20.03.2025 22:58
Hallo zusammen!
Ich habe bisher meine Sky Q IPTV Box mit der Logitech Harmony Hub gesteuert. Jetzt kam das Update auf Sky Stream und plötzlich lässt sie sich nur noch mit der Originalfernbedienung steuern. Ich kann die Stream Box nicht mehr in meiner Harmony einbinden.
Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
Kann es sein, dass die Originalfernbedienung jetzt nur noch über blutooth statt IR funktioniert?
Beantwortet Zur Antwort.
21.03.2025 12:02
@digo: Bei Nutzung einer Harmony ist das nutzen von HDMI CEC kontraproduktiv.
Die Harmony läßt sich so einstellen das alles mit dieser FB steuerbar ist, wie TV anschalten, auswählen des HDMI Anschlusses am TV, die Lautstärkeregelung über egal welches Gerät.
@themad: Versuchs mal mit Sky Stream als Gerät, wird bei mir als Sky DVR in der Einrichtung über die App angegeben.
20.03.2025 23:16
21.03.2025 12:02
@digo: Bei Nutzung einer Harmony ist das nutzen von HDMI CEC kontraproduktiv.
Die Harmony läßt sich so einstellen das alles mit dieser FB steuerbar ist, wie TV anschalten, auswählen des HDMI Anschlusses am TV, die Lautstärkeregelung über egal welches Gerät.
@themad: Versuchs mal mit Sky Stream als Gerät, wird bei mir als Sky DVR in der Einrichtung über die App angegeben.
21.03.2025 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2025 12:25
Habe ich etwas von HDMI CEC geschrieben?
Was hast du gelesen? @peter65
Ich habe da keine richtige Peilung,
Der User hatte gefragt und so geantwortet:
"Dass diese CEC-Thematik insgesamt recht verworren und nervig ist (völlig unabhängig von Sky) ist mir bewusst und ein anderes Thema. Dass bestimmte Codes wie @digo sagt in die Betriebssoftware eingearbeitet werden müssen, könnte natürlich ggf. ein Hindernis sein."
siehe hier vom User geschrieben, anderes Thema
Stimmt mit deiner Meinung doch überein?
Denke die Harmony reagiert noch nicht umfangreich auf die Signale der Stream Fernbedienung.
Kann es nicht testen.
Tests sind aber hier meist erforderlich.
21.03.2025 12:46
@digo schrieb:Habe ich etwas von HDMI CEC geschrieben?
Direkt nicht, aber im dem Link kommt CEC vor.
@digo schrieb:Denke die Harmony reagiert noch nicht umfangreich auf die Signale der Stream Fernbedienung.
Kann es nicht testen.
Nein, die Harmony wird über eine App von Logitech auf dem PC/Laptop eingerichtet, ohne das dazu die FB des Sky Stream genutzt wird.
Ich hab das auf meiner Harmony Elite so eingerichtet, als Aktion, das zu erst der TV angeht dieser dann auf den entsprechenden HDMI Anschluß schaltet, dann die Sky Stream einschaltet. Die Bedienung des Sky Stream erfolgt dann wie bei der original Fernbedienung über die entsprechenden Tasten.
Man kann das auch als einzelnes Gerät einrichten, so dann nur die Sky Stream darüber bedient werden kann.
Die original Fernbedienung ist weiterhin dem Sky Stream gekoppelt, die Harmony funktionert trotzdem oder deswegen.
21.03.2025 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2025 13:20
Und dann ist dort erklärt, dass CEC damit eher nichts zu tun hat?
Aber auch mit welchen Einflüssen es zu tun haben könnte.
Die Überschrift war doch vom User.
Warum machst du dir eigentlich nicht mal die Mühe etwas vorher anzuschauen? @peter65
"Direkt nicht, aber im dem Link kommt CEC vor."
Harmony ist interessant!
Wer eine hat, oder vergleichbar.
Und du nutzt nur die Stream Fernbedienung, prima!
Egal, schönen Tag noch!
21.03.2025 13:20
HDMI CEC und die Harmony Fernbedienung sind 2 verschiedene Paar Schuhe die nichts miteinander zu tun haben.
Hab HDMI CEC bei meinen Geräten komplett wegen der Nutzungsmöglichkeit der Harmony abgeschaltet, das wird also nicht genutzt.
21.03.2025 13:35 - Zuletzt bearbeitet: 21.03.2025 13:40
"Dass diese CEC-Thematik insgesamt recht verworren und nervig ist (völlig unabhängig von Sky) ist mir bewusst und ein anderes Thema. Dass bestimmte Codes wie @digo sagt in die Betriebssoftware eingearbeitet werden müssen, könnte natürlich ggf. ein Hindernis sein."
Hatte doch der User auch festgestellt.
Und die Infos zu den Codes habe ich ja allg. auf TV, AVR und Soundboxen vermutet.
So ist es bei mir!
Die Hinweise von @peter65 helfen dir sicher!
Stelle es nach?
21.03.2025 14:42
Hallo
Die Stream funktioniert auch über IR. Funktioniert somit auch mit der Harmony.
Bei mir läufts mit der Harmony Elite.
21.03.2025 22:57
Danke @peter65 . Hatte gestern alle möglichen unter Sky aufgeführten Geräte getestet, das naheliegende Sky Stream ist mir anscheinend durchgerutscht. Damit funktioniert es nun 👍