20.01.2025 16:13 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 16:13
Prima!
Danke für die Info! @Dee_27
Dann warten die User weiter auf das Update zu Entertainment OS .
Du hast ja die "neuere" Streamhardware sicher?
Hoffe, mit dem doch sehr alten IPTV und Softwareaufsatz, wird es auch positiv.
Zeitnah...
Und die Übertragungskapazitäten passen.
20.01.2025 16:28
Prinzipiell hätte ich auch auf das Update gewartet, aber nachdem ich täglich, seit mehr als 6 Monaten die Box im Wohn- und Schlafzimmer reseten musste, um die Bildeinstellungen zu korrigieren und bezüglich des Updates mehrfach belogen worden bin, ist mir die Geduld ausgegangen. Vor drei Wochen meinte eine Dame in der Hotline..."Beruhigen Sie sich, das Update ist da, Sie müssen nur den Stecker ziehen und die Box neu starten" 😂 ...der nächste hat mir erklärt, dass ich mich auf einer Sky URL eintragen muss...er hat mir geschworen, dass nun das Update über Nacht ausgerollt wird – das muss man sich alles mal vorstellen! Die Wahrheit ist, dass das Update Mitte Februar auf den IPTV-Boxen getestet wird und wenn dieser Test erfolgreich verläuft, wird das Update ab Mitte März nach und nach ausgerollt.
20.01.2025 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 16:35
"Die Wahrheit ist, dass das Update Mitte Februar auf den IPTV-Boxen getestet wird und wenn dieser Test erfolgreich verläuft, wird das Update ab Mitte März nach und nach ausgerollt."
Du hast ja selbst über SKY Wahrheiten geschrieben.
Denke nur an das SKY Sender UHD Update für den IPTV.
Und Kapazitätsprobleme sehe ich immer noch.
Dann laufen die Bundesligaspiele halt langsamer, böser Scherz.
"dass nun das Update über Nacht ausgerollt wird"
Das wird auch so sein.
20.01.2025 16:46
Es ist schwer zu sagen, ob Serverkapazitätsbedenken zu Verzögerungen bei den Updates der IPTV-Boxen auf Stream geführt haben. Da die Stream-Boxen aber fast baugleich sind, sind Hardwareprobleme eher unwahrscheinlich. Denke eher, dass die Umschichtung von Kundenprofilen auf Stream länger als erwartet dauert. Ich gehe auch davon aus, dass die eine oder andere Sportsbar (und wir wissen ja, wie teuer hier der Quadratmeter von Sky für öffentliche Ausstrahlung berechnet wird) Stream-Boxen einsetzt und hier wäre ein Ausfall von Fußball in UHD sehr geschäftsschädigend 😅
20.01.2025 17:14 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 17:17
Da die IPTV Boxen ja schon immer UHD konnte/ können, warum hat SKY die Sender nicht aufgeschaltet?
Fremdapps gingen ja.
Das haben wir bereits in anderen Threads intensiv diskutiert.
Und mehr zu diesem Thema.
Egal, wir schauen nun in die Zukunft.
Das Serverproblem wird insgesamt bleiben und es wird je nach Netzauslastung komplizierter.
Dazu D als Internetentwicklungsland und die Kostenfrage, auch der Ressourcenmietung.
Selbst die Einspeisungskapazitäten sind kompliziert, noch dazu.
Es können nicht mal zwei UHD Live Kanäle gleichzeitig laufen.
Formel 1 und Bundesliga
In GB ist "SKY Verbund" direkt ein Internetanbieter.
Wird schon.
20.01.2025 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 17:20
@Dee_27 Sky hat von Tag 1 an Probleme mit Streaming, angefangen bei Sky Ticket, spätestens bei der Beanspruchung durch Topspiele. Dass es nicht mehr UHD Live Sport gibt, dürfte daran liegen, dass Sky das Geld für einen notwendigen Ressourcenausbau nicht ausgeben möchte, kann oder darf.
Sky darf nicht einfach nicht-privat genutzt werden. Dafür gibts die Sportsbarverträge.
20.01.2025 17:34
Ich orientiere mich immer etwas an England. Habe dort die Entwicklung von Sky Glass beobachtet und mir diverse Reviews von Sky Stream angeschaut. Wie alles zum Thema Technologie hängt Deutschland hier wieder hinterher.
Um die SKY IPTV BOX UHD aufzuschalten, hätte eine Umstrukturierung der Software vorausgesetzt werden müssen. Warum Geld investieren, wenn man eh weiß, dass Stream auf kurz oder lang kommt. Ich bin gespannt, wie stabil alles auf Dauer laufen wird – bislang bin ich positiv angetan. Habe aber auch eine sehr schnelle Internetleitung und WLAN der sechsten Generation. Hatte temporär mal Sky Ticket im Schlafzimmer, auch hier hatte ich keine Probleme... war aber auch alles nur auf 1080p 🤷🏻♂️
Enttäuschend sind immer nur die ganzen Falschaussagen an den Telefonhotlines und dass Bestandskunden immer schlechtere Angebote bekommen als Neukunden. Mein Vater hat 1991 Premiere abonniert und wurde dann zu Sky migriert. Die Konditionen seines Vertrags sind unterirdisch. Wollte ihm noch eine zweite Streambox für das Schlafzimmer bestellen. Wollten die nochmal 15 € im Monat für Multi Screen 😂
20.01.2025 17:41
Hallo in die Runde,
ich verabschiede mich nun aud diesem Tread, da ich die Stream Box ect von Sky nicht weiter bediene, da wie bekannt ist, ich zu Magenta gewechselt bin
Gruß Jens
20.01.2025 17:42
@digo Also die Box ist wirklich "nur" eine Sky Q IPTV von der Software her. Allerdings ist es nun wirklich so, dass man auch RTL, Pro7, ... schauen kann, was ja beim Sky Q Mini nicht der Fall war. 👍🏼
Software-Version: QS018.020.00P
20.01.2025 17:43
@Dee_27es gab den Sky Q Service. Den hatten ein Teil Altuser im Vertrag, andere nicht. Manchmal wurde das bei Verlängerungen nicht mehr eingetragen.
Bei Multiscreen gibts manchmal Angebote für 7,50 oder 10 EUR. Vielleicht den Chat darauf ansprechen?
Sky UK kann ganz anders kalkulieren, dadurch, dass sie auch Internetanbieter sind. Sky D muss anmieten.