Antworten

Verfügbarkeit Sky Soundbox

Antworten
onzlaught
Regie
Post 101 von 158
2.186 Ansichten

Re: Verfügbarkeit Sky Soundbox

Für Stereobetrieb braucht es eine Zusatzkiste.

300€

onzlaught
Regie
Post 102 von 158
2.186 Ansichten

Hier taucht jemand auf,

der behauptete die Kiste wäre das Maß aller Dinge

und wir wollten nur ein paar Details die das belegen,

hat für mich nur bedingt mit schlechtreden zu tun.

toku1977
Beleuchter
Post 103 von 158
2.186 Ansichten

Natürlich geht "dezent, aber soviel Klang wie möglich". Denn es ist doch wie vorher schon mehrfach erwähnt immer die Frage, was der Nutzer damit erreichen möchte.

Wenn ich mir ansehe, was mittlerweile alles durch entsprechende Technik machbar ist, dann ist das der Hammer. In meinem BMW habe ein BMW Sound System (NICHT das Harman) und als ich bis Mitte der 2000er Jahre Car Hifi verbaut habe hätte ein Kunde sicher mindestens 3000 Euro ausgeben müssen um an den Klang ranzukommen.

Ähnlich ist bei Home Hifi. Da braucht es auch nichtmehr zwangsläufig riesen Standboxen.

Ich habe meine Anlage aus dem Partyraum schon erwähnt und die Stand bis zum Jahreswechsel im Wohnzimmer. Und das Ding ist geil und auch noch immer geiler als vieles aktuelles vom Markt. Aber ich will das nichtmehr im Wohnraum haben.

Und was Klangverständnis angeht, so bin ich sicher, meines gut genug einschätzen zu können. Die meisten User, die mir hier jetzt was von der Materie erzählen wollen haben vermutlich "Sound" Systeme daheim, bei denen schon eine einzige meiner Canton Ergo's mehr gekostet hat. Vom Harman AVR8500 oder der Vincent Endstufe ganz zu schweigen...

Ich bin echt allmählich müde noch zu antworten, da weder jemand nach der Anforderung fragt, noch teils die komplette Diskussion liest, sondern einen Kommentar auf den erst möglichen Beitrag los lässt...

Jonnycash
Regie
Post 104 von 158
2.186 Ansichten

Ich denke, man kann das Ding kaufen.

Ich würde ein solches Gerät allerdings niemals kaufen, solange es mit Restriktionen belegt ist, wenn man kein Skyabo mehr hat. Völlig inakzeptabel.

Nicht anwendbar
Post 105 von 158
2.186 Ansichten

Mach dir da mal keine Sorgen, da ich "Altmodisch" veranlagt bin, lese ich jeden Beitrag komplett. Das erwartet man auch als Höflichkeit unter Funkern (ja das betreibe ich noch), dass man den anderen Zuhört! Nun gut ich erinnere mich du hattest dich irgendwo selbst als Nostalgiker beschrieben. Nur wundert es mich dass du scheinbar, jeden neumodischen Quark Toll findest?! Ich finde natürlich auch gewisse Neuen Sachen toll, aber jeden Quark  (vor allem wenn ich keinen Sinn erkenne), möchte ich nicht mitmachen!

Aha du hast also einen BMW, wie ich herauslesen auch so ein neumodisches High Tech Produkt. Ok die Soundanlagen haben schon was, in den neuen Kisten. Nur da bin ich wieder Altmodisch, ich habe zum Glück noch Auto fahren gelernt, daher sind diese Kisten von Heute (egal welche Marke), ein Graus...aber das ist eh ein anderes Thema...

cogan
Tontechniker
Post 106 von 158
2.186 Ansichten

"Aber ich will das nichtmehr im Wohnraum haben."

Verstehe ich nicht

Wo liegt das Problem. WZ zu klein ?

Für mich ist ein vernünftiger Sound unerläßlich und da interessiert es mich nicht wie groß die Teile sind. Zur Zeit Klipsch RF7, aber es waren auch schon die alten Quadral Titan. Da hab ich bei dummen Fragen immer gesagt "das sind die Särge in denen wir tagsüber schlafen"

Die Physik läßt sich nun mal nicht oder nur schwer überlisten. Kleine Lautsprecher die wirklich was können (gerade im Bassbereich) sind technisch sehr aufwändig und damit ziemlich teuer.

Man kennt das ja vom Auto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....

Anonym
Nicht anwendbar
Post 107 von 158
2.186 Ansichten

Alles was die User hier möchten , sind nur ein paar Fakten zu der Box . So verstehe ich das . Nur hast auch Du die leider nicht .

Auch ich verstehe nicht , nur weil ein Name dahinter steht , warum Du zu wissen glaubst , das die Box der absolute Burner ist .

