04.05.2020 16:04
Habe seit letzter Woche die Soundbox, Installation ist einfach und alles funktioniert. Sobald ich aber die Geräte aus und wieder einschalte wir weder Bild noch Ton weiter gegeben. Erst nach dem Aus- und Einstecken des SKY Q Receivers geht es wieder. Merkwürdig ist, wenn ich den Receiver ausschalt kommt während des herunterfahrens kurz der Ton,
05.05.2020 11:59
05.05.2020 12:53
Danke, ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit einem kompetenten Sky Techniker. Es lag am Zusammenspiel der Hdmi Steuerung zwischen Fernseher, Receiver und Soundbox. Allem Anschein nach hat sich das Problem gelöst.
12.05.2020 20:36
Kannst du die Lösung mal schreiben, ich hab das gleiche Problem und leider seit Wochen keine Lösung bzw. nicht das Glück mal jemand zu erreichen der sich auskennt
15.05.2020 09:17
16.05.2020 12:18
Guten Morgen,
ich habe die Soundbox seit gestern am Sky Q und Panasonic tx-65 fxw784, zunächst alles gut und Super sound, aber eben auch das Problem, dass jetzt öfters beim Start des Sky Q kein Bild und Ton via HDMI durch die Box geschleift wird wie hier schon beschrieben. Ich wäre also auch an der Lösung der Vorredner interessiert.
Danke, LG
16.05.2020 12:30
Hallo, ich hatte mich leider zu früh gefreut. Der Ferseher soll auf HDMI Steuerung stehen genauso wie die HDMI Bild und Tonsteuerung. Es funktioniert leider nicht durchgängig. Es kommt immer wieder vor, das nach dem Einschalten kein Signal durch die Sozndbox geschleust wird und nur der Netzstecher des Q Receivers hilft. Das ist sehr unbefriedigend. Ich überlege mir das Ding aufzugeben. Auf jeden für mich momentan keine Kaufempfehlung.
16.05.2020 12:48
Hi,
die meisten die das Signal durchschleifen haben Probleme. Liegt aber nicht an der Soundbox sondern an der Sofware des Sky q Receivers. Ich hatte das auch und es war unerträglich. Ich verwende einen LG sm90 und schleife das Signal nicht mehr durch. Mein Anschluss wie folgt, optisches Kabel in Soundbox und TV plus HDMI in Soundbox und TV. Steuerung der Soundbox über HDMI, funktioniert prima.
Nachteil kein Q Sound, im Hinblick auf die durchschleif-Probleme aber sehr verschmerzbar.
Sky sollte die Software des Q Receivers besser abstimmen auf eigene Geräte!!!
Grüße, Manuel
16.05.2020 13:45
Danke für die raschen Antworten!
Einen Reset der Box und die andere Art des Verkabelns werde ich gerne ausprobieren und berichten! Kann allerdings kein Dauerzustand für mich sein, da der Q Sound für mich mit ausschlaggebend ist: erst mit der Einstellung "Dialog" werden nuschelnde Tatort-Kommissare verständlicher, das macht die Box recht gut. Insofern setze ich auf Unterstützung von Sky.
Bis später, LG
16.05.2020 13:46
Hope the last one.
Warum nicht?!
16.05.2020 14:09
So, der Reset ist durchgeführt, mal schauen. Ein SW-Update muss ich ja wohl nicht durchführen, da scheint es nix aktuelles zu geben?
Habe gerade gesehen, dass Q-Sound und Sound Voreinstellungen unabhängig voneinander sind, von daher werde ich beim nächsten Start-Fail erst mal umverkabeln und weiter testen.
Ich erwarte allerdings, dass alle Features funktionieren - hoffentlich erwarte icht zu viel ....?
LG
16.05.2020 20:37
Icht zu viel....sollte heißen "ich nicht zu viel" ...wollte Buchstaben sparen🤔
17.05.2020 09:41
Guten Morgen,
seit ich gestern die Soundbox resettet habe und am Sky Q ein Software-Update per Reset durchgeführt habe (vergeblich, die Version hat sich nicht geändert), startet alles i.O.
Was sich verändert hat: nachdem Bild und Ton erscheinen, wird das Bild noch einmal kurz dunkel, danach läuft alles - das war vorher nicht so, das Verhalten sieht nach einem erfolgreichen Handshake aus, ich kann mich aber auch täuschen.
Sollte sich wieder ein Startfehler zeigen, werde ich das hier vermelden, aktuell läuft alles.
LG und schönen Sonntag
27.05.2020 12:07
Hallo,
wenn ich mit der Sky Q-Fernbedienung Receiver, TV und Soundbox gleichzeitig einschalte, passiert es auch oft, dass der Bildschirm dunkel bleibt. Ich schalte jetzt immer erst den TV ein und fünf Sekunden danach erst den Receiver inkl. Soundbox - dann funktionierts.
LG Frankyboy1972
09.06.2020 21:50
Es nervt eigentlich nur noch, inzwischen muss man wen es blöd läuft 20 Minuten (gestern) einplanen bis die scheiße mal funktioniert.
Und Sky meint immer "ja da ist was falsch verkabelt", für den Satz könnt ich inzwischen senkrecht die Decke hoch laufen, es ist definitiv ein Software Problem und das bei zwei Produkten die normal 100%n mit einander harmonisieren sollten, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die Programmiere bekommen es nicht hin zwei Hausinterne Produkte so zu programmieren, das sie miteinander harmonisieren .
Was will man dazu nch sagen ....
09.06.2020 22:05
Sehe ich genauso. Habs sie jetzt über den optischen Eingang verkabelt. Da läuft es. Ist aber ganz klar keine Kaufempfehlung.
10.06.2020 08:16
Guten Morgen,
"leider" kann ich aktuell nur positiv berichten: seit dem Reset der Soundbox (s.o.) funktioniert die Kombi über HDMI immer einwandfrei, es ist dabei auch egal, ob der TV vorher angeschaltet wird oder ob ich das über den Sky Q erledigen lasse.
Auffällig ist bei mir: just bevor ich die Soundbox bekommen habe, hatte der Q-Receiver vermehrt gezickt, er wollte aus dem Eco Plus Modus, den ich jede Nacht einschalte, öfters nicht erwachen. Seit Anschluss der Soundbox scheint das Geschichte zu sein. Ich habe inzwischen den Verdacht, dass der Receiver doch immer gestartet hatte, aber über HDMI keine Ausgabe erfolgte. Durch die Kombi mit der Soundbox habe ich ja die HDMI-Ansteuerung verändert.
Vielleicht hilft es euch ja und ihr könnt noch irgendwas in Richtung HDMI ermitteln, z.B. Inkompatibilität mit dem TV-HDMI-Anschluss....