12.01.2025 23:07
@mm_cpe Vielen Da k für Deine Rückmeldung.
Nach dem Wechsel auf das 5Ghz WLAN gibt es im Stream so gut wie keine Probleme mehr. Interessanterweise tritt auch der Sognalverlust am Fernseher nicht mehr auf seitdem...
Lediglich der Start der Box scheitert weiterhin ca. jedes zweite Mal. Entweder es bleibt dieser fancy bunte Balken in der Mitte einfach da oder aber der blaue Bildschirm mit dem Wörtchen "lade" unten links bleibt. Beides lässt sich mit aus- und einschalten der Box beheben. Noch schöner wäre, es würde gar nicht auftreten.
20.01.2025 13:57
Hallo, wie funktiniert das Umstellen auf 5Ghz?
20.01.2025 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 14:01
20.01.2025 14:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 14:26
Hallo, wie funktiniert das Umstellen auf 5Ghz?
Ganz einfach.
In den Router einloggen und dort die beiden Netze umbennen.
Und den SKY mit dem Netz neu verbinden das 5 Ghz hat.
Wenn du alleine daran hängst kannst du sogar das 2,4 Ghz mal ganz abschalten (Häckchen raus) , der Q loggt sich automatisch mit dem aktivverbliebenen ein.
Dann braucht man keine neuen Verbindungen einrichten und Namen ändern.
So habe ich es pers gehalten und alle anderen Geräte (Handy/Tab) haben mitgezogen, nicht eines tanzt aus der Reihe.
Notfalls;
Wenn mal ein anderes Gerät das 2.4 Ghz unbedingt braucht (manche Geräte wollen das) lässt es sich einfach wieder einschalten.
Das ist alles einfacher als sich durch die Wineingeweiden zuwühlen.
20.01.2025 14:17
Vielen Dank! Top!
20.01.2025 14:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 14:34
Beim Stream und einem guten Router kannst du sogar 6Ghz versuchen.
Der Stream kann das.
Wie ist deine Breitbandgeschwindigkeit, mit dem Phone gemessen?
Am Standort Stream!
https://www.breitbandmessung.de/
Hat @schütz schon geholfen? Prima!
21.01.2025 22:18
Ich habe seit heute das Problem, das Sky Inhalte nicht mehr in UHD oder HDR angezeigt werden, nur im maximal HD.
Ich habe nichts an der Box verändert und in den Einstellungen ist weiterhin 2160p ausgewählt.
Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Hat noch jemand das Problem?
21.01.2025 22:51
Gehe mal auf 1080, dann HDR?
Test!
Internetproblem?
Es waren auch heute SKY Streamprobleme angezeigt.
Warte mal auf Mittwoch, dann helfen dir Streamnutzer.
21.01.2025 22:58 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 22:59
@digo Deine Vorschläge habe ich schon durchgeführt. Es bleibt wie es ist, seit heute kein UHD bzw. HDR.
Mein Internet läuft tadellos.
Für mich sieht es nach einem Sky Stream Problem aus!
Dann warte ich noch auf Feedback von anderen Sky Stream Nutzern.
Danke dir
22.01.2025 12:25
Hallo @solomun, aktuell kann es bei Sky Stream zu Störungen bei On Demand Inhalten kommen. Die Inhalte werden aktuell nach und nach neu bereitgestellt. Entschuldige bitte die Umstände aber sollte das Problem morgen noch auftreten, melde dich bitte noch einmal. Aktuell warten wir auf die Rückmeldung, dass alle Inhalte wieder normal verfügbar sind. VG, Ronald