer Arbeitgeber)
Ich möchte hier die Zuständigen ansperechen, nicht die nach Vorgaben handelnden Moderatoren.
Wenn ein Kunde das besagte Problem mit der Fernbedienung angibt, dann wisst ihr doch gleich um was es da geht...
Sicherlich gab es bei euch intern auch schon die ein oder andere Sondersitzungen wegen der Kooperation mit Devialet, und deren gelieferten Soundbox und daraus resultierenden Problemen. wie ihr damit umzugehen habt.
Wäre es nicht sinnvoller offen mit dem Thema umzugehen? Oder ist es etwa ein rechtlichee Problem.?
Fakt ist die Soundbox hat einen Hardwarefehler
(vermutlich Serienfehler)
Sowohl ich,, wie auch alle anderen gernervte Kunden brauchen nicht hundert mal in jedem Thread die gleichen komplett sinnfreien Lösungsvorschläge. (haben sie schon einem Kunden geholfen? )
Ich, und sicherlich auch manch andere Leidtragende, wäre mehr damit geholfen die Wahrheit zu sagen, und das Hardwareproblem beim Namen zu nennen.
Um welches Bauteil handelt es sich, ist ein Austausch diese Teils oder eine Reparatur möglich?
Gibt es für die Soundbox, welche fur UVP 599€ angeboten wurde, noch eine Lösung die sich längerfristig noch lohnt?
Oder war die ganze Box eine komplette Fehlkonsrtuktion?
Ich als dummer Kunde kann es nicht fassen, wie laienhaft hier mit den Problemen, (zb. auch Softwarprobleme / SKY-Q Receiver) umgeht.
Wir reden doch nicht von einer Hinterhoffirma, wir reden von der Sky Deutschland GmbH, allein. 1200 Mitarbeit in Unterföhring
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man sich langfristig am Markt behaupten oder gar expandieren will, evtl. die Kunden Zufriedenheit mit einzubeziehen.
Einmalkunden sind kein Garant für den Erhalt von Arbeitsplätzen. Sie sind begrenzt,
Endschuldjgung wenn ich etwas zu besserwisserich erscheine. Ich will einfach nur nach stundenlanger Recherche ohne Antworten wissen ob ich die Soundbox wegschmeißen kann, oder nur irgendwo auf der Welt eine Lösung für das Problem besteht.
Danke
28.11.2021 13:23
Du hast alles durch probiert?
hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-soundbox-fernbedienung-funktioniert-nicht
Das neueste Update gezogen?
Sky-Soundbox-Probleme-Fernbedienung
28.11.2021 15:07
Hallo,
bin erstaunt über Ihre Reaktion am Sonntag.
ich habe alles getan. Wie sicher viele die versuchen ihr Gerat zu retten. Es handelt sich schließlich nicht um ein Produkt aus der Grabelkiste eines Discounters.
Wobei wenn ich rechne wieviel Zeit ich in die Recherche gesteckt habe,.
Reset, Reboot nach gewisser Zeit, Fimwareupdate., Sky Hilfen zu parings (aber es handelt sich nicht um ein Problem mit Fernbedienung.)
Es muss ein boxnternes Bauteil sein
Habe viele Experimente schon durch( Temperatur/Timings ect)
Die Box steht iMomemt, nur an Strom angeschlossen da und provoziert mich gerade schon wieder.
Ich bin zum Äußersten bereit...
Ich öffne das Baby jetzt, Operation am offenem Herzen.
Wenn ich es überlebte ohne einen Stromschlag zu bekommen, und ich nicht in die Geschlossene muß, werde ich hier danach evtl. berichten können, wo der Frosch seine Locken hat.
Ich war in internationalen Foren,, und dunklen Orten unterwegs, habe aber bis auf verärgert Kunden nichts gefunden.
Noch nicht einmal einen Freak der sich das Innere vornimmt.
Ich leg los vielleicht filme ich den Mist auch,..
Wenn ihr nichts mehr von mir hört, könnt ihr mein Sky-Abo bitte meiner kleinen Tochter (14 Jahre) zum Dank übertragen.
29.11.2021 07:36
@svenwuendisch schrieb:...oder nur irgendwo auf der Welt eine Lösung für das Problem besteht.....
Es ist ein elektrisches Gerät der Unterhaltungstechnik. Ein Informationselektroniker FR Multimediatechnik mit ein wenig Erfahrung, dem nötigen Equipment und den Schaltplänen (ein richtig guter Techniker auch ohne) sollte das Ding reparieren können. Dabei geht wahrscheinlich mehr Geld drauf als die Kiste wert ist, aber reparabel ist das auf alle Fälle.
Weder bei Sky noch bei Devialet wird sich da noch jemand bewegen. Defekte Soundbars werden im Gewährleistungsfall getauscht oder es gibt eine Gutschrift. Das Theam ist für beide Firmen durch.
Jegliche Sky Gerätschaften (und davor auch Premiere) war nie von höherwertiger Qualität und wenn man mal akzeptable Hardware hatte wurde die durch schlechte Software auf das übliche Niveau gebracht...