Und ich finde es jetzt auch nicht ok , mit Deiner Anlage " rumprotzen " zu wollen . Hat mit Deiner Ursprungsfrage ja auch nichts zu tun .

Du redest von Klangverständnis und kaufst etwas ohne es gehört zu haben ?

Sry , da fehlt mir mein Verständnis !

Geh in Dein Sky Abo , öffne den Chat und frag doch direkt , wann es das Teil gibt , wenn Dir hier keiner helfen kann .

Viel Spaß mit der Bar .

onzlaught
Regie
Post 108 von 158
2.186 Ansichten

300€ gehen in Ordnung für die Kiste,

so fern ein SkyQ den Mittelpunkt der Wohnzimmerunterhaltung darstellt.

Wer noch diverse andere Zuspieler stehen hat,

kriegt mehr für sein Geld, wenn man die 300€ für was

mit mehr Surroundzertifikaten als Anzahlung nimmt.

Irgendwas mit mehr belastbaren Fakten und weniger Marketingbrimborium.

So lange die Sky favorisierten Spotarten aber nicht aus Perspektive des

Balles übertragen werden, ist anständiger Surround doch eh egal in der Sky Welt.

toku1977
Beleuchter
Post 109 von 158
2.186 Ansichten

@himmelsarbeiter: bei Dir habe ich auch den Eindruck, dass Du alles liest bevor Du was schreibst. Das ist jedoch nicht bei allen der Fall...

onzlaught
Regie
Post 110 von 158
2.186 Ansichten

Korrekt.

Standboxen braucht es nicht mehr,

da hat sich bei Soundbars viel getan.

Die Guten erkennt man an unzähligen Dolby Zertifikaten etc.

Normalsterblichen empfehle ich dringend irgendwas Selbsteinmessendes,

um aus dem Raum was Brauchbares zu zaubern.

Die Mittelmässigen und schlechten an übermässiger Werbung

und dem ausgiebigen Verschleiern von technischen Details.

Und ich hatte auch schon beruflich mit T&A, B&O u.ä. zu tun.

onzlaught
Regie
Post 111 von 158
2.186 Ansichten

Yep,

hier überlesen einige absolut jede Frage nach Fakten.

Nicht anwendbar
Post 112 von 158
2.186 Ansichten

Das verstehen die meisten nicht, aber das versteht er nicht!

Ich finde es auch etwa "merkwürdig" das er seine 15000?DM Anlage verbannt hat wegen...???? Nun gut ich gehe auch öfters in 6 Sterne Restaurant, nur um das Essen dann stehen zu lassen..grins

onzlaught
Regie
Post 113 von 158
2.186 Ansichten

Sowas hat optische und weibliche Gründe.

Einzelne, große Standboxen findet man heutzutage nur noch in Männerhöhlen.

Habe jetzt gerade erst das Sideboard umgebaut, damit der Sub optisch verschwindet.

Nicht anwendbar
Post 114 von 158
2.186 Ansichten

Lol zum Glück würde mir im Traum nicht einfallen, von einer Frau irgendetwas (Gerade im Hobby Bereich),etwas Vorschreiben zu lassen..

Aber ich weiß was du meinst, habe genug solcher Weichmacher, im Bekannten und Freundeskreis.

Mein damaliger Bester Kumpel, fand ganz plötzlich GZSZ total Super...nun ja da ist dann eh Hopfen und Malt verloren!

Jonnycash
Regie
Post 115 von 158
2.186 Ansichten

Du bist ledig.....

onzlaught
Regie
Post 116 von 158
2.186 Ansichten

Tja,

in langjährigen Beziehungen formuliert man das anders,

aber

wer fi..en will muß freundlich sein

Anonym
Nicht anwendbar
Post 117 von 158
2.186 Ansichten

Quatsch ...

Nicht anwendbar
Post 118 von 158
2.180 Ansichten

Nein mitlerweile lebe ich mit meiner Besseren Hälfte 18 Jahre zusammen. Gut vielleicht liegt es auch daran das ich der Jüngere bin?! Ich bin zwar nicht wie mein Opa, aber wenn ich mir so Ansehe, was manche (Gerade viele jüngere Frauen), heutzutage für Vorstellungen von einer Beziehung haben...Gut hätte ich so eine erwischt, wäre ich sicherlich Single. FG

Nicht anwendbar
Post 119 von 158
2.180 Ansichten

Das dachte ich auch immer! Einfach den Spieß umdrehen, je nach Alter und Bedürfnisse der Frau, dauert das nicht allzu lang und die kommt bei dir angekrochen.

Nicht anwendbar
Post 120 von 158
2.195 Ansichten

Jugendliche von Heute wissen eh alles besser! Die würden nie von uns alten hier irgendwelche Ratschläge akzeptieren

Antworten