02.01.2025 18:02
Hallo an die Runde,
Bei mir ist es dasselbe Problem erst Fehler 3003 dann 5003 bei Sky Sport UHD und Bundesliga UHD.
Mitunter habe ich manchmal überhaupt kein Ultra HD. Das kommt aber selten vor.
Das betrifft auch Disney +, Netflix etc.
Mit der Apple TV Streaming Box hingegen funktioniert Ultra HD ohne Probleme.
Frohes Neues
02.01.2025 18:13
Hab mich noch nicht genügend eingelesen. Deshalb habe ich das mit der Spracheinstellung auf Englisch
nicht ausprobiert gehabt. Jetzt funktionier Ultra HD wieder.
Danke an die Community.
02.01.2025 18:15
@Krystan @Du absolute Legende! Danke für das Troubleshooting! Klappt!
02.01.2025 20:24
Nach nun 2 Wochen geht endlich Sport und Bundesliga UHD. Mit der Spracce umstellen hat geholfen. Sehr schade, dass Sky das nicht hinbekommen hat selber zu lösen und einen Riesen Dank an den jenogen, der es vermutlich durch Zufall herausgefunden hat.
04.01.2025 16:54
Moin, aktuell um 16:45 Uhr ist bei mir kein Premier League Sender über UHD zur Verfügung, erst das Arsenal Spiel heute Abend läuft auf UHD.
Dann ich testen, ob das mit der Sprache en/dt. Auswirkungen hat.
Was ich aber eben festgestellt habe... auf Sky Premier League "Konferenz" kommt der Fehlercode 3012 "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar".
Das ist natürlich Quatsch, weil die Konferenz noch mind. 45 Minuten laufen würde.
Die Einzelspiele funktionieren, Konferenz nicht.
Hat jemand selbige Probleme.
04.01.2025 17:21
@torsk Auf Top Event auch keine Konferenz? 😉
04.01.2025 18:26
@kleines23 leider ist die Konferenz jetzt zuende, jetzt läuft "nur" das Einzelspiel Brighton-Arsenal.
Was aber tatsächlich funktioniert hat, also wegen dem Fehlercode 5003: das umstellen auf englisch, dann zurück auf deutsch (ich habe noch den Neustart der Box gewählt) hat soweit geholfen, das tatsächlich UHD wieder zu sehen ist.
Danke an die User hier für den Tipp (warum Sky so etwas selbst nicht herausfindet, ist nicht nachvollziehbar).
05.01.2025 12:42
Moin, hatte auch auf Kanal 209 UHD den Fehlercode 5003. Hotline und Chat leider völlig überfordert. Verwies immer auf einen Fehlercode von Sky Go...
Euer Tipp war super. Einmal Ton auf Englisch und im Anschluss auf Deutsch gesetzt und schon funktioniert es! 🙂
Vielen Dank für den Tipp
07.01.2025 11:17
Hallo zusammen,
das Problem soll behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?
VG, Axel
07.01.2025 12:45
Hallo Axel,
Sky hat gestern folgende E-Mail an mich gesendet:
Hallo,
gute Nachrichten – dein Anliegen ist gelöst.
Um das Problem mit dem Anschauen von UHD zu beheben, möchten wir dich bitten, unter Einstellungen > Bild und Ton die Sprache zunächst von Deutsch auf Englisch umzustellen und anschließend wieder zurück auf Deutsch zu wechseln.
Der erhöhte Aufwand tut uns sehr leid. Diese Maßnahme behebt das Problem jedoch sofort, sodass du den UHD-Service wieder uneingeschränkt nutzen kannst.
Sie haben die Lösung, die wir auch herausgefunden haben, kommuniziert. Hierdurch wurde wohl das Problem als gelöst, eingestuft.
LG