27.07.2024 19:46
27.07.2024 22:16
Bevor eine neue Box kommt, sollte der Sky q Receivers technisch mal in diesem Jahrtausend ankommen.
28.07.2024 09:37
Zerreißt euch nicht die Mäuler vor lauter falschen oder halbwaren Spekulationen. Stream ist die Fortentwicklung von Glass, in einer handlichen kleinen Box, die augenscheinlich gleich aussieht wie QoIP. Was mir gefällt ist die Playlist, wo man auch viele Sendungen parallel markieren kann und dann später anschauen. Wie lange die Inhalte vorgehalten werden weiß ich nicht, bleibt also abzuwarten. Beim Zappen wird einem auf fast allen Sendern angeboten, die Sendung von Beginn anzuschauen. Das funktioniert sowohl bei Sky, den ÖR als auch den Privaten, z.B. RTL. Ich weiß jetzt nicht ob ich als Betatester zu viel ausplauder,e aber das Betriebsystem nennt sich EntertainmentOS und beruht auf RDK/Ioctolinux. Also in wenigen Tagen könnt ihr vermutlich bei den üblichen Skyständen die neue Box bzw. Software ausprobieren. Die Sprachsteuerung erkennt recht zuverlässig Befehle, daher sid die mangelnden Tasten auf der FB verschmerzbar (z.B. fehlen die ff/rw/live Tasten zum timeshiften). Ach ja, die Spracherkennung ist m.E. noch nicht semantisch AI gesteuert, wer also nach "guter Film" sucht, bekommt nur Angebote wo "gut" oder "Film" vorkommt, nicht was damit gemeint war.
28.07.2024 09:44
@miregalthanks 😀
Wie gut sind die Content-Vorschläge, die du aufgrund des Gesehenen bekommst?
28.07.2024 09:48
Hallo,
na hört sich ja alles recht interesant an. Mal sehen wann ich dann das Update auf mein Sky Q IPTV bekommen. Wenn Du als Betatesterr was rausblaudern darfst würde mich interesieren ob man dann die Favoriten Senderliste mit mehr als 99 Sender belegen kann, oder ob das nach wie vor nicht geht.
Und das zweite was mich interesiert, ob es möglich ist sobald man die Box einschaltet dann gleich zum zuletzt gesehenen Sender kommt oder erst immer der Home Startbildschirm kommt. Und wenn erst der Home Startbildschirm kommt, kann man da irgendwo in den Einstellungen ausschalten das beim einschalten der Box man gleich im Live DSender ist ohne erst diesen nervigen Home Bildschirm.
Danke dir für das teilen als Betatester
28.07.2024 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 09:55
Ich habe Tracking auf der Homepage von Sky unter Datenschutzeinstellungen deaktiviert, sorry, da kann ich nicht mitreden. Lineares Fernsehen wird eher schwieriger, weil es keine Guidetaste mehr gibt. Man muss also immer mit der Fernbedienung erst zum Guide navigieren, oder nutzt gleich die Sprachsteuerung. Insgesamt ist jetzt vieles integriert, man muss nicht mehr die Apps alle einzeln durchsuchen, von daher erübrigt sich die Frage nach individuellen Apps.
28.07.2024 10:07
also das man erst zum Guide navigieren muss finde ich persönlich dann nicht so gut.
Und was die Apps angeht, weiß man welche Apps denn dabei sind, oder kann man vielleicht doch dann eigene gewünschte Apps installieren wie es bei Apple TV 4k und anderen Anbietern auch geht
Ich wünsche mir das die waipu.tv App dabei ist
28.07.2024 10:30
Ist bei waipu nicht wow für begrenzte Zeit dabei? Ansonsten, welche Programme bitet waipu, die bei sky nicht gestreamt werden?
28.07.2024 10:35
waipu tv hat eine riesen auswahl an TV Sendern, davon über 51 Pay TV Sendern. Und da ich mein TV über waipu empfange wäre es gut wenn die App auf dem Sky Q IPTV käme, da ich sonst immer hin und her schalten muss, wenn ich zum Beispiel ab nächste oche Bundesliga sehen möchte.
Es gibt eine Kooperation von Sky und WoW
28.07.2024 10:37 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2024 10:40
ich finde auch das Senderangebot bei Sky Q IPTV sehr dürftig, da bietet waipu extrem mehr
Waigel | 06.01.2025 20:23 | ||
digo | 05.01.2025 13:37 | ||
puhbert | 04.01.2025 08:44 | ||
chriscollinhut | 03.01.2025 18:23 | ||
puhbert | 03.01.2025 14:55 |