Antworten

Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Antworten
jack661
Synchronsprecher
Post 181 von 285
1.733 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Im Prinzip ist Sky Stream nix anders als die IPTV Box mit neuem Menü und ein paar neuen Features. Alles, was Sky Stream bietet, hab ich auf meinem AppleTV auch. Das neue Menü ist Geschmackssache. Mir gefällts, wird mich aber nicht von meinem AppeTV abbringen. 

Jens_Berlin
Kostümbildner
Post 182 von 285
1.683 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland kündigt TV-Innovation an: Sky Stream kommt noch dieses Jahr auf den Markt

Hallo

ich habe mal noch eine Frage zur Sky Q IPTV Box welche ich heute erhalten habe.

In den Einstellungen unter  Bild & Ton kann man beim Ton 5 verschiedene Auswahlen treffen:

Auto

Dolby Digital plus

Dolby Digital

PCM Stereo

Passthrough

Ich bin mir da nicht sicher welchen Tonausgabe man da wirklich für den besten Ton verwenden soll.

Ich hab e an meinen TV zwei Homepod aks Stereopaare mittelts Airpay eingebunden, welche natürlich auch Dolby Atmos unterstützen.

Ich danke Euch

King-Kai-007
Beleuchter
Post 183 von 285
1.630 Ansichten

@borussiabvb2020 eine Hybrid Lösung zwischen Sky Q Reciver Sat/Kabel (SSD mindestens 2TB, OHNE Aufnahme Konflikte, Senderlisten anpassung mit Allen Sendern nicht nur 1-99, Fernbedienung Layout, ALLE Sender von der Sat Version) und MagentaTV (Software, die App Funktionen, HDR auswahl statt HLG wie bei Sky, App Store Google Play Store TV) ist/wäre perfekt.

PS: Als Sky Kunde bei MagentaTV die WOW Sender gratis nutzen können wäre ein Traum

borussiabvb2020
Kamera
Post 184 von 285
1.495 Ansichten

@King-Kai-007 Du sprichst mir und vielen Sky-Kunden aus der Seele 🙂

Würde man den Sky Q UK Receiver hierüber nach Deutschland bringen und mir der Sky Stream-Software ausstatten, wäre das ein Anfang.

Wie in UK der Betrieb mit der Hardware ist und welche Modelle es dort gibt, weiß ich nicht. Der englische Receiver kann aber zumindest mit seinen 8fach Tunern glänzen.

Und ja, das wäre was. Auch wenn viele sagen, dass ausschließlich nur noch gestreamed wird.

borussiabvb2020
Kamera
Post 185 von 285
1.478 Ansichten

https://rxtvinfo.com/2024/sky-confirms-sd-box-end-date-while-older-freesat-receivers-lose-more-chann...

https://www.mediacoms.co.uk/old-sky-receivers-have-had-their-time/

Dieser Artikel suggeriert zumindest in UK das Ende von linearer Ausstrahlung oder, dass zumindest ältere Receiver nicht mehr betrieben werden können.

Sorry für etwas OT!

mibpower
Beleuchter
Post 186 von 285
1.451 Ansichten

@Markus_79 

Da ist jedenfalls schon mal ein Film in UHD bei Sky Cinema.zu sehen.  

King-Kai-007
Beleuchter
Post 187 von 285
2.002 Ansichten

@borussiabvb2020 das Problem ist nicht das man 2 Aufnahmen Gleichzeitig machen kann, mehr ist natürlich immer besser, es geht er drum, das man Sky Sport F1 und Sky Sport News oder Sky Sport News und ProSieben Maxx, das weiß Ich geht nicht Gleichzeitig, aber es gibt bekanntlich noch viel mehr Aufnahme Konflikte, und Ich rede nicht von RTL Sendern die man garnicht Aufnehmen kann.

King-Kai-007
Beleuchter
Post 188 von 285
1.998 Ansichten

Das mit den SD Reciver ist ehr zu verstehen, das man weiter schauen kann, nur Sender wegfallen, oder komplett eingestellt werden, ARD und ZDF wollen ja 2025 auch ihre SD Sender Komplett einstellen, das hatte Sky ja auch mit ihren SD Sendern  gemacht.

borussiabvb2020
Kamera
Post 189 von 285
1.993 Ansichten

@King-Kai-007 hab bei mir einen Unicable Multidchalter dran. Damit geht sky sport news hd und Sky Sport F1 HD gleichzeitig. Oder meintest du was anderes?

Bin aber gespannt , ab wann Bestandskunden auch Sky Stream haben können. Aber ohne Festplatte wäre für mich ein NoGo

King-Kai-007
Beleuchter
Post 190 von 285
1.964 Ansichten

@borussiabvb2020 wir haben ein Multischalter, für mindestens 6 Personen, und Ich kann die Kombi aktuell nicht mehr aufnehmen, das ging früher auch bei mir, jetzt kommt die Meldung "... läßt sich nicht Aufnehmen, weil zeitgleich zu viele Aufnahmen geplant sind."

Es geht um Transfer Update die Show ab 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr und die Teamchef Pressekonferenz 18:30 Uhr  bis 19:30 Uhr

Und Engespeicht ist nur Transfer Update die Show am ganzen Freitag

Antworten