07.10.2024 12:05
Sind ratlos? Oder das Anliegen liegt irgendwo bei Sky UK bzw. Comcast USA. Zu früh unter der Leute gebracht.
07.10.2024 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 07.10.2024 12:48
Also seit dem letzten Hardreset funktioniert die Box einwandfrei 🙂 Seit letzten Mittwoch oder Donnerstag startet die Box ganz normal mit der dazugehörigen Fernbedienung und muss nicht per Hardreset gegstartet werden.
Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, nach dem Hardreset habe ich die Energiesparoption ausgeschaltet, sodass die Box sich über Nacht nicht ausschaltet. Vielleicht hat das ja auch geholfen, ich werds weiter beobachten 👀
07.10.2024 16:09
Am letzten Samstag kam meine vierte Stream Box als Tauschgerät (Neu Vertragstausch) an.
Seit August 2024 ärgere ich mich über den Start Bug der Sky Box.
Jetzt ist die Box am Samstag und Sonntag ohne Probleme gelaufen.
Hatte mich schon gefreut, da eine neu Firmware (031.410.01P) installiert wurde.
Heute Nachmittag war damit Schluss.
Einziger Unterschied... ich hatte noch Heute Cinema gebucht.
Nun fängt das Abenteuer der ständigen Werksresets an!!!!!
Seit Einführung der Stream Box, werkelt nun Sky herum und findet den Fehler nicht.
Wie lange soll der Kunde noch warten?
Bisher läuft alles noch unter der Decke ab.
Vielleicht sollte man sich an Fachleute wenden,
die Ahnung haben von solchen Geräten und diese testen?!
Meine Widerspruchsfrist läuf in 12 Tagen ab.
Soll nun auch die vierte Box zurückgehen?
Wäre mal sinnvoll, wenn sich jemand von den Sky Teamis melden und verbindliche Infos durchschieben könnten!!
Aber damit wird wohl dieses Jahr nichts mehr, oder?
07.10.2024 18:17
Heute dann wieder die gleiche Scheisse - Hard-Reset. Hab jetzt mal testweise den Energiesparmodus in der Nacht ausgeschalten. Mal sehen was Morgen dann ist. Kanns aber auch nicht wirklich sein.
Wenn das dann nicht klappt, schau ich wie ich das ganze beenden kann. Macht ja dann keinen Sinn!!
Build ist immer noch die QS301.410.01P
07.10.2024 18:55
War auch grad im Chat. Das ganze sollte 24-48 Stunden gelöst sein.
Glaub ich zwar nicht, aber letzte Chance geb ich Ihnen noch.
Dann nix wie weg.
07.10.2024 18:58
Ich frage mich warum ihr euch alle so aufregt. Wenn ich bei Sky etwas abonniere ist es eher die totale Ausnahme wenn etwas fehlerfrei funktioniert. Mehr als abzuwarten das Sky so gnädig ist sich unseren Bedürfnissen anzunehmen., bleibt einem eh nicht. Ich freue mich einfach darüber das ich bisher jeden Abend die Box so zum laufen kriege das alle Streams problemlos laufen. Jeder Anbieter der quasi in seinem Bereich keine Konkurrenz hat, hat es auch aus deren Sicht nicht nötig sich zu kümmern weil es zum Beispiel im Bereich Sport Monopole gibt. Auch der andere Sportanbieter hat miese Bildqualität und eine absolute miserable App für viel zu viel Geld.
07.10.2024 19:13
@teigin : Sag mal bekommst Du von denen Geld für Deine Posts? Den Schwachsinn kannst Dir sparen!!
Ich erwarte schon das ich für 60€ im Monat ein Produkt erhalte das funktioniert und getestet ist. Kann doch nicht sein das Sky was anpreist was dann nicht funktioniert???
Auch wenn Sky das Monopol auf irgendwas hat, rechtfertigt das nicht, das es nicht mit der Hardware funktioniert. Wenn Du mit sowas leben kannst, dann ist das Deine Sache, aber ich glaube ein Großteil in der Diskussion steht es bis zum Hals.
Mehr als 2 Monate Probleme mit der Box ohne Lösung ist schon eine Frechheit.
Aus meiner Sicht hält Dich der Chat und Support auch nur mit den Standard- Antworten hin.
07.10.2024 19:16
Ich frag mich wieso bei Magenta tv, nicht solche Probleme gibt ,?
07.10.2024 19:50
Kann ich Dir sagen...
Ich bin jetzt fast seit 5 Jahren in der Telekom Beta Test Labor Gruppe von MagentaTV und deren dazugehörigen Hardware und Ableger. Mit Einführung von MagentaTV in den Streamingbereich, habe ich alles mitgetestet was auf den Markt bisher kam. Wir Tester haben dabei einiges schon durchgemacht in der Entwicklung von Magenta v.1.0 und v. 2.0 und den Boxen und Sticks. Im virtuellen Testlabor wird vor der Veröffentlichung des Produktes, sehr Endverbraucher nah getestet über Wochen und Monate. Vorschläge gemacht und Bugs ausgetrieben. Von 100 bis teilweise von über 1000 Testern!
Bevor ein neues Produkt in dieser Hinsicht durch die Telekom Produktentwickler auf den Markt kommt, wurde es auf Herz und Nieren auch von uns getestet. Dabei stehen wir täglich im gegenseitigen Kontakt innerhalb der Entwickler- und Testgruppe.
Dies ist auch eine Erfahrung /Erfolg, die die Telekom in den letzten Jahrzehnten gemacht hat.
Deshalb hat man dieses Telekom hilft Labor eingerichtet.
Was mich jetzt wundert ist, dass Sky eine Streaming Box auf den deutschen Markt wirft, die nicht funktioniert.
Weiterhin eine Sky Box IPTV vertreibt, die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde!
Es gibt keinerlei Support bzw. Informationen seitens Sky.
Hat Sky keine Beta Testgrupe, die die neue Stream Box über Wochen getestet hat?
Man kann doch solch eine Box nicht einfach "eindeutschen" und meinen in GB lief sie ja vielleicht gut und damit auch in Deutschland. Wollte man Geld sparen?
Nur mal eine Idee...In GB ist das Internet und der Login Przess gravierend anders aufgebaut, als in Deutschland. In Anbetracht der langen Einwicklung von Premiere, Sky, Wow und co.
Denke ich nur mal an LTE und 5G, so sind die Netze in Deutschland anders gestaltet als in GB.
Was ich aber nicht bezweifele, ist das in GB kein Support von Sky UK geleistet wird!
Dies ist dann wohl doch ein gravierender Unterschied zu Deutschland!!
Kompetenten Support und Informationen gab es von Sky D noch nie so richtig!
Jetzt gehts mir etwas besser und ich kann ohne Wut und Frust mein Feierabend Bierchen genießen.🍺
Hab ja noch meine MagentaTV one 2 Box die sehr gut funktioniert!!!😂
07.10.2024 19:57
Es gab wohl Betatester:innen. Aber da ist die Frage wie schon vorher beim Q, ob die Rückmeldungen nicht einfach "abgelegt" wurden. Betatest als Feigenblattaktion. So wie diese Umfragen.