15.01.2025 10:35
Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile echt sauer. Seit Anfang Dezember habe ich mir erstmals Sky geholt, um Bundesliga zu schauen inkl Entertainment und DAZN. Während DAZN ohne Probleme funktioniert, tut sich bei Sky auf dem TV Gerät rein gar nichts. Seit nun 6 Wochen kriege ich trotz mehrfacher Telefonate keine richtige Hilfe, es geschieht nichts. Ich bin stocksauer, schließlich ist es mein Geld was in den Gulli geht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich tun soll. Könnt ihr mir da irgendeinen Tipp geben? Mittlerweile erreiche ich nicht mal mehr die Mitarbeiter...
Viele Grüße
Jan
15.01.2025 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 10:52
Sorry, DAZN läuft auf dem TV mit der TV App von DAZN?
Der SKY Stream hat gar keine Anzeige, keine Fehlermeldung?
Oder wie weit kommst du genau?
@Jan179
Freischaltungen hat die Hotline sicher schon ausgeführt.
"tut sich bei Sky auf dem TV Gerät rein gar nichts"
Schreib mal genauer!
Ein Moderator wird sich sicher melden.
Accountkontrolle
15.01.2025 10:52
Also, DAZN funktioniert über TV und per App. Sky nur per App Sky Go, aber nicht über den TV. Da steht seit 6 Wochen immer wieder nur der Fehlercode 12082 und da tut sich nichts, somit ist auch über den TV keine Freischaltung durchgeführt worden oder die Sky Stream Box hat einen weg, keine Ahnung. Fakt ist, auf dem TV funktioniert weder Bundesliga noch Entertainment von Sky.
15.01.2025 10:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 11:02
Was hat DAZN auf dem TV mit der SKY Stream Hardware zu tun?
SkY Go geht, ok. Die geht auf keinem TV.
Für den TV benötigst du die SKY Q App und Multiscreen, den richtigen TV.
Hast du?
Oder bist du aus A?
Und jetzt die Frage zur SKY Stream Hardware.
Wie ist die Verbindung zum TV, wie weit kommst du, welche Fehleranzeige?
Die Freischaltung erfolgt doch über die Box.
Wie soll SKY nur auf dem TV gehen?
15.01.2025 11:02
Ja weil DAZN in diesem Paket mit drin ist!!!
Wieso brauche ich Sky Q? Davon war nie die Rede. Die Stream Box ist eingerichtet, ich komme bis auf die entsprechenden Sender auf dem TV wo mir dann der entsprechende Fehlercorde 12082 angezeigt wird. Und da war wie gesagt nie die Rede von Sky Q.
Die Stream Box ist über WLAN verbunden, da eine Lan-Kabelverlegung in der Wohnung nicht möglich ist.
15.01.2025 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 11:11
Aber du schaust doch auf dem TV DAZN mit der TV App.
Geht ja auf mehreren Geräten.
Den Zugang hast du also, da gebucht.
Es hat doch aber nichts mit dem Stream zu tun.
Die beiden DAZN Kanäle auf dem Stream gehen auch nicht?
Du brauchst die SKY Q App, wenn du diese SKY App nur auf dem TV schauen willst.
Ohne Stream.
Willst du?
Jetzt zum Stream.
Der zeigt alle Sender, aber nicht die von SKY?
Da kommt dann die Fehlermeldung.
Das wäre ein Freischaltungsproblem auf dem Stream.
Normalsender gehen?
15.01.2025 11:10
Also per App möchte ich da nicht auf dem TV schauen, nur über diese Stream Box. Und auf dieser Stream Box funktionieren nur die DAZN Sender, ansonsten für die Normalsender muss ich auf den TV-Kabeleingang gehen.
15.01.2025 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 11:21
Sorry!
Kabelempfang ist dann doch wieder der TV mit Antenne.
Das hat doch nichts mit dem Stream zu tun.
Also an der Streambox gehen die beiden DAZN Sender oder die DAZN App, was genau, aber keine öffentlich rechtlichen Sender, kein SKY und kein ON Demand. Keine anderen Apps.
So?
Deine Angaben sind etwas schwierig zu interpretieren, sorry dafür.
Die Einrichtung der Stream Box hat funktioniert?
15.01.2025 11:27
Ich weiß nicht wie ich es noch erklären kann...
Also: Hier geht es gar nicht um irgendwelche Apps. Es geht mir nur um den TV. Ich will die Bundesliga auf meinem TV gucken, nicht über irgendeine App. Die Einrichtung der Stream Box hat geklappt. Gehe ich auf einen Sender im Tv Guide, egal welchen, außer die beiden DAZN Sender, wird der Fehlercode angezeigt, seit dem die Einrichtung der Box abgeschlossen ist. Daran hat sich nie was geändert seit dem. Ich will, dass das endlich freigeschaltet wird. Irgendwelche Apps etc. Spielen keine Rolle
15.01.2025 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 11:38
Ja dann klar!
Sicher eindeutig ein Freischaltungsproblem?
Internetprovider ist wer und Router mit Sondersoftware?
Mal vom Strom genommen ?
Repeater im Einsatz.
Dann hatte ich es auch so verstanden:
"
Also an der Streambox gehen die beiden DAZN Sender oder die DAZN App, was genau, aber keine öffentlich rechtlichen Sender, kein SKY und kein ON Demand. Keine anderen Apps.
So?"
Ungewöhnlich.
Ein Moderator wird sich melden.