Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
miika
Regie
Post 1111 von 1.119
618 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@andikoDas beste Angebot ist das Neukundenangebot.

Sky Streamtechnik - lies hier ein bisschen und dann hat sich das Thema erstmal für ein paar Monate erledigt 😉

Denn das eine ist die Werbung - das andere die Realität.

peeta83
Maskenbildner
Post 1112 von 1.119
600 Ansichten

In welchem Abschnitt werden die 99€ denn erwähnt? Finde die nicht. Und Sky darf nicht etwas berechnen was nirgends schriftlich VORHER niedergelegt ist. Außer man wird selbst tätig und fragt explizit ja nach. Nur wer zb direkt Uber kundenxenter umstellen will... keine 99€ sichrbar dort

miika
Regie
Post 1113 von 1.119
575 Ansichten

@peeta83  sag ja, dass der Text kürzlich  geändert worden sein muss. Mods haben Anfang Dezember noch auf den von mir geposteten Link in den Hilfeseiten hingewiesen.

Verbraucherschutz ist die passende Adresse. Es schreibt die Marketingabteilung in die Hilfeseiten, was sie lustig ist. Da werden Gebühren und Erhöhungen vom CEO gefordert, der wiederum Weisung aus UK hat. Die Mods nicht informiert so wie User auch. Überrascht von Änderungen. Intransparente Ramschpreise wie vor Rajs Wirken. Seine ganze Preise-Aufräumaktion für die Wurst.

hackysack
Kulissenbauer
Post 1114 von 1.119
488 Ansichten

Moin zusammen, ich hatte gestern noch einmal Kontakt mit dem Kundendienst. Mir ist wieder der Empfangswechsel von Kabel auf Internet (Sky Stream) für 99eu Wechselgebühr + 12,95eu Versandpauschale angeboten worden. 

Ich hatte dem Mitarbeiter auf den Link, welchen @miika  eine Seite zuvor gepostet hat hingewiesen. 

Er sagte mir das die 29,99eu nur bei wechsel von Kabel auf Sat gelten oder andersherum. Bei einem Wechsel auf Internet sind es 99€. Die Preise sind im System hinterlegt und man dürfte keine Ausnahmen machen.

Ich teilte mit das man, wenn man im Kundenbereich selbst wechseln würde auch nur 29,99eu fällig würden, man dann aber ein Folgevertrag abschließen solle.

Kam nur kurz und knapp zurück, dass ich das doch dann machen soll und der chat wurde vom Berater beendet.

Sky fährt hier wohl die Strategie friss oder stirb und ist wohl nicht mehr auf zahlende Kunden angewiesen.

Fand ich jetzt alles andere als Kundenfreundlich.

Bin echt am hadern, ob ich das machen soll oder SKY nun tatsächlich den Rücken kehren nach vielen Jahren.

peeta83
Maskenbildner
Post 1115 von 1.119
471 Ansichten

Ich hätte ja kein Problem mit neu Vertrag alternativ. Aber preislich wären wäre ich trotzdem ein vielfaches dann höher als jetzt. 

kleines23
Regie
Post 1116 von 1.119
468 Ansichten

Darum Wechseln ja Alt Kunden nicht, wo sowieso kaum was funktioniert. 😉

miika
Regie
Post 1117 von 1.119
446 Ansichten

Unter Vorbehalt - das zum Thema, was aus dem Forum zu erfahren ist:

- Es gibt die Möglichkeit für Bestandskundschaft, auf Sky Stream zu wechseln. Ob das individuell geht oder nicht, bestimmt  ebenso individuell, wer gerade im Chat oder am Telefon aktiv ist. Ein Grund: es hat nicht jede:r die gleichen Kompetenzen. Ein anderer: Basar ist wieder angesagt 🙄 Ein weiterer: es gibt seit Jahren keinen einheitlichen Kenntnisstand beim Support.

- Es gibt in einigen Fällen die Möglichkeit über MeinSky: Altvertrag behalten + 99 + Versand.

- Wer den Wechsel (auch von SAT zu Kabel und umgekehrt) einfach so möchte: bisher zusätzlich die 99 + Versand. Das scheint bei Wechsel auf Sky Stream genau so zu sein. Wer gute Altverträge behalten kann und auch zukünftig voraussichtlich mit Sky zufrieden, für die rechnet sich das.

- Im zitierten Link auf den Hilfeseiten* wird sich nur auf Umzug bezogen, das waren und sind 29,99. Ob der Mitarbeiter (s.oben)  sich nicht auskannte oder ob sich dauerhaft etwas geändert hat, wissen nur die Mods.

Auf die Hilfeseiten ist schon länger kein Verlass. Da werden Informationen geändert,  herausgenommen oder hinzugefügt, anscheinend ohne dass die geänderte Seite vor Veröffentlichung im Zusammenhang gelesen wird.

