17.04.2025 22:17
Danke für den guten Hinweis.
Hab das bei meiner Box heute Abend genauso gemacht.
Und... es hat funktioniert.
Vielen Dank 🙏
18.04.2025 09:03
Ich habe weiterhin das Problem, nach Reset: "X1_DOCUMENT_NOT_FOUND"
18.04.2025 09:39
Hallo Marc, schön, dass du mich im Chat gefunden hast. Für dich zur Information - ich werde von einem Übersetzungsprogramm unterstützt. Damit ich dir schnell weiterhelfen kann, möchte ich dich bitten, in kurzen Sätzen zu schreiben. Was kann ich für dich tun?
Afreen
Guten Morgen Afreen, ich habe das Problem mit dem Aktivieren der Streambox
Fehlercode: X1_DOCUMENT_NOT_FOUND
A
Es tut mir so leid, das zu hören. Mach dir keine Sorgen, ich bin hier, um dir zu helfen.
Afreen
Ich habe es im Forum bereits beschrieben. Ein Reset der Box hat nicht geholfen
09:06
A
Seit wie vielen Tagen hast du dieses Problem?
Afreen
seit dem 04.04.25
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, die dir durch die Sky entstanden sind.
09:07
Erlaube mir bitte einen Moment.
09:07
Danke, dass du in Kontakt geblieben bist. Ich weiß deine Geduld und Rücksichtnahme wirklich zu schätzen.
Ich bitte dich: Logge dich ein und aktiviere deine Sky stream box https://sky.de/stream-aktivierung.
09:10
Bitte gib den 6-stelligen Code ein und lass mich wissen, ob er funktioniert.
A
Ich werde hier im Chat auf dich warten.
Afreen
Fehler kommt weiterhin. Ich versuche es mit einem neuen Code...
09:11
Kann ich wissen, ob du einen neuen Code erhalten hast?
Hast du es mit dem neuen 6-stelligen Code versucht?
Afreen
09:12
habe durch Neustart einen neuen Code erhalten, leider wieder der gleiche Fehlercode
09:13
A
Keine Sorge, um dieses Problem zu beheben, müssen wir eine technische Diagnose durchführen. Ist das in Ordnung?
Afreen
09:14
sicher
A
Lass uns im Team arbeiten. Bist du in der Nähe des Sky Geräts?
Afreen
ja
09:15
A
Keine Sorge, jetzt bitte ich dich, diese Schritte zu befolgen und mir mitzuteilen, ob es funktioniert oder nicht.
1. Ziehe das Netzkabel der Sky IPTV Box aus der Steckdose
2. Drücke und halte die Power-/Stand-by-Taste auf der Unterseite der Sky IPTV Box
3. Stecke das Stromkabel wieder ein und halte die Taste gedrückt, bis die LED auf der Unterseite der Sky IPTV Box rot und gelb zu blinken beginnt
4. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn die Eingabe der PIN nicht funktioniert, ziehe das Netzkabel der Sky IPTV Box für etwa 10 Sekunden ab und stecke es dann wieder ein.
Afreen
09:18
ok bis gleich
Lass mich wissen, ob es funktioniert oder nicht. Ich werde hier im Chat auf dich warten.
09:19
A
Bei der Überprüfung deines Vertrags habe ich festgestellt, dass du noch eine Sky Q IPTV-Box hast. Deine Sky Q IPTV-Box wird ein Update erhalten und sobald dieses abgeschlossen ist, wird die Sky Q IPTV-Box auf Sky Stream-Box aufgerüstet.
Das Update wird über Nacht am Montag oder Dienstag durchgeführt. Du erhältst außerdem eine E-Mail-Bestätigung, sobald die Aktualisierung abgeschlossen ist.
