Antworten

Software-Update für Sky Q IPTV Box

Antworten
sonic28
Regie
Post 691 von 1.142
1.896 Ansichten

Betreff: Software-Update für Sky Q IPTV Box

@MF12  schrieb:

@alberthgw 

nee, keine mail bekommen obwohl es hies man bekomt noch eine mail kurz vor update! naja sky.....

Heißt also, das man, sobald man die erste E-Mail bekommen hat, das man demnächst das Upgrade auf die Sky Stream Software bekommen soll, die Sky Q IPTV Box nachts nicht vom Strom trennen soll. Auch wenn es noch einige Nächte, seit Erhalt der ersten E-Mail, dauert, bis das Upgrade aufgespielt wird, da sowas in Wellen ausgespielt wird.

Ich komme deswegen darauf, weil es tatsächlich Sky Kunden gibt, die gerne alles (auch z. B. die Sky Q IPTV Box) nach dem ausschalten komplett vom Strom trennen. Kann man machen, um Strom zu sparen. Aber dann bekommt man nicht die normalen Aktualisierungen, die jede Nacht kommen (z. B. für den EPG / TV Guide oder für die Senderbelegung etc.). Auch nicht das große Update, wenn es mal für die auf dem Gerät befindlichen Gerätesoftware ein Update gibt, sobald Sky meint, dass das Gerät jetzt das Update der Gerätesoftware bekommen soll.

Deswegen ist es besser, das Gerät (z. B. den Sky Q Sat-Receiver oder den Sky Q Kabel-Receiver oder die Sky Stream Box etc.) nachts im Standby, also am Strom, zu lassen, sobald das Gerät ausgeschaltet wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das bei die Sky Q IPTV Box, die durch das Upgrade der Gerätesoftware zur Sky Stream Box wird, kaum Stromverbrauch im Standby.

Anders beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver. Da ist das im Standby, wenn man z. B. den Energiesparmodus Eco eingestellt hat, fast genausoviel Stromverbrauch, als wäre das Gerät die ganze Zeit eingeschaltet, weil nur die Festplatte und der HDMI Anschluss abgeschaltet werden. Hat den Vorteil, das man nach dem einschalten vom Gerät sofort hochgefahren ist und man direkt fernsehen kann.

Hat man aber beim Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver den Energiesparmodus Eco Plus eingestellt, dann verbraucht das Gerät im Deep Standby unter 0,5 Watt. Hat den Haken, dass das Gerät nach dem einschalten zum hochfahren ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (manchmal auch die eine oder andere Minute länger) braucht, bis man fernsehen kann.

Gruß, Sonic28

MF12
Beleuchter
Post 692 von 1.142
1.863 Ansichten

@sonic28 

stand nicht drin ,dass man vorher nochmal  expliziet  informiert witd?

" sobald es soweit ist informieren wir dich erneut per mail "

so ist der wortlaut 

sonic28
Regie
Post 693 von 1.142
1.854 Ansichten

@MF12  schrieb:

@sonic28 

stand nicht drin ,dass man vorher nochmal  expliziet  informiert witd?

" sobald es soweit ist informieren wir dich erneut per mail "

so ist der wortlaut 

Mag sein, das es so drin steht, was ich nicht so genau beantworten kann, weil ich keine Sky Q IPTV Box habe und demzufolge diese E-Mail nicht brauche. Ich schaue alles über den Satelliten auf ASTRA 19,2° Ost mit dem Sky Q Sat-Receiver.

Trotzdem kann es bei Sky passieren, dass das ausrollen vom Upgrade der Gerätesoftware, damit aus der Sky Q IPTV Box die Sky Stream Box wird, schneller passiert, d. h. man hat vorher keine E-Mail bekommen, das es in der kommenden Nacht passieren soll.

Gruß, Sonic28

andreasfrank
Tiertrainer
Post 694 von 1.142
1.633 Ansichten

Bei mir ist kein Update in der Nacht passiert.  Hab weiterhin die SKY Q Software drauf. 

dettinger1968
Beleuchter
Post 695 von 1.142
1.604 Ansichten

Bei mir ist das Update seit der Nacht drauf.Wurde auch vor 3 Tagen informiert das es in Kürze kommt.

digo
Regie
Post 696 von 1.142
1.591 Ansichten

Prima! @dettinger1968 

Welche Betriebssystemnummer hattest du und kam dann auch schon das nächste "Tagesupdate"?

Fcbaer
Geräuschemacher
Post 697 von 1.142
1.583 Ansichten

Ich habe heute mit Sky telefoniert angeblich habe ich das Upgrade schon laut ihrem System konnte da gestern nach zurücksetzen usw. Kein Unterschied erkennen welche Softwareversion hat es kann mir dieses jemand beantworten und wie erkenne ich den Unterschied?

Danke euch 

miika
Regie
Post 698 von 1.142
1.577 Ansichten

Du erkennst das Update u.a. daran, dass es eine komplett neue Oberfläche liefert @Fcbaer Kein Sky Q mehr.

digo
Regie
Post 699 von 1.142
1.565 Ansichten

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen
QS 034 ist der Stream und QS 018 der IPTV.

Ein User hat QS 035 geschrieben.

Daher meine Nachfrage.

Siehst du unter Gerät und Einstellungen/Version. @Fcbaer 

Oder @miika erklärt dir noch die Oberfläche?

Eher nicht!

@miika  schrieb:

Du erkennst das Update u.a. daran, dass es eine komplett neue Oberfläche liefert @Fcbaer Kein Sky Q mehr.

miika
Regie
Post 700 von 1.142
1.545 Ansichten

User sind sehr wohl in der Lage festzustellen, wenn etwas deutlich anders aussieht als vorher 😊

wer es nicht abwarten kann, schaut das Video auf der Sky Stream Werbeseite.

Solange der Sky Support sich darin gefällt, keine Bilder mehr auf leichtem Weg zuzulassen, gibts eben keine mehr. Sind jetzt 6 Wochen ohne. Oberpeinlich.

Antworten