31.12.2024 10:56
Ich sehe es so.
Wenn SKY damit Probleme hat in UHD zu senden ok dann sollen sie es weitergeben.Dieses Abo habe ich nur abgeschlossen um Fußball Live Spiele in UHD zu sehen und es klappt nicht.Also können sie mir mein Abo stornieren und ich schicke die Super Box wieder zurück.Ich bezahle auch dafür das es klappt und welche Probleme sie damit haben ist mir ziemlich egal
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
31.12.2024 10:58
Ich jetzt mit Sky abgeschlossen da ich ja erst 4 Tage dabei war habe ich gekündigt und genieße jetzt wieder mit meinem Apple TV das Programm von WOW TV ohne UHD aber das läuft wenigstens
LG Uwe
31.12.2024 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 31.12.2024 11:32
@josie11 schrieb:Ich sehe es so.
Wenn SKY damit Probleme hat in UHD zu senden ok dann sollen sie es weitergeben.Dieses Abo habe ich nur abgeschlossen um Fußball Live Spiele in UHD zu sehen und es klappt nicht.Also können sie mir mein Abo stornieren und ich schicke die Super Box wieder zurück.Ich bezahle auch dafür das es klappt und welche Probleme sie damit haben ist mir ziemlich egal
Ein reines UHD Abo gibt es bei Sky nicht. Du hast das Bundesliga Paket und/oder das Sport Paket bei Sky gebucht. Und nur dann bekommt man, falls UHD dazu gebucht,
gebucht hat.
Außerdem steht Sky meiner Meinung nach auf dem Standpunkt, dass man das, was es auf den sportlichen UHD Sendern gibt, sehen kann, auch wenn es im jeweiligen sportlichen Paket nur in HD ist.
Außerdem ist Sky wohl der Meinung, dass man nur dann was geltend machen kann, wenn es das, was man sehen will, nur auf den sportlichen UHD Sendern gibt, aber nicht im Bundesliga Paket bzw. nicht im Sport Paket.
Gruß, Sonic28
31.12.2024 11:12
Wenn du es genau Wissen willst habe das komplett Abo und bezahle viel Geld dafür und es sollte auch funktionieren
31.12.2024 11:15
@josie11 schrieb:Wenn du es genau Wissen willst habe das komplett Abo und bezahle viel Geld dafür und es sollte auch funktionieren
So sehe ich das auch. Nur Sky scheint das nicht zu interessieren, was die Kunden aktuell davon halten.
Ich selber hab nur geschrieben, wie ich, aus Erfahrung der letzten Jahre, Sky einschätze, wie Sky so tickt.
Gruß, Sonic28
01.01.2025 13:25
Ich denke, dass es sich um ein Softwareproblem nach einem Update handelt. Beim meinen beiden Sky Stream Boxen ging alles ganz normal bis Weihnachten. Danach gingen auf einmal die UHDkanäle nicht mehr mit Fehlercode 3003 und 5003 außer mit der Replay-Funktion. Habe auch schon alles probiert mit Router neu starten und auf Werkseinstellungen die Boxen zurücksetzen etc. Hat nichts gebracht..... Am TV und am Router kann es nicht liegen!
01.01.2025 17:16
Das schreit aber nach einer Entschädigung .
01.01.2025 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 01.01.2025 20:16
Zunächst allen ein frohes neues Jahr.
Neues Jahr, gleicher Ärger.
Heute Abend live auf Sky Sport UHD "Brentford - Arsenal" eingeschaltet mit dem Ergebnis:
Fehler 3003, dann 5003. 😑
Absolut frustrierend.
02.01.2025 09:23
Ich habe zwei Stream im Einsatz an zwei verschiedenen Fernsehgeräten. Die Softwareversion der beiden Boxen ist exakt gleich. Lediglich die Konfiguration ist leicht unterschiedlich.
