Antworten

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Snake3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 131 von 147
711 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Hallo an die Runde,

Bei mir ist es dasselbe Problem erst Fehler 3003 dann 5003 bei Sky Sport UHD und Bundesliga UHD.

Mitunter habe ich manchmal überhaupt kein Ultra HD. Das kommt aber selten vor.

Das betrifft auch Disney +, Netflix etc.

Mit der Apple TV Streaming Box hingegen funktioniert Ultra HD ohne Probleme.

Frohes Neues

Snake3
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 132 von 147
697 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Hab mich noch nicht genügend eingelesen. Deshalb habe ich das mit der Spracheinstellung auf Englisch

nicht ausprobiert gehabt. Jetzt funktionier Ultra HD wieder.

Danke an die Community.

DaNikolauy
Special Effects
Posts: 3
Post 133 von 147
695 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

@Krystan @Du absolute Legende! Danke für das Troubleshooting! Klappt!

Sascha0924
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 134 von 147
633 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Nach nun 2 Wochen geht endlich Sport und Bundesliga UHD. Mit der Spracce umstellen hat geholfen. Sehr schade, dass Sky das nicht hinbekommen hat selber zu lösen und einen Riesen Dank an den jenogen, der es vermutlich durch Zufall herausgefunden hat. 

torsk
Tiertrainer
Posts: 10
Post 135 von 147
432 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Moin, aktuell um 16:45 Uhr ist bei mir kein Premier League Sender über UHD zur Verfügung, erst das Arsenal Spiel heute Abend läuft auf UHD.

Dann ich testen, ob das mit der Sprache en/dt. Auswirkungen hat. 

 

Was ich aber eben festgestellt habe... auf Sky Premier League "Konferenz" kommt der Fehlercode 3012 "es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar". 

Das ist natürlich Quatsch, weil die Konferenz noch mind. 45 Minuten laufen würde. 

 

Die Einzelspiele funktionieren, Konferenz nicht. 

Hat jemand selbige Probleme. 

kleines23
Regie
Posts: 7,353
Post 136 von 147
419 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

@torsk Auf Top Event auch keine Konferenz? 😉

torsk
Tiertrainer
Posts: 10
Post 137 von 147
370 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

@kleines23 leider ist die Konferenz jetzt zuende, jetzt läuft "nur" das Einzelspiel Brighton-Arsenal.

 

Was aber tatsächlich funktioniert hat, also wegen dem Fehlercode 5003: das umstellen auf englisch, dann zurück auf deutsch (ich habe noch den Neustart der Box gewählt) hat soweit geholfen, das tatsächlich UHD wieder zu sehen ist. 

Danke an die User hier für den Tipp (warum Sky so etwas selbst nicht herausfindet, ist nicht nachvollziehbar). 

Joeri888
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 138 von 147
310 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Moin, hatte auch auf Kanal 209 UHD den Fehlercode 5003. Hotline und Chat leider völlig überfordert. Verwies immer auf einen Fehlercode von Sky Go... 

 

Euer Tipp war super. Einmal Ton auf Englisch und im Anschluss auf Deutsch gesetzt und schon funktioniert es! 🙂 

Vielen Dank für den Tipp 

axels
Moderator
Posts: 9,177
Post 139 von 147
151 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Hallo zusammen,

 

das Problem soll behoben sein. Könnt ihr das bestätigen?

 

VG, Axel 

Badner_68
Tiertrainer
Posts: 14
Post 140 von 147
126 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Hallo Axel,

Sky hat gestern folgende E-Mail an mich gesendet:

Hallo,

 

gute Nachrichten – dein Anliegen ist gelöst.


Um das Problem mit dem Anschauen von UHD zu beheben, möchten wir dich bitten, unter Einstellungen > Bild und Ton die Sprache zunächst von Deutsch auf Englisch umzustellen und anschließend wieder zurück auf Deutsch zu wechseln.

 

Der erhöhte Aufwand tut uns sehr leid. Diese Maßnahme behebt das Problem jedoch sofort, sodass du den UHD-Service wieder uneingeschränkt nutzen kannst.

 

Sie haben die Lösung, die wir auch herausgefunden haben, kommuniziert. Hierdurch wurde wohl das Problem als gelöst, eingestuft.

 

LG

Antworten