04.10.2018 20:33
Hallo liebe Sky Freunde und Mitarbeiter,
seit dem letzten Update beim Sky UHD Receiver stimmt Ton und Bild nicht mehr überein.
Das Problem liegt hauptsächlich bei einzelnen Privaten Kanäle auf.
Hauptproblem ist Vox
Aber auch RTL2 .
Bei den Sky Kanälen egal welche ist das nicht.
Problem:
Sobald man Vox einschaltet ... haut alles hin. Nach paar Minuten merkt man das Bild weiter ist als Ton ?
Ich habe den Sky Receiver schon auf Werkseinstellung gesetzt.Geht aber trotzdem nicht.
Noch eine Idee ?
Es ging doch vorher auch alles?
Vielen Dank Maurice
07.10.2018 15:39
Hallo Maurice,
ist Dein Sky Q Receiver direkt per HDMI mit dem Fernseher verbunden, oder hast Du eine Soundbox, einen AV-Receiver oder ähnliches dazwischengeschaltet?
VG, Martin
17.10.2018 16:12
Hallo Martin.
Ich habe normalerweise ein AV Receiver dazwischen.
Habe natürlich auch Sky Q Receiver direkt am Fernseher angeschlossen um zu testen ( Also ohne AV Receiver )
Problem ist je doch trotzdem vorhanden.
Ich denke das liegt am Receiver. Nur Sky glaubt mir das nicht -.-
19.10.2018 15:07
Bitte ändere einmal testweise die Audioeinstellungen an Deinem Sky Q Receiver über Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton. Ändere hier beim Punkt "Audio-Einstellung über HDMI" das Profil auf eins der anderen (Stereo, Dolby Digital oder Dolby Digital Plus). Tritt der Fehler auch nach der Änderung auf?
Viele Grüße
Martin
19.10.2018 18:25
Wie gesagt da ist hauptsächlich bei Vox.
Momentan ist es bei Dolby Digital.
Sobald ich es bei Dolbydigital PLUS ändere, wird bei Sport UHD und Bundesliga UHD kein Ton gesendet.
Ich kann nur Dolby Digital nehmen
16.11.2018 16:58
Nach mehrere Anrufe bei Sky habe ich es geschafft das ich ein neuen Sky Receiver erhalte.
Der Sky Receiver ist da.Nun kommt die Meldung "Festplatte einstecken".
Nanu??? Sky schickt ein Receiver raus ohne Festplatte, ganz stark.
Zu mindestens für die Installation braucht man die Festplatte kurz.
Der alte Receiver ging leider zu früh zurück -.-
16.11.2018 17:02
Die Festplatt ist bei Sky Q im Gehäuse.Sie ist nicht mehr einzeln.
16.11.2018 17:05
Bei mir nicht.Habe den gleichen Receiver erhalten. Das FACH hinten ist leer
16.11.2018 17:15
Dann ist es bestimmt kein SKY Q Receiver. Wie sind denn deine Vertragsdaten ( App Mein Sky).Da müsste doch stehen, was Du für einen Receiver hast.
16.11.2018 17:34
16.11.2018 17:43
Wie oben sieht meiner auch aus. Aber unten das Bild ist mir neu. Besonders dieses Teil kenne ich nicht .Hinten sind die Anschlüsse und der Einschub für die Karte. Vielleicht meldet sich noch ein Experte hier. Leider kann ich Dir da nicht helfen.Tut mir Leid.
16.11.2018 18:25
Ich habe mir gerade nochmals meinen Receiver an geschaut, bei mir ist kein leeres Fach. Strom,Antenne,HDMI und Einschub für die Smartcard.
16.11.2018 18:50
Mach bitte mal ein Bild von dein Receiver von hinten?
16.11.2018 19:17
Funktioniert leider nicht.Sobald ich auf Datei ( Foto) auswählen drücke schließt mein Browser und bin draußen. Warum ???
16.11.2018 19:19
Ist mir neu das es neue Receiver gibt. Deswegen frage ich o.O
16.11.2018 19:23
Habe es nochmal über Chrome versucht,das gleiche.
16.11.2018 19:29
16.11.2018 19:31
Im Internet SKY Q Receiver ,Bilder auf der Rückseite des Receiver,ohne Loch.
16.11.2018 19:35
Sobald ich auf Bild hochladen drücke,bin ich auf mein Bildschirm zurück.
16.11.2018 19:59
Hallo rolli67,
die Festplatte befindet sich beim Sky Q Receiver über dem Einschubfach der Smartcard. Zunächst nicht als solche zu erkennen, kannst Du über eine Einkerbung an der Unterseite herausziehen. Sollte die Festplatte fehlen, solltest Du zumindest ein ca. 1 cm breites und 10 cm breites Einschubfach erkennen können.
Was hattest Du beim Austausch des Receivers ausgemacht? In manchen Fällen kannst Du, sofern die Festplatte nicht defekt ist, diese nach Absprache behalten, um Deine Aufnahmen auch auf dem neuen Receiver sehen zu können.
Prüfe bitte noch einmal das Vorhandensein der Festplatte. Solltest Du derzeit festplattenlos sein, werden wir das klären können.
Viele Grüße
Martin