Bolliman
Special Effects
Post 1118 von 1.119
391 Ansichten

Hallo Community,

egal in welchem Bereich ich hier lese, scheint diese Community eher ein Forum für adäquaten Kundensupport zu sein. Eigentlich finden sich hier bisher nur überiegend Kunden mit mannigfaltigen Problemen, die immer unzufiredener werden, weil Sky eigentlich seit Jahren die Strategie fährt atraktive Angebote nur für Neukundengeschäft anzubieten, das dann von langjährigen Bestandskunden querfinanziert wird.

Dabei ist guter Service eigentlich der Schlüssel zum Erfolg, damit Kunden auch lange bei einem Anbieter bleiben.

Die "Geiz ist Geil Mentalität" verstärkt nur die Wechselbereitschaft von Angeboten. Sky konnte in den letzten Jahren von seinen Alleinstellungsmerkmalen bei Sport oder bestimmten Serienangeboten profitieren. Diese Monopolstellungen brechen nun Stück für Stück weg. Bei Fußballinhalten kann man ja schon seit Jahren Alternativen zusammenpuzzeln und bei Serieninhalten ändert sich spätestens in 2026 auch etwas. Man muss nur mal in andere Regionen schauen was bspw. mit HBO und Max zurzeit passiert. Es könnte also sein das HBO nicht mehr lange nur Sky (oder WOW)  vorberhalten bleiben. 

Falls Sky in diesem Jahr nicht seine Strategie hinsichtlich einem angepassten Servicemodell für Bestandskunden vs. Neukunden überdenkt, wird das nur dazu führen das viele treue Bestandskunden (bisher sichere Einnahmequellen) zu anderen Anbietern wie einen Magenta TV wechseln werden. Denn da wird Service wie man so liest nicht überiewgend durch wahrscheinlich "unterbezahlte / unmotivierte / frustrierte Telefon-Hotline Mitarbeiter oder eingekaufte Dienstleister"  absolviert, was auch nur einen Folge der "Geiz ist Geil Metalität" ist. 

Ich bin gerne bereit für guten Service und stabile Technik adäquat einen Preis zu entrichten ... ich bin aber nicht bereit als Bestandskunde eine minderwertige Service Leistung zu akzeptieren. Deshalb habe ich unseren  langjährigen Vertrag auslaufen lassen und bin mit Neuvertrag auf dieses Stream Angebot umgestiegen. 

Das was Sky hier macht ist reines Kalkül bzgl.  eines Altkundenbestandes.  Aber schaut man sich den demografischen Wandel an,  werden bestimmte Kundengruppen (Boomer) wegbrechen, weil sie mit Eintritt in die Rente die Kosten für diese Entertainmentleistungen nicht mehr zahlen können.

Dann wird auch diese Gruppe wegbrechen und sich nach adäquaten Angeboten umsehen.

Leider schauen Firmen heute nur auf "Quickwins" also Strategien die Ihre Wirksamkeit in Sichtweite (24-36 Monaten) entfalten, anstatt sich für die Zukunft vorbereiten und wieder in die Kompetenz Ihrer Mitarbeiter und die Qualität Ihres Services zu investieren. 

Sie werden hier wahrscheinlich auch wie in anderen Servicebereichen auf KI Assistenten Lösungen anstatt humanuide Kompetenz umschwenken. Das könnte das Qualitätsniveau im Service auch verbessern , den Mitarbeitern bei Sky und gerade denen die sich im 1st Level Telefonhotline bewegen wird das aber nur ein Stück näher an die ARGE bringen.

Wer nachhaltigen Erfolg will muss ins eigene Unternehmen investieren, aber dafür sehe ich die Chancen hier sehr gering.

Ich wünsche hier allen "vollkommen Ironiefrei" ein gutes 2025.  Lasst euch nicht zu sehr ärgern 🙂  und falls doch ... die Welt ist groß, besteht aus sehr vielen Angeboten .. man muss nur bereit sein die eigene Betrachtungsweise mal anzupassen.  Sowas nennt man Evolution ... denn Irrsinn ist nur denselben Fehler immer und immer wieder zu wiederholen.

PS: Mods Ihr macht hier einen guten Job. Mir ist durchaus bewusst das der Rahmen dafür natürlich vorgegeben ist 🙂

digo
Regie
Post 1119 von 1.119
235 Ansichten

Hallo Streamnutzer!

Könnt ihr mir sagen wie die Gerätenummer/ Hardwarebezeichnung beim Stream beginnt?

Herstellungsjahre? Modellbezeichnung?

Der Anfang sollte ja zur Identifikation reichen.

Eventuell ein Screenshot von der Rückseite, Daten überblendet natürlich.

Danke!

Antworten