16.11.2018 20:10
Bei mir ist alles in Ordnung. Nur bei Restore wäre ein Loch. Ich wollte ein Foto von der Rückseite meines Receiver zu schicken. Ging bei meinen Desktop PCs nicht. Hier über das Tablet wäre es gegangen. Den hatte gerade meine Frau. Alles OK.
16.11.2018 20:11
Öhmmm laut Service Berater am Telefon soll ich auf keinen fall die alte Festplatte nutzen.
16.11.2018 20:36
Wenn die Festplatte eingesteckt ist, ist da auch kein Loch
16.11.2018 20:43
16.11.2018 20:57
Lieber restore,
entschuldige die Verwirrung meinerseits. Die Antwort an rolli67 galt Dir.
Ich schrieb ja, dass es in manchen Fällen Absprachen geben kann, das war in Deinem Fall laut Deiner Aussage dann nicht so 🙂
Wenn Du einen Sky Q Receiver hast, wovon ich ausgehe, gibt es also zwei Möglichkeiten:
1.) Die Festplatte fehlt. Dann müsstest Du ein leeres Einschubfach deutlich erkennen können
2.) Die Festplatte im Receiver ist vorhanden. Dann ist das Einschubfach über der Smartcard besetzt.
Wenn Du im 2. Fall dennoch die Fehlermeldung bekommst, dass die Festplatte fehlt, kann die Ursache dafür sein, dass sie nicht korrekt eingesetzt ist. Daher solltest Du sie wie beschrieben einmal herausziehen und erneut einsetzen. Tue dies, bis Du ein merkliches Einrasten spürst.
Viele Grüße
Martin
17.11.2018 18:08
Lieber Martin.
Nummer 1. passt.
Die Festplatte fehlt. Dann müsstest Du ein leeres Einschubfach deutlich erkennen können
17.11.2018 18:14
19.11.2018 19:48
Das kannst du raus ziehen, da siehst du deine Festplatte mein Freund 😉