16.04.2025 14:01
Hi zusammen,
ich habe einen Epson EH TW7100 UHD Beamer, kann aber kein UHD Signal bei Sport Inhalten von Sky Stream bekommen. Alle anderen Inhalte wie Serien, Filme und Apps geben UHD aus. Auch auf einem Smart TV wird UHD Sport angezeigt. Nur nicht auf dem Beamer. HDMI Kabel ist 4k fähig und Beamer hat HDMI 2.0b. Wie gesagt, alles ausser Sport wird ja auch in 4k ausgegeben. Was kann man hier machen?
16.04.2025 15:29
@22Dominik Laut Überschrift bin ich etwas verwirrt, Du meinst wenn F1 auf dem Sport UHD Sender kommt ist kein UHD, oder meinst Du den Sport F1 Sender ? 😉
16.04.2025 16:47
Ist das nicht ein und dasselbe? Ich meine jegliche sky nativen sport Inhalte im Prinzip. Sei es live oder nicht. Ich habe es bis jetzt vor allem bei den F1 Inhalten gemerkt. Die anderen sky Inhalte wie z.B house of the dragons, laufen gefühlt auf 4k aber geben kein HDR aus. Deswegen könnte es auch ander HDR Kompatibilität liegen ( F1 wird ja in UHD HDR ausgegeben ) Alle anderen Apps wie Netflix, Apple usw. Funktionieren ganz normal in 4k hdr.
16.04.2025 16:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2025 17:28
@22Dominik schrieb:Ist das nicht ein und dasselbe?
Nicht ganz. Vom Inhalt her ab und zu gleich, wenn z. B. das Training oder das Rennen läuft. Von der Bildqualität, ob UHD oder HD, ist es unterschiedlich. Der sportliche UHD Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bzw. auf die Sky Stream Box auf Programmplatz 209, wo auch die Formel 1 in UHD gezeigt wird, nennt sich Sky Sport UHD, was auch beim draufschalten links in der EPG Leiste angezeigt wird.
Wenn dort die Formel 1 läuft, dann ist das Senderlogo im Bild Sky Sport F1 UHD. Trotzdem heißt der Sender weiterhin Sky Sport UHD, was dann auch links in der EPG Leiste beim draufschalten angezeigt wird.
Der Sender Sky Sport F1, den es auf dem Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver bzw. auf die Sky Stream Box auf Programmplatz 203 gibt, ist komplett in HD.
Gruß, Sonic28
16.04.2025 17:04
Alles klar, ja das kann sein, ich beziehe mich einfach auf den UHD kanal, der kommt automatisch unter Sport -> Formel -> Jetzt live anschauen. Auf dem smart TV ist es ja dann auch in UHD HDR