Antworten

Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
SFH
Geräuschemacher
Post 91 von 146
483 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Guten Abend,

dann schließe ich mich mal an:

auch heute kein live UHD möglich. Newcastle gegen Manchester ist nicht zu sehen, da 3003 und dann 5003 Fehler.

Umweg über 'von vorne' möglich, aber das ist keine Dauerlösung und schränkt extrem ein.

Auch die Wiederholung von West Ham gegen Liverpool davor, also kein live Stream, war davor nicht anzusehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es seit Abostart zum Nikolaus kein einziges funktionierendes live UHD hier zu sehen. Das ist schon sub-optimal für einen Bezahl-Service ;-(

Thorhammer66
Tiertrainer
Post 92 von 146
479 Ansichten

Betreff: Sky Stream Fehlercode 5003 beim Versuch bestimmte UHD-Inhalte abzuspielen

Das ist leider sehr traurig für Sky der einmal als Sport und UHD Vorreiter galt 
einfach nur traurig aber immer mehr Geld verlangen 

tniedermeyer
Special Effects
Post 93 von 146
421 Ansichten

Liebe Mitleidende,

könntet ihr bitte mal testen, ob bei euch auch Serien in UHD (z.B. Sky Atlantic Serien wie Pinguin) nach ein paar Minuten (max. 10 Minuten ) ebenfalls den 5003 Fehler erzeugen. Ich habe bis heute nicht eine UHD Sendung störungsfrei sehen können. 

interessant ist auch das Bundesliga UHD bei mir funktionierte. Sport UHD nicht. 

Danke für eure Unterstützung. 

Thorhammer66
Tiertrainer
Post 94 von 146
397 Ansichten

Sky wird sich bemühen weiterhin 5 € kassieren ja und ihrgend wann läuft es wie von Geisterhand 

nur Wann?

Thorhammer66
Tiertrainer
Post 95 von 146
386 Ansichten

Hej hallo habe deine Sendung von sky Atlantic Penguin mal angespielt in UHD ,läuft jetzt ca 25 Minuten ohne Probleme 

Bei mir sind ja nur die Sport Kanäle betroffen bis jetzt 

trotzdem viel Spaß bei den Serien wenn es läuft

hackysack
Kulissenbauer
Post 96 von 146
376 Ansichten

Hallo,

Ich hatte gestern mit dem Kundendienst gechattet, da ich einen Wechsel von sky Q Kabel auf Sky Stream anstrebe.

Auf Nachfrage, ob meine Vertragsbestandsteile alle bestehen bleiben, versicherte man mir dieses. Erklärte aber gleichzeitig das mit sky stream keine UHD Inhalte Empfangbar wären.

Auf Nachfrage, ob dies irgendwann möglich sei, kam nur kurz und knapp zurück das dies technisch nicht möglich sei und in Zukunft auch somit nicht bei sky stream kommen kann.

Jetzt bin ich über diesen Beitrag gestoßen. Es scheint also doch möglich zu sein, nur sehr Fehlerhaft zu sein. Fährt sky jetzt die Strategie...Problem nicht lösen und Kunden suggerieren, geht technisch halt nicht

miika
Regie
Post 97 von 146
363 Ansichten

UHD kostet soviel Ressourcen, dass Sky nicht damit klarkommt. Nicht nur bei Sky Stream.

Da ist es für MitarbeiterInnen nervenschonender zu sagen, es geht nicht. Umso größer dann die Freude, wenn es zufällig funktioniert. Und wenn Sky das mit UHD in ein, zwei, drei Jahren auf die Reihe bringt 😁

Thorhammer66
Tiertrainer
Post 98 von 146
351 Ansichten

Sky bewirbt Die Stream Box und die kann ja UHD senden alle Serien auf Abruf laufen perfekt bei mir nur die Live Sport Kanäle haben Störung. Alles andere geht ja auch in UHD Disney Netflix YouTube Magenta TV. Mit Telekom  Gerät in UHD nur sky bekommt es nicht in den griff aber es muss schon mal funktioniert haben 

miika
Regie
Post 99 von 146
338 Ansichten

Live Sport ist für Streaming das Schwierigste. On demand ein Klacks. Telekom ist auch Internetanbieter, das macht vieles einfacher. Sky muss Serverkapazitäten passgenau anmieten.

sonic28
Regie
Post 100 von 146
335 Ansichten

@Thorhammer66  schrieb:

Sky bewirbt Die Stream Box und die kann ja UHD senden alle Serien auf Abruf laufen perfekt bei mir nur die Live Sport Kanäle haben Störung.

Sky hat auch beim Empfang über dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost in Verbindung mit dem Sky Q Sat-Receiver aktuell Probleme bei den beiden UHD Sendern

• Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Kann man hier in der Sky Community im Thread

nachlesen. Ist nicht das gleiche Problem, wie hier im Thread, aber trotzdem etwas, was nicht sein sollte.

Gruß, Sonic28

Antworten