26.03.2025 08:50
Hallo.
Es war ja jetzt bei mir das Update auf sky stream. Und ich finde es richtig scheiße. So einen großen Müll habe ich ja noch nie gesehen. Es wurde gesagt das mit dem Update alles einfacher wird und übersichtlicher wird. Dem ist nicht so. Für jeden kleinen Mist muss man ins Hauptmenü, es gibt keine Taste mehr für eine schbellzugrifffunktionen, wie vorher auf der Fernbedienung die Taste mit den drei Punkten. Um auf die Einstellungen zu kommen muss man im Hauptmenü auch die ganzen dummen Seiten bis nach ganz unten scrollen vor dem Update konnte man mit dem homebutton das Menü und auch Einstellungen schneller und einfacher erreichen. Weiß nicht was sich sky dabei gedacht? Sie hätten ja vorher wenigstens mal eine beta Version bringen können und danach ihre Kunden fragen wie sie es finden.
Ich wäre für eine petition um die Software bzw die Bedienung und die Funktionen wieder auf den Stand zu bringen wie es vor dem Update war. Leichter, einfacher und übersichtlicher. Aber so wie es jetzt ist, ist es der größte Müll den ich je gesehen habe.
26.03.2025 08:57
Comcast interessiert das nicht. Haben Sky OS schon länger in Betrieb und fast alle User findens great 😄
26.03.2025 09:09
Dann sollten Sie es wenigstens freistellen und jeden selbst überlassen welche Software Sie nutzen wollen. Sollen Sie die ganzen Betriebssysteme online stellen und jeder kann nach belieben selbst die passende Software für sich auf das Gerät aufspielen. Geht doch überall anders auch, ob PC, Handy, Amazon TV Stick, chromecast... Ich kann überall nach belieben eine andere Software aufspielen. Selbst Windows auf den Amazon Stick ist möglich, wenn man den Speicher des sticks erhöht
26.03.2025 09:14
Das Bestreben von Comcast ist Vereinheitlichung: Sky OS, "neue" Vertragsstruktur.
26.03.2025 09:24
Dann sollten Sie mal auf Wünsche und Feedback von Kunden eingehen, was Sie nicht tun. Das einzigste was sich geändert hat ist die Menüführung, an sich gibt es aber nix neues. Auch was seit Jahren in feedbacks geschrieben wird. Zb der automatische standby Modus, mehr Funktionen wie zb Apps, einen Webbrowser...
Wir leben in einer digitalen Zeit, die Nutzer sind jünger, haben andere Interessen... Wie wäre es mal daran zu denken. Mit mehr Funktionen gerade Apps, welche in der heutigen Zeit mehr genutzt wird als zb free TV. Wird vielleicht auch ein weiterer kundenstamm angesprochen. Nehmen wir als Beispiel die twitch App, das sie es so machen das man im Monat einen gratis sub frei hat. Die Generationen welche noch free TV schaut wird weniger. So spricht man einen neuen kundenstamm an und die Anzahl an Leuten welche sky Verträge abschließen steigt, wo sie ja in den letzten Jahren stark gesunken ist
26.03.2025 09:46
@Anonym Denk an deine Nerven, einfach kündigen ! Niemand wird gezwungen Sky zu schauen.
26.03.2025 09:54
An sich schon. Wenn man nur auf internetfernsehen angewiesen, da man keinen Kabelanschluss hat. Wiederum hat sky die ganzen Rechte an den streamingdiensten. Hbo+ gibt es ja nicht in Deutschland. Also wenn man rund um alles haben möchte an Filmen und Serien, kommt man nun mal nicht an sky vorbei, da haben die nun mal das Monopol in Deutschland. Das einzigste was da hilft ist halt Minderung der monatlichen Gebühren für den Vertrag. Was ich in den letzten Jahren schon oft hatte wenn mir was nicht passte. Da lässt sky eigentlich gut mit sich reden
26.03.2025 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 13:00
@Anonym
"Sie hätten ja vorher wenigstens mal eine beta Version bringen können und danach ihre Kunden fragen wie sie es finden"
Sorry, die Software ist bereits über zwei Jahre auf dem Markt!
Wie kommst du darauf?
( Für den Stream und den Glass.)
Du hast jetzt den Stream, wie er genutzt und geplant war.
https://www.comcasttechnologysolutions.com/syndication-suite/entertainment-os
Und da wurde gefragt, aber wenig verändert.
Es ist doch das Betriebssystem für umfangreiche Hardware.
Sachliche Kritik ist immer wichtig!
Aber die Zusammenhänge sind schon wichtig.
