Antworten

Aufnahme von Live Sportereignissen

Works
Kaffeekocher
Post 1 von 10
148 Ansichten

Aufnahme von Live Sportereignissen

Liebe Community,

als langjähriger Kunde bin ich von einem Kabel SkyQ Receiver auf MangentaTV mit einer Sky Streambox umgestiegen. Vor Umstellung hat es vom Sky-Berater geheißen, dass auch hier Aufzeichnungen möglich sind...

Brav habe ich mit der Plus-Taste meiner Sky Fernbedienung der Streambox das Halbfinale Tennis (Live-Sport-Ereignis) heute um 5 Uhr früh hinzugefügt.

Als ich mir dieses Halbfinale nun (ca. 18:00 Uhr) ansehen wollte, stehen hier nur NEUE (noch startende Sendungen) in der Playlist.

Die "Aufzeichnung" von heute morgen (5 Uhr) ist nicht drin, bzw. verschwunden!!!

Nun zu meiner Frage: Kann ich scheinbar keine Live-Sportereignisse wie Bundesliga, Tennis,... aufzeichnen und nachträglich anschauen???

Ich freue mich über Rückmeldungen und bedanke mich schon jetzt im Voraus!!!

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 10
142 Ansichten

Betreff: Aufnahme von Live Sportereignissen

Warte Stream Kunden werden sich melden, hab nur gelesen das aber schon Live Fußballspiel in der Playliste hatte und konnte es eine Weile schauen können,wie lange ? Hat wohl auch schon wieder gewechselt? 😉 @Works 

Works
Kaffeekocher
Post 3 von 10
140 Ansichten

Danke für die rasche Rückmeldung.

Bei Fußball habe ich es noch nicht ausprobiert, aber bei Tennis (Australian Open) waren definitv keine älteren Sendungen mehr in der Playliste, sondern nur neuere...

Leider 😥

miika
Regie
Post 4 von 10
114 Ansichten

@WorksEs hängt von den Lizenzen ab. Und leider auch davon, ob Anbieter alles zeigen, was sie dürfen.

Wäre gut, es könnte eine:e Moderator:in etwas dazu sagen wie die Lage bei Tennis on demand ist.

Denn es gibt bei Sky Stream aktuell einige Bugs. Wenn du viel Glück hast, gehört das bei der Open dazu und wird behoben.

Bei Fußball waren die Rückmeldungen positiv, das scheint (schien) zu funktionieren. Vielleicht jetzt testen? Wenns nicht funktioniert, auch eine Sache für die Mods.

miika
Regie
Post 5 von 10
107 Ansichten

@Works  Es ist eine Lizenzrechtefrage. Die Australian Open Matches on-demand bei disney+

Das komplette Live-Programm erhalten Tennisfans auf der Streaming-Plattform discovery+. Ihr habt ein Match verpasst? Dann könnt Ihr das Match Eurer Wahl einfach on-demand nachholen.

https://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2025/live-im-tv-stream-und-ticker-grand-slam-mit-zve...

miika
Regie
Post 6 von 10
84 Ansichten

Bisschen OT 😉 wird ja spannend.

Denn RTL überträgt in Kooperation mit Eurosport ab 9 Uhr das Finale der Australian Open live im Free-TV. Kann Zverev gegen den Italiener Jannik Sinner bestehen und seinen ersten Grand-Slam-Titel einfahren?

Die Moderation der Live-Übertragung vom Tennis-Spektakel in Melbourne bei RTL übernimmt Laura Papendick, kommentieren wird Elmar Paulke. Für die Expertise sorgt Ex-Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber.

digo
Regie
Post 7 von 10
54 Ansichten

Ich versuche nochmals einen Antwort zu geben.

Eine dauerhafte Speicherung ist nicht möglich!

Moderator
Post 18 von 18
1.350 Ansichten

‎15.09.2024 09:41

Hallo @Herr_Anonym,

mit der Sky Q IPTV Box oder Sky Stream Box kann man nicht aufnehmen. Das geht grundsätzlich nicht.

Bei der Sky Stream Box hat man jedoch die Möglichkeit Inhalte bis zu 25 Minuten zu pausieren. Bezüglich der Playlist ist es so, dass man dort vieles abspeichern kann, aber nicht alles. Wie @miika schon schrieb, hat dies lizenzrechtliche Gründe. 

Bei Bedarf: Über https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/sky-stream-bedienungsanleitung.pdf findet man eine Bedienungsanleitung. 

Oder: https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Stream-ist-da/bc-p/805332

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus. Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein.

Works
Kaffeekocher
Post 8 von 10
40 Ansichten

@miika: Vielen Dank für die vielen informativen Hinweise und Tipps. Das mit RTL und discovery+ wusste ich nicht. Leider ist das dann aber auch schwierig, weil man bei der Suche nach dem passenden Stream mit Sicherheit das Ergebnis erfährt!!!! Bleibt zu hoffen, dass hier vielleicht ein Sky-Problem vorliegt und das noch behoben wird!!!

Auf Fußball bin ich gespannt. Das werde ich am Wochenende gleich probieren...

@digo: Das beantwortet leider meine Frage nicht. Ich weiß, dass ich nicht aufnehmen kann, sondern nur zur Playliste hinzufügen. Meine Frage bezog sich deshalb auch auf Livesport, konkret: Tennis (hier habe ich es nämlich probiert und es hat nicht funktioiert).  Jetzt weiß ich nicht, ob ich was falsch gemacht habe, oder ob es - aus welchem Grund auch immer (lizenzrechtlich oder sonstwas) - einfach von Sky aus nicht unterstützt wird.

Vielen Dank an euch!!!

digo
Regie
Post 9 von 10
36 Ansichten

Alles klar!

Versuche bitte Tennis und Bundesliga und schreib es!

Danke!

Works
Kaffeekocher
Post 10 von 10
29 Ansichten

@digo 

zu Tennis kann ich es schon definitiv sagen:

Tennis kann NICHT nachträglich über Playliste angesehen werden!!!

Kann es sein, dass hier evtl ein Sky Bug vorliegt???

Für Fußball werde ich es am Wochenende versuchen und berichten.

Antworten