Antworten

IPTV Box gegen Stream Box tauschen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Starfield
Tiertrainer
Post 11 von 27
779 Ansichten

Betreff: IPTV Box gegen Stream Box tauschen?

@schütz Ich verstehe nicht worum es jetzt geht 🤷🏻‍♂️ Ich habe bezüglich des Geschlechts hier nix gesagt und auch nichts gefragt! Ich möchte lediglich wissen ob ein Box Tausch möglich ist und wenn ja was das kostet. Dazu warte ich, wie gehabt, bis ein Mod sich hier meldet.

schütz
Regie
Post 12 von 27
769 Ansichten

Verständlich.😁

Und du bist auch nicht gemeint.

Ist eine interne Angelegenheit.

Die betreffende pers weis schon was Sache ist.😉🤣

Richtige Antwort
Cornelia_N
Moderator
Post 13 von 27
1.018 Ansichten

Re: Betreff: IPTV Box gegen Stream Box tauschen?

Hi @Starfield,

ein Tausch der Sky Q IPTV Box gegen Sky Stream ist nicht möglich. 

Die Software von Sky Stream wird in Zukunft auf die Sky Q IPTV Box aufgespielt.

Viele Grüße, Conny

Starfield
Tiertrainer
Post 14 von 27
636 Ansichten

Ja schade. Aber dann weiß ich Bescheid, das es eine Falschinformation war. Und natürlich ebenfalls schade, dass man als langjähriger Bestandskunde benachteiligt wird, in dem man veraltete, Hardware benutzen muss. Sky schafft es einfach nicht, einen super Kundenservice an den Tag zu legen. Das ist aber ja bei vielen Firmen so, dass man als Bestandskunde benachteiligt wird. Also alles gut 🥳

miika
Regie
Post 15 von 27
637 Ansichten

Nur mal so - wieviel wäre dir der Hardwaretausch wert? @Starfield 

Sky wird das irgendwann möglich machen, gibt ein nettes Zubrot. Nachhaltig wäre das nicht.

Starfield
Tiertrainer
Post 16 von 27
622 Ansichten

Die üblichen 40 Euro hätte ich bezahlt. WiFi 6 und weniger Stromverbrauch wäre es mir wert auf die Zeit gerechnet und auch nachhaltig 

hwwa
Kulissenbauer
Post 17 von 27
604 Ansichten

Betreff: IPTV Box gegen Stream Box tauschen

Sehe ich ganz genau so. Die Antwort der Moderatorin: Die Software von Sky Stream wird in Zukunft auf die Sky Q IPTV Box aufgespielt, schreit doch zum Himmel. Alle, die sich damit beschäftigen, kennen mittlerweile den Stand der Dinge. Anstatt konkrete Angaben zu machen, wann endlich seit Ende August 2024, die entsprechende Software aufgespielt wird, nur diese verwässerte Antwort. Es gab von den Kundenberatern so unendlich verschiedene falsche Antworten hinsichtlich des Termines der Umstellung, dass man sich fragen und befürchten muss,  ob das Haus SKY ordentlich und kompetent geführt wird. Ich habe große Zweifel.

miika
Regie
Post 18 von 27
600 Ansichten

@Starfieldein funktionierendes Gerät wegtun, ist nicht nachhaltig......;)

Starfield
Tiertrainer
Post 19 von 27
589 Ansichten

@miika Mit Verlaub, dieser ganze Nachhaltigkeitkram geht mir langsam auch auf die Nerven 😉 man könnte die vorhandene HW dann auch entsprechend auseinandernehmen und die Bauteile anderweitig verwenden. Es geht mir hier auch um das Grundprinzip das man als Bestandskunde wieder benachteiligt wird. Das wollte ich eigentlich nur noch mal bestätigt haben von Sky. Den es zeigt mir das auch Ende 2024 sich nicht geändert hat,

alex64
Kulissenbauer
Post 20 von 27
501 Ansichten

Ich habe die Sky IPTV Box und sie kann Wifi 6.  

Mich ärgert, dass ich die stream Software nicht bekomme und dadurch kein UHD für Sky Programme habe, was ich aber jeden Monat bezahle. Bei Drittanbieter wie Netflix oder Disney Plus funktioniert UHD, nur nicht bei Sky Sender . Das soll jemand kapieren?!?
Kann doch nicht so schwer sein, die stream Software  zu liefern. In meinem Abo steht jetzt plötzlich, dass ich die Stream Box habe und nicht mehr die IPTV Box. Also ist die Hardware doch 1:1.

Wär wirklich wünschenswert, dass Sky endlich sagt, wann das Update kommt.

Antworten