Afreen
09:23
es hat nicht geklappt
09:25
A
Marc, bei der Überprüfung deines Vertrags ist mir aufgefallen, dass du noch eine Sky Q IPTV-Box hast. Deine Sky Q IPTV-Box wird ein Update erhalten und sobald dieses abgeschlossen ist, wird die Sky Q IPTV-Box auf Sky Stream-Box aufgerüstet.
Afreen
Afreen, ich habe das Update seit 04.04.2025 und seit derm Tag habe ich kein Sky
ich kann kein Sky über die Box schauen.
Soll ei weiteres Update kommen?
09:26
Hast du eine E-Mail-Bestätigung von Sky bezüglich deines Sky IPTV erhalten?
09:27
A
Ich hoffe, ich habe dich hier im Chat nicht verloren.
Afreen
09:32
ich habe nur die allgemeine Mail erhalten, dass ich in den nächsten Wochen das Update erhalte
aber ich sitze wiegesagt vor dem Bildschirm und sehe den CVode um die Streambox zu aktivieren 🙂
09:33
ist dir der Fehlercode denn bekannt? Das Thema wurde stark im Forum diskutiert
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-verifizierungscode-Fehler-Meldung/td-p/859340/high...
Es würde mir ja ausreichen, wenn ich noch mit der IPTV Software schauen könnte, aber es geht nicht
09:34
A
Ja, das ist mir bekannt.
Darf ich wissen, wann du die allgemeine E-Mail über dein Update von Sky IPTV erhalten hast?
Afreen
am 07.02.2025
Seite 1 von 1
Wichtig: Deine Sky Q IPTV Box erhält ein wertvolles, kostenloses Software-Upgrade"
und am 04.04. kam das Update 🙂
09:36
es war wie als Kind an Weihnachten... zwei Monate warten - und dann ging nichts mehr. Prima, oder?
A
Marc, ich verstehe, wie du dich fühlst. Ich bitte dich, noch ein paar Tage abzuwarten, du wirst nach dem Upgrade sicher eine weitere E-Mail erhalten.
Afreen
ich nehme dich beim Wort und kopiere den Chat ins Forum. Vielen Dank, schön, dass du am Feiertag erreichbar warst. Viele Grüße
18.04.2025 09:41
Ich bitte dich, das Gerät zur Aktivierung zu verlassen. Bitte stelle sicher, dass die Internetverbindung hergestellt ist, damit das Gerät die erforderlichen Updates automatisch herunterladen kann.
Afreen
09:39
mach ich
A
Hinweis: Vergewissere dich, dass das Gerät mit dem Stromkabel verbunden ist und das Internet mit deiner Sky IPTV-Box verbunden ist.
Afreen
ok, mache ich, ist es
A
Danke für dein Verständnis.
Afreen
Ciao
18.04.2025 10:06
So einen ähnlichen Chatverlauf hatte ich auch schon.
Danach habe ich dann einen Rückruf angefordert, nach dem da pro lem aber immer noch nicht gelöst war
Hier mal der Text der Willkommensemail vom 21.03.:
Hallo [Name],
willkommen bei Sky Stream!
Nach einem automatischen Software-Upgrade kannst du Sky mit deiner aktuellen Sky IPTV Box völlig neu erleben: Du hast jetzt Sky Stream.
18.04.2025 10:21
Heute geht es endlich bei mir
18.04.2025 11:54
Bei mir geht's weiterhin nicht 😕
18.04.2025 12:39
Bei mir auch nicht..bekomme jetzt angezeigt, nach Eingabe des Codes, dass mein Gerät nicht gefunden wird und ich mich an den Chat oder die Hotline wenden soll.....
18.04.2025 12:45
@Martin_Kap na dann viel Spaß mit denen,hoffe hast gute Nerven
18.04.2025 13:18
Ich bin noch in der Widerrufsfrist. Schaue mir das ein paar Tage an, dann wird widerrufen. Ich werde mich damit nicht rumärgern. Sky ist mit Abstand am teuersten im Vergleich zu Prime, Disney, Netflix etc. Hat aber nur Probleme, traurig.