Antworten

Black Screen auf älterem Fernseher

luca152
Geräuschemacher
Post 1 von 7
156 Ansichten

Black Screen auf älterem Fernseher

Moin,

ich nutze die Sky Stream Box normalerweise auf einem neueren Gerät. Dort ohne Probleme.

Um auch mal draußen auf der Terrasse Fußball gucken zu können, habe ich noch einen älteren Samsung Fernseher. Wenn ich die Box da anschließe , leuchtet einmal kurz das Sky Symbol auf und danach habe ich keinen Empfang mehr.

Habe schon herausgefunden, dass es an dem HDCP Kopierschutz liegen kann. Es kann aber ja nicht sein, dass ich mir noch ein extra Gerät kaufen muss, um meine Sky Box an dem Fernseher zu nutzen. 

Gibt es da eine Lösung seitens Sky, mit der mir geholfen werden kann?

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 7
153 Ansichten

Betreff: Black Screen auf älterem Fernseher

Wenn du selbst den Kopierschutz ermittelt hast, was willst du dann noch? @luca152 

Einen Kopierschutz umgehen? Und das bei einem Pay TV Angebot.

Manchmal bin ich etwas sprachlos.

Lese doch mal im Netz was das bedeutet.

"Die technischen Voraussetzungen für Sky Q, insbesondere in Bezug auf Kopierschutz, sind: Ein TV-Anschluss mit HDMI 2.0a und HDCP 2.2."

Du könntest einen speziellen Splitter dazwischen einkoppeln.

Der bringt dem Q den Kopierschutz und kann den TV  eventuell bedienen.

Hatte da einige Tests. Geht.

VSP01202 Feintech

Klar, du kannst dann nichts kopieren. Den Schutz (Rückkopplung Q) bringt der Splitter.

@luca152  schrieb:

Moin,

ich nutze die Sky Stream Box normalerweise auf einem neueren Gerät. Dort ohne Probleme.

Um auch mal draußen auf der Terrasse Fußball gucken zu können, habe ich noch einen älteren Samsung Fernseher. Wenn ich die Box da anschließe , leuchtet einmal kurz das Sky Symbol auf und danach habe ich keinen Empfang mehr.

Habe schon herausgefunden, dass es an dem HDCP Kopierschutz liegen kann. Es kann aber ja nicht sein, dass ich mir noch ein extra Gerät kaufen muss, um meine Sky Box an dem Fernseher zu nutzen. 

Gibt es da eine Lösung seitens Sky, mit der mir geholfen werden kann?

luca152
Geräuschemacher
Post 3 von 7
140 Ansichten

Ich zahle 40€ im Monat für das Abo, warum sollte ich mir extra Geräte zulegen, nur weil Sky meint älterer Fernseher nicht mehr zu bedienen? Der TV ist vllt 10 Jahre alt. Darauf sollte sowas noch laufen. 

digo
Regie
Post 4 von 7
132 Ansichten

Antwort hast du!
Du hast das Problem Kopierschutz nicht erlesen.

Was ist das? Du hast doch das Problem selbst angegeben.

https://trendblog.euronics.de/tv-streaming/was-ist-hdmi-2-0-das-muesst-ihr-ueber-den-anschluss-am-fe...

Die Frage ist doch nicht wie alt der TV ist, sondern was er kann.

Die meisten können es. Du schreibst etwas von einem Problem dort, Kopierschutz.

Das HDMI Kabel ist das vom anderen TV, umgesteckt?

Kabel ist manchmal auch das Problem.

Was ist dann technisch nicht zu verstehen?

Viel Spaß!

bastel90
Schnitt
Post 5 von 7
103 Ansichten

Versuche mal die Sky Stream Box am Fernseher wo sie funktioniert auf 1080p, 720p einzustellen um zu schauen ob es dann am anderen Gerät funktioniert.

Möglicherweise stellt sich die Sky Stream Box nicht automatisch von UHD auf Full HD um.

Beim booten startet diese wohl erstmal in Full HD (du siehst das Sky Logo), schaltet dann aber auf UHD und es gibt kein Bild.

digo
Regie
Post 6 von 7
92 Ansichten

@bastel90 

Möglich!

Kopierschutz hat der User angegeben. 
Für viele TV ist das kein Problem.

Kann er nur selbst ermitteln.

Bei UHD Vornutzung kommt eigentlich dann "kein Signal" oder " Format nicht erkannt".

Aber klar, testen!

bastel90
Schnitt
Post 7 von 7
85 Ansichten

@digo 

Wenn aber so wie ich das verstanden habe noch nicht einmal die Oberfläche zu sehen ist glaube ich eher daran dass sich die Box nicht automatisch umstellt.

Normalerweise müsste da anstatt des Live Bildes eine Fehlermeldung kommen wo dann klar steht dass es wegen HDCP nicht funktioniert.

Antworten