01.08.2024 20:00 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 20:03
@killamilla Wifi 6 ist durchaus wichtig. Nicht nur für den Datensurchsatz, sondern auch für die Patallelnutzung mehrer Geräte. Wenn man also einen Haushalt mit 2-3 Kids hat und alle möglichen Wifi Geräte genutzt werden (Handies, Streaming, Tablets, Gaming, Smarthome, WiFi Lausprecher, Laptops, Internetradio etc.), kann es bei einer 50Mbit Leitung ohne WiFi 6 schon zu nicht unerheblichen Drosselungen kommen. Im Übrigen haben alle Router, die die letzten 2-3 Jahre auf den Markt gekommen sind WiFi 6, ebenso die meisten Endgeräte. Natürlich interessieren diese Fakten nicht jeden, trotzdem können ja diejenigen, die daran Interesse haben, darüber diskutieren, dafür ist ein solches Forum da.
01.08.2024 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 20:34
Zitat:
"Die von Sky empfohlenen Breitbandgeschwindigkeiten für Stream betragen mindestens 25 Mbit/s oder 30 Mbit/s, wenn Sie in UHD schauen oder einen zusätzlichen Puck für die Wiedergabe in mehreren Räumen hinzufügen möchten. "
aus miika link
Zitat:
"aber ein Blick in die Foren von Sky deutet darauf hin, dass Ihre Erfahrung mit dem Dienst je nach Ihrer Breitbandverbindung stark variieren kann."
Sicher nicht nach unten?
Da kommt ja dann noch die Mehrfachnutzung ins Spiel.
Das garantiert SKY? Zitat @killamilla
"Trotzdem garantiert man UHD Wiedergabe wenn ~16Mbit netto auf der Leitung zur Verfügung stehn. "
Woher hast du das?
Für welche Qualität?
SKY schreibt:
"Die Mindestbandbreite, über die der heimische Anschluss für IPTV in Full-HD verfügen muss, liegt bei 16 Megabit pro Sekunde."
Du hast es einfach verwechselt, oder was? @killamilla
SKY unter technischen Bedingungen:
Und UHD ist nicht nur die Beanspruchung der Internetverbindung!
"
@digo schrieb:Und LIVE SKY TV in UHD braucht mehr Recourcen!
Sprichst du hier, weil du das beurteilen kannst oder einfach mal einen raushauen wolltest ?"
Brauchst du noch mehr Infos?
01.08.2024 20:40
Ok, 16 war etwas zu knapp gegriffen, sorry, aber mit 20-25 sollte man hinkommen, wenn sie allein der Box zur Verfügung stehn, was nicht immer der Fall ist, weshalb man in der Hilfe dann 50Mbit für UHD fordert.
Und WiFi 6 kann zwar den den Gesamtdurchsatz im Wlan Netz verbessern. weil es MU-MIMO vorschreibt im Ggs, zu WiFi 5ac, wo es nur optional ist, aber eine Leitung mit 50 Mibit bleibt dann trotzdem der Flaschenhals,, wenn zu viele darauf zugreifen wollen, da hilft auch WiFi 6 nicht.
01.08.2024 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 21:04
Ja passiert!
Hast du mal den ganzen Erfahrungsbericht gelesen?
Link
Interessant?
Persönlich halte ich 25 auch noch für zu knapp.
Aufteilung WLAN für mehrere Geräte
Der Zugriff variiert eventuell.
Keine direkte "Sichtverbindung" zum Router und /oder...
(Repeater und.... im Einsatz)
Wird dann sonst öfter zu Rucklern und Störungen kommen.
Schreibst du ja auch..,
Und das bei LIVE UHD.
Es liegen doch genügend Usererfahrungen vor.
02.08.2024 13:31
Für die deutsche Box noch nicht, im Artikel gehts ja um die UK Version und in nem dreiviertel Jahr seit Erscheinen bleibt die Entwicklung nicht stehn. Testberichte (und nicht bloss abgeschriebene Pressemitteilungen) sind noch rar gesät und dauf der grossen Videomüllhalde YouTube schweigt man sich auch noch dazu aus.
Also einfach mal auf ein paar echte Nutzerberichte warten, dann müssen keine Urteile auf Basis von Spekulationen mehr gefällt werden ,-)
06.08.2024 09:25
@digo schrieb:Es geht um diese Mitteilung, die jetzt editiert wurde!
Ich habe diese aber zur Verfügung:
Dies Aussage stimmt nicht? Warum habt ihr die Posts teilweise editiert?
Diese Aussage stimmt noch, oder nicht?
Und es geht den User um die Frage, habe ich mit dem Softwareupdate auf den IPTV, auch UHD SKY dort?
Also ich dachte, ich bin beim Thema?
@digo
Sry, für die späte Rückmeldung. @Sanny_G hat es wunderbar galant zusammengefasst: auch für uns ist das Thema neu 🤗 Ich habe den Post von Christina angepasst, allerdings hat sich inhaltlich nicht viel geändert. Noch mal zusammengefasst:
Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet.
Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.
Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich seit dem 31. Juli 2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.
06.08.2024 13:08
Oha, später im Jahr bei Sky klingt immer gefährlich...
Ich hoffe es geht schnell, würde auch gerne mit Sky auch endlich im 21. Jahrhundert ankommen und UHD empfangen können oder wie Sky es nennen würde, "die große Innovation" erleben
05.09.2024 05:57
Also wenn die Kiste dann das gleiche kann wie mein Sky Q Receiver (UHD+HDR) werde ich mittelfristig wechseln von Kabel zu IP.
viele Grüße
Christian
05.09.2024 16:21
Geh mal davon aus, dass es eher lang- als mittelfristig wird. Ich denke nicht, dass sich hier vor Jahresende noch was tun wird.
19.09.2024 11:23
Sky Bestandkunden stehen immer hinten an. Das ist echt traurig und fördert nicht das Verlangen nach einer Verlängerung des bestehenden Abos.😞
HESSENbabbler | 29.12.2024 00:48 | ||
HellmichB | 03.10.2024 17:03 | ||
georgk | 06.08.2024 09:25 | ||
mibpower | 21.07.2024 11:30 |