08.10.2024 11:57
Bei mir das selbe - Keine Besserung.
08.10.2024 12:19
Ich habe gerade den Chat benutzt. Antwort: In 48 Stunden wird das Problem behoben. Das glaube ich nicht, denn das wurde mir schon 5 Mal gesagt. Habe mir dann den Namen des Mitarbeiters geben lassen.
Danach habe ich die Hotline angerufen und denen das Problem nochmal beschrieben, das ich bei 2 Sky Stream Boxen habe. Ich habe nicht locker gelassen und der Mitarbeiter hat mir dann eine Gutschrift des halben Monatsbeitrags zugesagt. Das muss aber noch genehmigt werden (Zeit: bis zu 3 Tage). Ich bin gespannt, ob das klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden.
08.10.2024 12:28
Da bin ich aber mal gespannt...wie SKY zu seinem Wort steht.
08.10.2024 12:55
Die 48 Stunden waren doch schon letzte Woche das Thema????
Ich warte jetzt noch bis zum 10./11. Oktober 2024!
Wenn bis dahin nichts passiert ist, widerrufe ich erneut den Vertragsabschluss und schicke die Stream Box zurück. Dann ist das Thema für mich endgültig erledigt!
Zur Zeit startet die Box nicht mehr und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung.
Ich habe einfach keine Lust, bei jedem Neustart ein Werksreset durchzuführen!!
Schöne Grüße an Sky!
Ein Supportrückruf wäre sinnvoll!
08.10.2024 19:15
Das mit der Aussage von 24-48 Stunden im Chat hatte ich auch, gebe ich aber nix drauf.
Chatverlauf hab ich mal gespeichert, aber bringen wird das nix.
08.10.2024 19:24
Versuchte noch einmal mit Sky zu Chatten, aber das hat auch nichts gebracht. Eine Sonderkündigung gehen die nicht ein. Obwohl deren Liestung nicht erbracht werden. Werde das mal meinen Anwald geben.. Zahlung stelle ich ein. Dann werden sie mich mitsicherheit Anmahnen.
08.10.2024 19:39
Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen, da ich Premiere/Sky seit 30 Jahren kenne!
Deshalb Neuvertrag abschließen und wenns nicht funktioniert, dann alles widerrufen.
Nach ein paar Tagen das Spiel widerholen bis es endlich funktioniert!
Das ist mein Recht als Kunde!!
Der Gang zum Rechtsanwalt gegen Sky kenne ich aus der Geschichte auch.
Ist ein schwerer Gang....
Seit die Gerüchte Küche kocht zum Verkauf von Sky Deutschland, ist das Verhalten/Kulanz von Sky gegenüber den Kunden härter geworden!
08.10.2024 19:48
Entschuldigung, aber es ist einfach nur katastrophal wie hier mit zahlenden Kundinnen und Kunden umgegangen wird. Inzwischen fragen ja selbst Familienmitglieder, was sie bei der Bedienung der Sky Stream Box denn falsch machen, da sie sich gar nicht erst anschalten ließe.
Als ich sie als Neukunde erhalten hatte, ließ sie sich eine Woche lang nicht aktivieren. Dass das kein Einzelfall ist, zeigt ja der entsprechende Thread. Livechat und Hotline verweisen nach langer Wartezeit lediglich an eine Fachabteilung, die sich aber trotz Zusicherung, dass auf jeden Fall ein Rückruf erfolgt, nie meldet...
Ich bin mal wirklich gespannt, ob wenigstens der Kündigungsprozess funktioniert.
Fehler können immer passieren, entscheidend ist der Umgang damit!
08.10.2024 20:01
Wenn man bedenkt das die Box, zumindest bei mir gekommen ist und nicht funktioniert hat, war das ja schon eine Frechheit. Wußte da noch nicht was das alles wir und wie lange sich das zieht.
08.10.2024 20:29
Habe gerade mal wieder in meiner Telekom hilft Testgruppe vorbei geschaut, da wir zur Zeit neue MagentaTV Hardware testen.
Das für Heute angekündigte Firmwareupdate ließ sich ohne Probleme installieren.
Bei neuer Firmware mache ich prinzipiell einen Werksreset der in der Vergangenheit schon mal mehr als 30 Minuten bei AndroidTV gedauert hatte.
Jetzt aber nur 4-5 Minuten nach Werksreset und die Hardware lief wieder!
Schnell noch die Systemeinstellungen kontrolliert und ich konnte schon wieder voll und ganz auf MagentaTV zu greifen.
So soll es sein und der Kunde freut sich und bleibt bei dem Produkt!
Aber die Sky Stream Box, verlangt ohne Grund zur Widerbelebung prinzipiell ein Werksreset nach jedem Ausschalten! >Stromlos<
Danach Fernbedienung einrichten, abwarten was bei der Systemwiederbelebung noch geschieht mit villeicht Update usw.
In der Regel bis zum Neustart ca. 15 Minuten oder mehr.
Der neuste Gag, versuche ich über das Mikrofon der Fernbedienung den Befehl "Einstellungen" abzurufen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der der Suchbegriff nicht bekannt ist!
Was für ein unausgereiftes Produkt.
Ich glaube ich schicke die Kiste Morgen gleich wieder an Sky zurück.
Es soll ja Regnen, da habe ich Zeit! 😃