Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
Dee_27
Tiertrainer
Post 541 von 553
3.043 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

Allem Anschein nach investiert Sky in den letzten Jahren mehr Geld in API-Anbindungen für Fremddienstleister als in sein eigenes Portfolio. Das Konzept von Sky Stream basiert auf dem Ansatz von Apple TV+ und ist im Grunde einen Schritt weiter. Man sucht einen Film, und dieser wird bei allen Streaming-Anbietern gesucht und im besten Fall gefunden. Der Klick auf den Film soll nicht mehr die jeweilige Applikation öffnen, sondern nahtlos innerhalb von Sky geöffnet werden. Das funktioniert auch relativ gut, außer es sind zu viele Apps im Hintergrund geöffnet, dann kommt es zu den Tonlatenzproblemen. Hier fehlt einfach die klassische Funktionalität, offene Apps schließen zu können, um die Performance der Software nicht zu sehr auszulasten. Schade ist, dass Sky selber so wenig Auswahl bei Serien und Filmen hat, dass sie innerhalb von Stream nur noch auf ihre paar „Blockbuster“ verweisen. Es gibt gar keine Möglichkeit mehr, bei der man sich alle Filme und Serien anzeigen lassen kann. Und auch innerhalb der Filter wird immer nur eine Handvoll Filme und Serien angezeigt und davon 20 % aus dem Sky-Portfolio. Demnach wird klar, dass Sky darauf setzt, dass man neben dem Kerngeschäft Bundesliga bei Filmen und Serien darauf setzt, das Softwarekonzept auszubauen und durch Kooperationen mit Fremddienstleistern Pakete schnürt, die durch die Sky-Stream-Software gefühlt nahtlos integriert werden.

Glubberer3001
Special Effects
Post 542 von 553
3.003 Ansichten

Es wäre super, hier in diesem Chat beim Thema zu bleiben und nur Infos/ News zu bringen, die das Thema Update von "iptv zu Steam" betreffen! 😉

Torsten30
Tiertrainer
Post 543 von 553
2.244 Ansichten

Das sehe ich genauso. IPTV. Sky ist jetzt wichtiger,
 Das Update

alberthgw
Tiertrainer
Post 544 von 553
435 Ansichten

So meine Freunde. Es scheint demnächst loszugehen. Ich habe eben eine Infomail von Sky. 

"In den kommenden Wochen erhält deine Sky Q IPTV Box ein automatisches Upgrade auf die neue Sky Stream Software – ohne zusätzliche Kosten und ohne den Austausch deiner Box. An deinem Sky Vertrag ändert sich nichts. Sobald es so weit ist, informieren wir dich erneut per E-Mail."

Es ist also endlich ein Ende absehbar. Hab jetzt aber auch keine Lust ein manuelles Update auszuprobieren. 

DerD75
Tiertrainer
Post 545 von 553
418 Ansichten

Klingt für mich nach hinhalte Taktik😉Kommenden Wochen kann von Februar bis Dezember alles dabei sein

sonic28
Regie
Post 546 von 553
416 Ansichten

@alberthgw  schrieb:

So meine Freunde. Es scheint demnächst loszugehen. Ich habe eben eine Infomail von Sky. 

"In den kommenden Wochen erhält deine Sky Q IPTV Box ein automatisches Upgrade auf die neue Sky Stream Software – ohne zusätzliche Kosten und ohne den Austausch deiner Box. An deinem Sky Vertrag ändert sich nichts. Sobald es so weit ist, informieren wir dich erneut per E-Mail."

Zu dem was in der E-Mail steht gibt es hier in der Sky Community folgenden Blockartikel

der vom Sky Moderator @Micha_S am Samstag (01. Februar 2025) gegen 09:57 Uhr erstellt wurde.

@alberthgw  schrieb:

Hab jetzt aber auch keine Lust ein manuelles Update auszuprobieren. 

Ob das geht, das man das Update manuell ziehen kann, steht in dem Eröffnungsbeitrag von dem von mir verlinkten Blockartikel.

Gruß, Sonic28

alberthgw
Tiertrainer
Post 547 von 553
397 Ansichten

Ah Danke dir für den Hinweis. Das ist komplett ab mir vorbeigegangen. Sagt ja praktisch genau dasselbe aus wie die Mail. Dachte mir auch schon das manuelles anstoßen nix bringt. Daher wollte ich mir das auch sparen. 

telephoneman
Kulissenbauer
Post 548 von 553
218 Ansichten

Ich habe die IPTV Box mit Stream Update durch einen Wechsel von Kabel auf Stream bekommen - also das Software Update im Lager von Sky aufgespielt bekommen.

Also wirklich unbedingt dringend scharf drauf muss man noch nicht unbedingt sein: Box muss öfters Stromlos gemacht werden, die gesamte GUI Reagiert manchmal insgesamt nicht (Stromlos machen notwendig), manchmal aber seltener Aussetzer bei Sky UHD Inhalten sind an der Tagesordnung. AppleTV Content Ruckelt derart, dass es  komplett unbrauchbar ist, Disney+ ist auch nervig was das Ruckeln angeht, dass ich es lieber nicht nutze. Paramount+ ist immernoch in Stereo.

Also so uneingeschränkt empfehlen würde ich das noch ganze nicht. Ja von der Bedienung her ist das neue Sky Ui schon toll und dann prinzipiell auch übergreifende Filmsuche, Sky Content in UHD und Atmos - ja - es ist schon cool. Aber der Burner ist das ganze (noch) nicht...

Daher lieber gib dem ganzen mehr Zeit, als jetzt eine gefühlte Beta auf alle Boxen ausrollen.

solomun
Kulissenbauer
Post 549 von 553
81 Ansichten

@telephoneman  Ich hatte es bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass Sky Stream definitiv noch Luft nach oben hat. Das mit dem Stromlos machen, kenn ich leider auch nur zu gut. 
Die andere Punkte kann ich aber nicht nachvollziehen. Bei mir ruckelt nichts, weder bei Apple TV+ noch bei Disney+ und auch nicht bei Netflix.  

Marco2389
Special Effects
Post 550 von 553
25 Ansichten

Moin moin zusammen 

habe auf der stream box die Info das demnächst das Upgrade kommt auf das neue Sky stream 

Antworten