Bei einem der Boxen hatte ich das selbe Problem bei wahlseise Bundesliga UHD oder Sport UHD. Je nachdem auf welchem Sender gerade sinnvoller Content gebracht wurde, hat sich der Stream nach dem Laden (3003) mit einem Fehler (5003) verabschiedet. Bei der anderen Box hingegen nicht. Da hat das UHD-LIve Programm ohne Probleme abgerufen werden können. Die beiden Boxen werden im selben Netzwerk, am gleichen Anschluss sowie mit den gleichen Benutzerdaten betrieben (Multiscreen, etc.).
So habe ich mich gestern vor dem PL Spiel auf die Suche gemacht und versucht herauszufinen warum bei der einen Box es funktioniert, bei der anderen jedoch nicht Hatte ursprünglich den Fernseher im Verdacht. Bei einem handelt es sich um einen LG, beim anderen um einen Grundig. So die funktionierende Box an den LG gesteckt und die nicht funktionierende an den Grundig (davor war die funktionierende Box am Grundig). Hintergedanke war, dass eventuell der Kopierschutz der Streams nicht kompatibel ist mit dem Fernseher (wundersame Updates hatten wir schon zu genüge auf den Boxen - Ich sage nur Bootschleife....). Das Ergebnis war jedoch das gleiche. Bei de rnicht funktionierenden Box hatt es auch am eigentlich funktionierenden Fernseher nicht funktioniert.
So habe ich dann die Konfiguraiton verglichen bezugnehmend der Darstellung bzw. auch der Tonausgabe. Grundsäztlich scheint der Stream bis zu dem Fehler ja schon geladen worden zu sein, zumindest hatte ich den Eindruck. Die Bildausgabe war bei beiden Boxen die gleiche. UHD Aufösung der Box, bei On-Demand-Content hatte ich 4K ausgewählt gehabt. Daran konnte es also nicht liegen. Somit hatte ich mich auf den Ton konzentriert. Das Ausgabeformat war unterschiedlich auf den Boxen. Bei einer hatte ich Auto eingestlelt, bei der anderen hatte ich Dolby Digital Plus eingestellt. Also beide auf Auto eingestellt. Gleiches Ergebnis. Bei einer hatte es funktioniert. Bei der anderen nicht. Blieb also nur noch eine Einstellung beim Ton übrig. Die Sprache bei On-Demand! Inhalten. Dort war bei der nicht funktionierenden Box "Englsich" eingestellt. Bei der funktionierenden Box "Deutsch". Also habe ich bei der nicht funktionierenden Box ebenfalls "Deutsch" eingestellt und siehe da: PL auf Sport UHD lud ohne Probleme!!
Fazit: Für mich hat sich das Problem gelöst, in dem ich die On-Demand! Sprache auf Detusch gestellt habe. (Nun ja, die Frage ist nun, warum eine On-Demand-Sprache das LIve-Programm beinflussen kann... Vermutlich kann uns diese Frage nur Sky oder einer der Entwickler beantworten. Ich kann nur mutmaßen, dass der Stream abstürzt wenn die Sprache "en" dem Stream angefragt wird und innerhalb des Streams kein "en" angeboten wird. Das könnte auch gegebennenfalls ein Hinweis darauf sein, warum die Technikerinnen und Techniker bei Sky den Fehler nicht nachstellen konnten...),
Disclaimer: Diese Lösung hat bei mir funktioniert. Es wird sicher auch Fälle geben bei denen es damit nicht gelöst ist 😞
02.01.2025 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2025 09:44
Danke für deine ausführliche Aufklärung.
Hat bei mir leider nicht funktioniert!!
Sprache war bereits auf deutsch.
ABER: habe die Apps in den Einstellungen aktualisiert und einen Neustart gemacht. Siehe da, es funktioniert, zum ersten Mal seit ich die Stream-Box am 23.12.24 angeschlossen habe!!!
Gucke gerade WHU vs. LIV auf Sport UHD 🙂
Offensichtlich wurde die Sky-App aktualisiert und ein nötiges Update hat Abhilfe geschaffen.
Endlich!!!