26.04.2025 22:56
habe das eben mal per Handy-Hotspot versucht, aber auch hier der X1 Fehler.
wenn ich mir die API Aufrufe im Browser anschaue, dann liegt der Fehler serverseitig vor (xxxxxx = mein Aktivierungscode):
Request URL: https://api.id.sky.de/selfcare/v1/companion/device/xxxxxx
Request Method: GET
Status Code: 422 Unprocessable Content
Remote Address: 92.123.104.38:443
Referrer Policy: strict-origin-when-cross-origin
HTTP 422 Fehler:
The HTTP 422 Unprocessable Content client error response status code indicates that the server understood the content type of the request content, and the syntax of the request content was correct, but it was unable to process the contained instructions
27.04.2025 02:12
@grauerwolfDanke für die Info, das wusste ich nicht.
Hat denn hier jemand die Service-Telefonnummer?
@wellpappeGenau das ist auch meine Vermutung, dass das Problem an der Programmierung der Verifizierungsrichtlinien liegt. Würde man das Konto den Seriennummern der Boxen zuordnen (was m.E. viel einfacher wäre), gäbe es diese doch sehr gehäuft auftretenden und offenbar schwer lösbaren Probleme nicht.
27.04.2025 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2025 11:00
Die Service-Hotline anzurufen bringt nichts. DIe können nicht helfen, da sich dieses Problem in Prüfung befindet. Sky arbeitet daran und wenn es etwas neues gibt, werden die Mods es hier im Sammelthread kommunizieren.
Bei Hotline und Chat haben die Mitarbeiter oft keine Ahnung und können kein richtiges deutsch. Die erzählen dir irgendwas falsches und das landet dann auch noch hier im Forum und sorgt für weiteren Ärger bei dir und anderen. Das Ergebnis ist, dass die Mods wieder beschwichtigen müssen und dann dich und die anderen wieder um weitere Geduld bitten. Man würde an dem Problem arbeiten.
Am besten ist es immer den Sammelthread im Auge zu behalten. So erfährt man, wenn es etwas neues gibt und man kann sich zeitnah melden, sollten die Mods evtl. wieder um Daten per PN bitten.
Viele Grüße
grauerwolf
27.04.2025 13:09
Hi,
ich habe zwei Stream Boxen, mit einer bin ich "beschäftigt". Wie hoch ist die Chance das sich die zweite Box anders verhält? Liegt es an den Boxen oder dem Kunden Konto? Gibt es hier "Erfahrungswerte " ? 🙈
27.04.2025 14:18
@Der_Andrezwei funktionierende Boxen wären zuviel des Guten 😂
Es ist eines der großen Rätsel, warum die einen funktionieren, die anderen nicht (und das aus verschiedensten Gründen).
27.04.2025 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2025 18:08
ok @miika , 0 von 2 🙈
Vielleicht setze ich mich mal an einen Rechner und schaue ob es da geht. Vom iPhone mit Safari oder Chrome Browser, Stream Box per LAN angebunden... immer dieser d... Fehler
27.04.2025 18:15
@Der_Andrevielleicht kann ein:e Mod etwas tun. Meldet sich spätestens morgen.
28.04.2025 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 28.04.2025 09:44
@Der_Andre fuer mich hatte es keinen Unterschied gemacht, egal ob Mobile Hotspot oder am Kabelrouter, LAN oder WiFi, egal welcher Browser, egal ob auf dem Handy oder Computer
mein Post von oben zeigt die API Fehlermeldung. Javascrip macht daraus X1_DOCUMENT_NOT_FOUND und injectet das an den Anfang der Page.
der Fehler sagt auch ganz klar aus, dass das ein serverseitiges Problem ist und kein lokales beim User
28.04.2025 12:41
Hallo zusammen,
wer sich bis hierhin gemeldet hat, schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
30.04.2025 10:09
hier mein Update für heute:
Habe gestern Abend eine email bekommen, dass mein Problem gelöst ist und das Ticket geschlossen ist.
also Box resettet und das Upgrade gezogen.
Zur Aktivierung von Sky Stream musste ich keinen Code über den QR Code Link mehr übermitteln.
stattdessen, wird erkannt, dass es sich um meinen Account handelt, und ich musste nur mit mit de PIN bestätigen.
leider war's das dann auch schon - ausser der Sky Stream Tutorials streamt nix.
unter den Einstellungen -> System verwalten -> Systeminfo -> Build-Version
daraufhin unter Einstellungen -> System verwalten -> Neustart & Updates
und Einstellungen -> Energieeinstellungen
und dann fuer die Nacht in den Standby Modus versetzt.
tja und dann hatte die Box heute Morgen wieder Sky IPTV......
also noch mal den Reset, Upgrade ziehen und die Box ist wieder auf SKY Stream.
Allerding weiterhin keinContent Streamen moeglich (Fehler 3003 und Werberschlaufe)
Amazon aktiviert - kein Streamen moeglich
Paramount aktiviert - kein Streamen moeglich
Netflix aktiviert - Netfilx meint ich sei in der UK - WTF
die Box zieht sich entwerder eine UK Config oder ein UK image, daher kein Content aus Deutschland - und das resultiert dann wohl auch im Fehler Code 3003
Wat ne schwere Geburt.
kann das bitte noch einmal an die IT weitergeleitet werden?