28.02.2025 20:48
Hallo,
ich habe ein Sky Stream Abo für meine Eltern abgeschlossen als Weihnachtsgeschenk.
Als ich es vor Weihnachten zuhause getestet habe, konnte ich auch problemlos das lineare TV Programm schauen.
Nun komme ich heute zu meinen Eltern und die sagen "wir schauen nix, es geht nicht".
Tatsächlich gibt es im Sky Stream Hauptmenü weit und breit kein TV Guide mehr oder irgendeinen anderen Menüpunkt, der einen zum linearen Sky TV Programm bringt. Habe mich durch die Menüs geklickt, aber nichts gefunden.
Das einzige was man streamen kann sind Serien, Filme oder ein paar Sport Highlight Clips.
Kann mir jemand erklären oder ein Foto posten, wie ich zum TV Programm komme?
Ebenso finde ich den Menüpunkt nicht, wo man den Paramount+ Account hinterlegen kann. Also ich gehe davon aus dass man das hinterlegen muss, denn Paramount+ Streams gehen auch nicht.
01.03.2025 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 12:15
Im TV Guide findest du das gesamte Fernsehprogramm der nächsten 7 Tage. Den TV Guide findest du im Hauptmenü nach dem Drücken der Taste Home auf der Fernbedienung direkt unter der Startseite (Home). Im TV Guide kannst du eine bestimmte Kategorie, wie z.B. Serien oder Filme auswählen.
Anleitung zur Navigation hier:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/skystream/tv-guide-der-sky-stream-box-nutzen
Anleitung Paramount+ Code hier:
Der Bilderupload ist seit fast 2 Monaten defekt.
01.03.2025 12:29
Den TV Guide findest du im Hauptmenü nach dem Drücken der Taste Home auf der Fernbedienung direkt unter der Startseite (Home).
=> Definitiv nichts derartiges zu finden.
Dann rufe ich mal beim Sky Support an, wenn ich das nächste mal vor Ort bin.
Bezüglich Paramount+:
Den Code habe ich schon und damit auch einen Account erstellt. Nur muss dieser Account ja auch irgendwo hinterlegt werden.
Drücke auf der Sky Stream Fernbedienung die Taste Home und wähle Apps.
Es wird auch kein "Apps" Button angezeigt.
Vielleicht resette ich die Kiste auch komplett.
01.03.2025 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2025 12:37
Hardwarereset oder kurz stromlos machen ist bei der Stream Box oft das Mittel der Wahl. Bei manchen täglich ist zu lesen.
Es meldet sich bestimmt noch jemand, der die Stream Box benutzt.
04.03.2025 17:45
@h00biist jetzt alles ok? Die Mods haben dein Anliegen übersehen.
04.03.2025 19:50
Hi @miika,
wir haben den Thread nicht übersehen. Des Weiteren ist die Community dafür da, dass sich User/Kunden gegenseitig helfen. Wir Mods schreiben somit regulär nur, wenn es sein muss. Du hattest ja zudem angefangen Infos/Tipps an @h00bi zu geben und auch geschrieben: "Es meldet sich bestimmt noch jemand, der die Stream Box benutzt."
Seitens uns Mods war somit kein Handlungsbedarf nötig, auch weil er schrieb, dass er anrufen wird, wenn er wieder bei seinen Eltern ist und die Box ggf. noch einmal resettet. Wenn @h00bi nun doch noch weitere Hilfe über die Community benötigt, wird er sich bestimmt noch einmal melden. 😇
LG, Sanny
05.03.2025 21:51
Bezieht sich nicht auf dieses spezifische Anliegen, aber die Sache an sich @Sanny_G :
Kann es sein, dass es eine Weisung gibt, dass Anliegen, die User beantworten können müssten, von euch nicht mehr beantwortet werden sollen? Manchmal hab ich neuerdings den Eindruck, sorry.
06.03.2025 15:07