Antworten

Soundbox

Thanos600
Geräuschemacher
Post 1 von 4
1.361 Ansichten

Soundbox

Ich überlege mir die soundbox zu bestellen.  Lohnt sich das Geld.? Kann mir jemand Positives Feedback geben oder sind 300 Euro Zuviel für das Teil?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 4
1.358 Ansichten

Betreff: Soundbox

miika
Regie
Post 3 von 4
1.348 Ansichten

Die Box ist auf Sky getrimmt. Dafür sind 300 EUR viel Geld.

jiminy65
Kulissenbauer
Post 4 von 4
1.308 Ansichten

Moin, ich kann die Soundbox nur zum Extra-Preis 199,-€ bewerten, aber dafür bin ich sehr zufrieden. Der Sound an sich ist für meine Ohren prima, aber vielleicht kommt es mehr auf die Gründe für die Anschaffung an, bei mir waren das:

- der Ton meines TV war mir zu schwach (Panasonic FXW-784), also nicht der Wumms, sondern die Klarheit der Sprache und Lautstärketrennung von Sprache und restlichem Sound...

- vor allem bei Dialogen war mir der Ton zu verwaschen (negativer Spitzenreiter immer wieder: deutsche Krimis, Tatort etc.)

- ich wollte nicht jedes Mal die 5.1 - Anlage anwerfen (bedienungsunfreundlich für die Gattin, zu heftig für den Hund), die kommt jetzt nur noch bei großen Filmen zum Einsatz.

Mein Fazit bisher nach 4 Wochen: einmal den Modus "Dialog" eingestellt und bisher so gelassen, alles gut, die Box meistert so auch das Tatort-Genuschel sehr gut. Auto-Einschalten mit dem Q-Receiver etc. funzt einwandfrei. Hat man mal kein Sky mehr, entfällt der Q-Sound und die gemeinsame Bedienung mit der Q-Bedienung, aber der gute Sound wird hoffentlich bleiben...

Antworten