Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SchorschKook
Tiertrainer
Post 111 von 387
934 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

Same *****, different day! 🙄

Start wieder nur nach Hardreset, wieder wird ein update installiert ohne dass sich an den Softwareversionen irgendwas ändert.

Eins ist mir aufgefallen :

Um das Problem zu verhindern, habe ich den nächtlichen Standby ausgeschaltet. Ich dachte, wenn die Box nicht ausgeht, kann sie auch kein Problem beim Starten haben 😉

Trotzdem ist die Box an jedem morgen aus und nachdem ich sie dann gestartet habe ist die Einstellung für den nächtlichen Standby wieder eingeschaltet.

Wie kann man das denn wohl dauerhaft ausschalten? 🤔 Dann hätten wir ja vermutlich kein Startproblem mehr.... 

Tom_wbg
Tiertrainer
Post 112 von 387
898 Ansichten

Hallo SchorschKook,

machst Du einen HardReset? Das würde das mit dem StandyBy und ausgeschaltet erklären.

Ich denke das ein HardReset die Box auf den Zustand zurücksetzt wie die gekommen ist, also auch Bulid-Version usw. Ein Update der Box nach einem HardReset macht dann eine Verbindung zu Sky und den Update-Server in der Cloud und bügelt dann die neue Build drüber und macht die Einstellungen dann auf Standard. 

Es darf, aus meiner Sicht, nicht am ausschalten irgendwelcher Standbys liegen!!! Der Software-Hersteller der Box muß das in den Griff kriegen. Wir zahlen doch auch eine Menge Geld dafür!! Frag mich auch wie neue Builds getestet werden und warum sich nicht mehr melden mit dem gleichen Problem. Glaub nicht das wir die einzigen sind!

Der normale Support kann hier nicht helfen, weil der nur Standard Anweisungen schickt, die wir schon kennen. Techniker sind da gefragt, wobei ich der Meinung bin, das die auch nur hinhalten, weil die Software für die Box nicht von Sky kommt.

Gruß

Tom

SebastianSascha
Tiertrainer
Post 113 von 387
823 Ansichten

Nachdem ich gestern, wie auf Seite 11 geschildert, die Sky Stream Box per Hard Reset zurückgesetzt habe und ebenfalls auch die Fernbedienung zurückgesetzt habe, ist die Sky Stream Box heute per Einschalten über FB ohne Probleme gestartet.

Ich hoffe, dass es so bleibt, weil das Problem mit dem Einschalten auch immer erst am nächsten Tag auftrat.

Nadine
Moderator
Post 114 von 387
790 Ansichten

Hallo zusammen,

dass es zu diesen Störungen kommt, tut mir leid. 

Die Kollegen vom Fachbereich möchten gerne prüfen, warum der Umstand auftritt. Sendet mir somit bitte eure Kundennummern + die Seriennummer von der Hardware, welche ihr nutzt, mit. 

Dazu geht ihr auf mein Profil und klickt auf "Nachricht". 

Viele Grüße,
Nadine 

P.S.: Es geht hauptsächlich um die User, welche in den letzten Tagen wiederholt den Hard Reset machen mussten. 

redbull1904
Tiertrainer
Post 115 von 387
659 Ansichten

Hallo,

schließe mich hier auch mal an. Ich war ebenfalls von dem Startproblem betroffen. 
hardreset und ausschalten des Stromsparmodus hat in meinem Fall geholfen Box startet wie sie soll. 

allerdings habe ich mit verschiedenen Apps Probleme. Allen voran oder besser gesagt ganz schlimm ist die RTL App. Gestern hat sie den gewählten stream gar nicht gestartet. (Äußert sich in Standbild des Thumbnail oder schwarzen Bild statt beginnt der Sendung)

Hat jemand evtl eine Lösung dafür?

lindtobi
Tiertrainer
Post 116 von 387
640 Ansichten

Das Problem mit startenden Apps hatte ich gestern so ähnlich. Ich konnte im TV Guide die ARD nicht auswählen.

Erst habe ich den Hinweis bekommen, dass in meinem Abo die Funktion nicht freigeschaltet ist, dann kam die Meldung nicht mehr, aber der Bildschirm blieb schwarz.

Ich stelle auch fest, dass die Navigation in der Benutzeroberfläche manchmal hakt und ruckelt.

Insgesamt habe ich bei der Sky Stream Box mittlerweile das Gefühl, dass wir zahlenden (!) Kunden als Beta-Tester funktionieren. Das Produkt ist nach meiner Ansicht zu früh auf den Markt gestellt worden.

Da muss sich unbedingt etwas ändern, denn mit dieser schwachen User Experience vergrault man sich Kunden.

redbull1904
Tiertrainer
Post 117 von 387
614 Ansichten

Ja da geb ich dir recht. 
das Konzept ist gut, zeitgemäß aber sowas geht dann bitte gar nicht. 

bin dann aufs Apple TV gewechselt. Angeklickt und Zack lief die butze. 

hötte ich das gewusst hätte ich wow genommen und via Apple TV wesentlich performanter. 

kann ich eigentlich zu wow noch wechseln?

lindtobi
Tiertrainer
Post 118 von 387
600 Ansichten

Hab auch Apple TVs. Wollte aber die Stream Box, weil nicht alle Features auf dem Apple TV sind und weil mich die Navigation mit der Apple Remote nervt – bei dem Touch-Teil navigiere ich in der Sky Q App oft unabsichtlich und das nervt.

Habe deshalb extra für 39€ eine zweite Stream Box bestellt und ich erwarte einfach, dass beide Boxen ordentlich funktionieren! Bis jetzt ist das Mist.

wwwdh
Special Effects
Post 119 von 387
564 Ansichten

Heute war bei mir wieder ein Hardreset der Sky Stream Box notwendig.
Es wäre schön, wenn Sky hier einen vernüftigen Lösungsweg entwickelt und aufzeigt. Das Thema läuft jetzt schon seit einer Woche.

@NadineEine DM habe ich dir geschickt.

grauerwolf
Regie
Post 120 von 387
560 Ansichten

@wwwdh 

Wie schon geschrieben: Sie wird nicht gelesen, wenn ein Mod dich nicht zuvor dazu aufgefordert hat, ihm die Daten zu senden.

Antworten