13.12.2024 09:35
hi in die Runde, hi liebe Mods,
in einem YouTube Video von einem Fernsehhändler, der die Sky Stream Box vorgestellt hat, wurde gesagt, wer nicht warten möchte auf die Umstellung, der kann auch seine bestehende IPTV Box bei Sky auf der Hotline, gegen die neue Stream Box tauschen lassen. Frage an die Mod's, stimmt das wirklich? Wenn ja, wird dafür die übliche Wechselgebühr von 39,90 Euro berechnet?
Beantwortet Zur Antwort.
14.12.2024 08:39
Hi @Starfield,
ein Tausch der Sky Q IPTV Box gegen Sky Stream ist nicht möglich.
Die Software von Sky Stream wird in Zukunft auf die Sky Q IPTV Box aufgespielt.
Viele Grüße, Conny
13.12.2024 10:05
@Starfield Vielleicht ist es seine Akion (gewesen)? Es müsste sonst in MeinSky als Option enthalten sein.
Genau wird das nur ein:e Moderator:in sagen können. Meldet sich demnächst hier.
Falls nicht möglich - das Update auf Stream kommt ja irgendwann für die IPTV Box 😉
13.12.2024 10:11
@miika ja, mal sehen. Bin gespannt, was gesagt wird. Vielleicht machen Sie das auch nur auf Zuruf wenn einer nachfragt. Update hin oder Update her. Fakt ist aber, dass die neue Sky Stream Box nicht die gleiche ist wie die IPTV Box. Es gibt ja schon einige technische Unterschiede. Beispiel: im Bereich, Stromverbrauch und Bluetooth.
13.12.2024 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 10:15
@StarfieldWas sagen eigentlich Chat und Hotline dazu? 🤔
Stromsparen ist bei Sky leider kein Thema. Anstelle vernünftiger Lösungen Greenwashing mit Ozean-Aktionen 🙄
13.12.2024 10:33
@miika Ich habe leider gelernt, dass Chat und Hotline bei Sky keine gute Anlaufstelle sind. Ich habe da leider keine gute Erfahrung gemacht vor allen Dingen nicht, was die deutsche Sprache betrifft. Deshalb warte ich lieber, bis ein Mann sich hier meldet. Da wurde ich bisher noch nie falsch beraten, enttäuscht oder nicht verstanden 😉
Ja und was Stromverbrauch etc. alles betrifft und Umweltschutz, da sind sicherlich viele Unternehmen sagen wir mal so nicht ganz auf der Höhe.
13.12.2024 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 10:42
Bevor ich jetzt suche, welchen Stromverbrauch hat die IPTV Box und dagegen der Stream.
Der Unterschied im Betrieb oder Standby erheblich unterschiedlich?
Hast du mal je beide Werte?
Du steckst ja im Thema...
https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Stream-ist-da/bc-p/806932/highlight/true#M10230
WI-FI6 war auch noch ein Thema.
13.12.2024 10:40
Wesentlich ist, dass moderne Technik den geringstmöglichen Strombedarf hat. Ein bisschen weniger oder mehr mal Millionen Geräte macht einen Unterschied.
13.12.2024 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 10:45
@digo die bisherige Box hat 0,5 KW und und die neue soll 0,39 KW haben in Stand-by. Wenn man das hochrechnet, aufs Jahr mal ein paar Million Geräte ist das schon nicht unerheblich. was aber den Verbrauchbetrieb betrifft, da habe ich nichts gefunden.
genau Wi-Fi 6 auch. Und was Bluetooth 5.1 für ein Vorteil genau bietet, hab ich auch noch nicht herausgefunden. Könnte aber was mit der Ortung der Fernbedienung zu tun, haben
13.12.2024 10:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 11:25
@miika schrieb:Wesentlich ist, dass moderne Technik den geringstmöglichen Strombedarf hat. Ein bisschen weniger oder mehr mal Millionen Geräte macht einen Unterschied.
Ich wollte doch mal die konkreten Werte wissen.
Ist doch interessant. Das macht man doch so bei Technik?
Dein allg. Spruch stört mich. Was soll das wieder @miika .
Kennst du die Werte?
Da habe ich nun schon mal einen interessierten User.
Danke @Starfield !
Verbrauchsbetrieb habe ich auch nicht genau gefunden.
Glaube um die 18 Watt/h aber beide...
Das ist eigentlich ein Problem?
Bluetooth
https://trendblog.euronics.de/mobile-web/bluetooth-4-5-hardware-technik-kompatibilitaet-28567
Die Unterschiede!
Ja, definitiv andere Hardware erforderlich.
Ortung, meine Fernbedienung geht durch die Wand auf die Terrasse. Eventuell dann noch Verbesserung?
"Hintergrund: Fernseher und andere elektronische Geräte dürfen laut Ökodesign-Richtlinie der EU seit 2013 im Stand-by oder im ausgeschalteten Zustand nicht mehr als 0,5 Watt pro Stunde"
13.12.2024 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2024 13:54
Deshalb warte ich lieber, bis ein Mann sich hier meldet.
Und das stört dich nicht @miika 🤣😉😋
Ist das nicht Alltagsfrauenfeindlichkeit und eine Boshaftigkeit, Abwertung von Frau?🤣🤣🤣🤗
@Starfield Das andere Gechlecht hier ist genau so kompentent wie die Männer.😁
Und zudem zahlreicher vertretten.😎