Antworten

Sky Stream - Ein einziges Desaster

Antworten
jack661
Synchronsprecher
Post 11 von 15
578 Ansichten

Betreff: Sky Stream - Ein einziges Desaster

Och Sonic, echt jetzt....

schütz
Regie
Post 12 von 15
473 Ansichten

Oh Mann.

Ich war so kurz davor jetzt umzustellen.

Besser ich lasse die Finger von dieser Box.

Nicht dass sie mir dann den Rest gibt.🤕

jack661
Synchronsprecher
Post 13 von 15
455 Ansichten

Da lob ich mir mein Wow. Simple App, ohne Schnickschnack und läuft ohne Probleme. Gut, ein paar Kleinigkeiten wie UHD etc. wären nice to have, aber was bringt mir ein graphisch aufgeblähtes Sky Stream, wenn es nur Probleme macht? Nee, lass mal...

dirk_k
Beleuchter
Post 14 von 15
378 Ansichten

Ehrlich gesagt, ich bin auch froh, parallel noch mein WOW Premium Abo Film und Serie zu haben. Konnte im November noch ohne Vertragsverlängerung auf Stream wechseln und habe dann recht schnell zu Ende Juni gekündigt. 

Die Sky Go App habe ich recht schnell nach dem Wechsel auf Stream gelöscht. Nahezu nutzlos, weil nichts mehr mit dem gesehenen synchronisiert wird.

Für Multiscreen braucht man eine 2. Stream Box, da die Sky Q App (Apple TV) bei Stream genauso wie die Sky Go App nutzlos ist.

Dazu wird die Fortsetzenliste bei den beiden Stream-Boxen nur selten korrekt synchronisiert. Wohlgemerkt für sagenhafte 15 € Multiscreen zusätzlich.

Weiter kommt dazu, dass die Qualität in der Vorschau immer wieder falsch ausgezeichnet wird. Gerade wieder "Die Firma", in UHD HDR steht in der Vorschau. Klickt man drauf, steht in der Untervorschau, also bevor man den Film startet, HD. So wird er dann auch wiedergegeben. Sieht aus wie leicht besseres SD. Der gleiche Film in WOW über Apple TV. Gestochen scharf!

Da bleibe ich lieber bei WOW, kann nahtlos auf dem Zweit-TV oder Mobile weitergucken. Da ist die Synchronisation der Fortsetzenlisten sekundengenau.

Dann verzichte ich lieber erstmal auf UHD. Wer weiß, vielleicht kommts ja in WOW auch bei uns, wie in UK.

Das einzig positive: Irgendwie scheint die Werbung zurückgefahren worden zu sein ...

VG Dirk

jack661
Synchronsprecher
Post 15 von 15
350 Ansichten

@dirk_k UHD bei Wow ist kurzfristig wohl nicht in Aussicht. Hab grad letzte Woche nochmal gefragt, angeblich soll es in 2025 noch kommen. Hatten Sie aber für 2024 auch schon gesagt, daher gebe ich auf diese Aussage nicht viel. Eine neue Oberfläche ist aber wohl safe,  nur der Zeitpunkt noch nicht. In UK läuft das Rollout gerade, danach ist Italien dran, danach dann ("zu einem späteren Zeitpunkt") Deutschland. Jedenfalls ist das so der Fachpresse zu entnehmen. Zum Thema Multiscreen: Absolut unzeitgemäss und Wucher! Wer das bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Antworten