on
24.03.2021
18:23
- Zuletzt bearbeitet:
24.03.2021
19:17
by
BenjaminM
Hallo zusammen,
bei mir folgendes Problem. Die Soundbox ist plötzlich weder über die Soundbox FB noch über die Sky Q FB anzusteuern. Habe sämtliche Schritte zur Behebung des Problems durchgeführt, leider ohne Erfolg. SKy hatte ich deswegen kurz vor Ablauf der 2-jährigen Gewährleistungsfrist angeschrieben. Geantwortet wurde natürlich erst nach Ablauf, mit dem Hinweis, dass die Frist abgelaufen war. Ich konnte Sky überzeugen, dass ich fristgerecht reklamiert habe und erhielt daraufhin eine Austauschbox. Diese zeigt nach nunmehr zwei Monaten dieselben Probleme wie die erste Box. Hier möchte Sky aber nicht mehr helfen, wieder mit Hinweis auf den Ablauf der Gewährleistung die laut Sky mit dem Empfang der ersten Box begonnen hat. Das bedeutet also in der Praxis, man versendet ein defektes Gerät seitens Sky als Austausch und erklärt dann, die Gewährleistung ist abgelaufen. Sonderbares Rechtsverständnis. Ich Hatte Hilfe über den WhatsApp Chat angefordert, hier musste ich mich gefühlt 10 mal am Tag wiedeR neu anmelden. Hat jemand einen Tip für mich: stimmt die Argumentation von Sky? Ansonsten werde ich dank Rechtschutzversicherung wohl klagen müssen.
Danke vorab
Carlo
Mod-Edit: Thread geschlossen da doppelt. Hier geht's weiter: https://community.sky.de/t5/Sky-Soundbox/Leidiges-Thema-Fernbedienung/m-p/526395#M7938
24.03.2021 19:03
wenn man 2 Jahre Gewährleistung hat, und dir das Gerät getauscht wurde, dann verlängert sich die Gewährleistung nicht....
aber warte erst auf einen Mod., der wird sich das ansehen....evtl. kann er dir noch helfen....
im Moment dauert es 1- 3 Tage, bis sich ein Mod. meldet...
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....