Hier ist der richtige Thread:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Software-Update-fuer-Sky-Q-IPTV-Box/m-p/857473#M5551
Sonst geht dein Post oft unter.
Wie du willst!
". Das einzigste was da hilft ist halt Minderung der monatlichen Gebühren für den Vertrag."
Schlimmer Unfug aus meiner Sicht!
Die einzige Hilfe ist es sich auszukennen und sachlich bleiben!
Also befasse dich eventuell mit dem Thema?
Es wird sich kurzfristig beim System aber nichts ändern.
Kritik ist aber teilweise durchaus berechtigt.
Sorry, aber du bist technisch eher weniger involviert.
"Dann sollten Sie es wenigstens freistellen und jeden selbst überlassen welche Software Sie nutzen wollen. Sollen Sie die ganzen Betriebssysteme online stellen und jeder kann nach belieben selbst die passende Software für sich auf das Gerät aufspielen."
Wo ist das sonst so? Mit Computerhardware und Software in bestimmten Fällen.
Freie Softwarewahl? Sag mal!
"Ich wäre für eine petition um die Software bzw die Bedienung und die Funktionen wieder auf den Stand zu bringen wie es vor dem Update war"
Beschränke dich lieber auf ein normales Leben?
Du überschätzt dich möglicherweise, ohne Hintergrundwissen, möglich.
Und für Filme und Serien hast du genug Alternativen.
Du hast die freie Wahl, nutze SKY oder nicht!
26.03.2025 13:00
Mit Technik kenne ich mich mehr als genug aus. Genauso damit was in der heutigen Zeit gewünscht ist. Aber sky hat anscheinend keinen erfahrenen in ihrer medienabteilung. Denn dann wüssten sie was in der heutigen digitalen Zeit gefragt ist. Die Wünsche sind ganze andere als damals. Internet ist wichtiger als Fernsehen, also warum nicht mehr in diese Richtung gehen. Webbrowser, mehr Apps... Das ist das was die Jugend interessiert. Das ist in der heutigen Zeit nun mal die Zielgruppe. Internet, social Media... Amazon bekommt dies alles ja auch hin. Zumindest was Apps usw angeht. Und um konkurrenzfähig zu bleiben sollte man das berücksichtigen. Aber sky ruht sich mehr auf ihr Monopol aus, welches aber nicht auf Dauer gut gehen wird, was man ja schon am Rückgang ihrer sky Zuschauer in den letzten Jahren beobachten kann, gerade wenn man das Thema Sport sich ansieht, wo sky da schon lange kein Monopol mehr hat und es damit die nächsten Jahre sogar noch schlechter für sky aussehen wird, denn weil auch Amazon jetzt mit in Sport investiert. Wenn es so weiter geht, und sky nicht einlenkt und neue Kunden anspricht, werden sie noch mehr verlieren und Amazon und andere Anbieter mehr Rechte kaufen und mehr finanzielle Möglichkeiten haben.
Was sky stream betrifft, leben wir in Deutschland. Da interessiert es mich nicht was andere haben. Wie zb sky glass, welches eigentlich auch in Deutschland erscheinen sollte, was aber am Ende auch nicht so war. Zum sky glass zurück zu kommen, ist die Menüführung auf dem sky glass TV eine ganz andere als die jetzige auf stream Box. Denn mein Bruder hat den sky glass TV schon seit 1,5jahren nur kann man sich in Deutschland nicht mit seinen sky Daten einloggen. Aber alles andere funktioniert. Und komischerweise ist der sky glass TV ein smart tv und hat auch so eine Art App store wo man Apps downloaden kann zb die twitch App... Die Menüführung ist auch komplett anders.
26.03.2025 13:07 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 13:18
Du hast aber verstanden, das die Betriebssoftware von comcast kommt?
Das ist der Besitzer von SKY.
Der Stream wurde doch aus GB übernommen.
Und schlecht war die Kritik dort nicht,
Und comcast hat sich bisher nicht und werden sich nicht sehr auf deutsche Kundenwünsche einlassen.
Es ist das Entertainment OS, nur zur Hardware angepasst.
Es ist das Grundprinzip des Glass, den ich in Nutzung kenne.
Lese mal den comcast Link dazu!
Und der Glass jetzt eine freie App Wahl?
Kenne ich nicht!
Er hat doch ein Betriebssystem,
Aber du vergleichst jetzt nicht mit den Einzelapps auf Smart TV.
Nein du bist ja technisch fit.
Warum auch? SKY D fährt jedes Jahr erheblichen Verlust ein, der von comcast ausgeglichen wird.
Verkauf hat ja nicht funktioniert.
Damit deine Meinungen nicht untergehen, schreib im Sammelthread.
@Anonym